Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff Frage

Empfohlene Beiträge

Also gut!

Nachdem ich spitze beraten wurde bis jezt möcht ich nochmal nach nem Auspuff fragen.

Wahl in Sachen zylinder wrd sich auf DR F1 oder Polini Racing beschränken.

Das Pinasco Zahnrad kommt druff!

Und Später ein 19/19er SHB

Nun zur Auspuff Frage:

Polini Lefthand

Polini Righthand (dreht höher?)

LeoVinci SecSys

Simonini Lefthand

Simonini Righthand

Simonini Tailgun

Die könnt ich mir preislich vorstellen. Ein schöner Endschalldämpfer darf sichtbar sein, und der Klang soll schön dumpf sein, aber nicht ZU laut (schon etwas lauter als jezt).

Ich bedank mich jezt schon mal für die antworten.

Mfg

Menox

ein righthand dreht nicht höher als ein lefthand. allerdings weiss ich auch nicht, woher die leute das haben, dass der righthand den dämpfer verliert. liegts daran, dass viele ihn gar nicht erst dran machen, weil er abnehmbar ist, oder daran, dass sien die befestigung nicht verwenden? ich hatte den mal dran. kann dir dazu folgendes sagen:

sieht geil aus!

ist scheisse laut!

bringt ausser nem bisschen drehzahl nix! kein abzug!

lass es.

sorry leute, aber ich bin ein freund der et-3 banane.

nen schön dumpfen sound wirst du übrigens bei ner smallframe niemals richtig hinkriegen. die sägen alle sehr.

wenn du jetzt unbedingt nen sichtbaren dämpfer willst, dann mach halt wie alle nen normalen polini dran.

cheers!

julian

allerdings weiss ich auch nicht, woher die leute das haben, dass der righthand den dämpfer verliert. liegts daran, dass viele ihn gar nicht erst dran machen, weil er abnehmbar ist, oder daran, dass sien die befestigung nicht verwenden? ich hatte den mal dran.

..ich hatte ihn auch dran...und ich hab den enddämpfer einige male verlohren bis ich darauf gesch.. habe.

hab ich sogar dann bei der aufhängung mit gummi gelagert und trotzdem riß die schweißnaht und der dämpfer machte nen abflug.

hab den righthand auf ner kiste gehabt 102 dr 3,00 primär 19er gaser

hat nun 3 jahre gehalten ohne irgendwelche probleme

aber da is schon echt wenig platz zum reifen und so - luftpumpe mitnehmen falls du reifen wechseln willst, bei mir geht der nur platt druff

aber vom ton her find ich den schon "etwas" dumpfer als den lefthand

und ich finde auch das er besser aussieht

also wo ich gemerkt hab das der roller richtig dumpf im klang geworden ist war als ich den 136er gedreht hab und den simo 180 vom bergfick angeschraubt hatte(vorher simo D6F) ich dachte erst ich hab mich übelst "verschraubt" aber er klingt wirklich überraschend dumpf

mfg Frank

warum will nie einer die leovincis?

bei den bananen ist der leo sogar günstiger als der polini und fährt sich subjektiv noch ein ganzes stück geiler...! In dem Preissegment würd ich für ne PK immer den secsys nehmen, weil man ihn halt mit Ersatzrad von hinten nicht sieht.

Das er lauter wird kann ich jetzt nicht bestätigen...? :haeh:

gruß

warum will nie einer die leovincis?

bei den bananen ist der leo sogar günstiger als der polini und fährt sich subjektiv noch ein ganzes stück geiler...!

geb dir da vollkommen recht! Hab damals auf meiner Special auch sämtliche Auspuffe durchprobiert und bin mit der LeoVinci Banane sehr gut gehfahren. Dreht auch noch ein Stück höher als der Polini (meine Erfahrung).

lg

Also ich kann da dem Manuel nur zustimmen, ich bin den SecSeys auch kanpp 2 Jahre auf einem 85er Polini gefahren. Ich kann nur sagen nicht übel für das Geld, ich find ihn besser als die Polinis, der klang war echt ok (auch schön dumpf, nachdem ich ihn neu gedämmt habe). Und wie Manuel schon gesagt hat mit Reserverad von hinten nicht zusehen.

Und wenn die Drosel vor dem Enddämpfer entfernt wurde, dreht der noch um einiges besser von unten heraus.

Ich würde dir zum SecSys raten.

Gruss Thomas

GUT!

SecSys! Ist beschlossene Sache!

Danke nochmal allen Postern!!!!!!!!!

Damit ist das Setup für meine PK50 XL Vorerst fertig:

Polini 75ccm Racing ? 087,00 (Scootercenter.com)

LeoVinci SecSys ? 055,00 (Scootercenter.com)

Pinasco Primärritzel ? 029,00 (Scootercenter.com)

Vergaserkit SHB 19/19 ? 075,00 (Scootercenter.com)

---------------------------------------------------------------------------

? 246,00

==========================================

Sofern ich die Teile alle bei Scootercenter.com kaufe.

Dazu kommen noch Vergaser Hauptdüsen und kleinteile (20?) und

versandkosten (da rechne ich mal mit 3 Bestell-Etappen (18?)...Jaja die Post muss auch leben!

Mach dann ne Gesamtsumme von 284?

Das is doch recht akzeptabel...

edith sagt: Preise aktualisiert!

MFG

Menox

Bearbeitet von menox

auspuff und vor allem den gaser kriegst du sicher auch gebraucht günstig inklusive ansaugstutzen, weil viele nen 19er raushaun, wenn sie nen langhub draufpacken. frag im forum an oder bei www.vespateile.de oder wie das heisst. gibt irgend so ne seite, da verkloppt einer gebracuhte teile zu fairen kursen. such danach mal.

cheers!

julian