Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

smallframe seitenwagen?

Empfohlene Beiträge

ich hab vor 10 jahren (ziemlich genau, weil da die streitereien mit meinen eltern über nen "rollerlappen" am höhepunkt waren) in der kurzundfündig eine anzeige gesehen in der eine 50ccm vespa (muss also irgendwas richtung v50 oder pk gewesen sein) mit beiwagen angeboten wurde -war damals natürlich unbezahlbar für mich...

bin aber jetz, da ichs vor einem jahr endlich geschafft hab, mir meinen jugendtraum "vespa" -v50n rundkopf und 50 spezial- zu erfüllen, auf der suche nach der besonderen herausforderung.

gibts irgendwen, der so ein gespann fährt, oder weiss, wer solche boote gebaut hat, oder am besten eins in topzustand zu verschenken hat... :wasntme:

für infos bin ich dankbar!

und bitte nicht auslachen!!! -schliesslich sind wir doch alle kinder- und was gibts schöneres, als das passende spielzeug!?

Zumindest sind in der Stvzo Dreirädrige Kleinkrafträder explizit als zulassungsfrei erwähnt, die meinen damit zwar eher sowas wie´n APE50, aber das sollte auch für ´ne Fuffi mit Boot gelten.
Das hört sich doch zumindest mal so an, daß man es auf einen Versuch ankommen lassen könnte. Schätze, die Cops sehen das bei den wahnsinnigen geschwindigkeiten warscheinlich eher locker :wasntme:
Edith: Ach übrigens, der schmiedeeiserne Seitenständer rockt voll, Respekt an dieser Stelle, habe das andere Topic leider nicht mehr gefunden...
:rotwerd: Verbeug, naja so als Grobschmied hab ich sonst leider wenig Einsatzmöglichkeiten für den Hammer am Roller ;-)

:cheers:

Gruß knutsen

Fuffi mit Sidecar und Tüv sollte aber möglich sein!

Es gibt ja auch einige Firmen die Beiwagen auch für Fuffis bauen.

Ich bin auch dabei ein straßentaugliches Primavera-gespann zu bauen.

Ich werde aber nur ein Lastenbeiwagen bauen.

Lastenbeiwagen sind auch einfacher einzutragen und man schleppt nicht ein

schweren Bremsklotz mit sich rum.