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Geschrieben

ich hab heute in eine pv (alles original) einen 130er und einen polini/left verbaut!

das wollt ich nur wissen, ob es normal ist, daß der roller wirklich so scheiße geht?

ich dachte da so an vmax 100 (laut tacho zumindestens) aber das wird wohl nichts!!

auf 85 ist man zwar schnell oben, aber dann wird es wirklich fad!

Geschrieben

einfach plug and play?

ich hab das problem mit dem ganganschluß im 4ten

hab die orginale 125er primär drin 2.54??? oder so weiß ich jetz nich genau

dazu muß ich aber sagen das ich 3,50er reifen fahre und das auch daher kommen kann, wenn ich aufrecht sitze(1,95) dann zieht er auch nur bis 85, wenn ich aber dem dritten gang es so richtig geb und mich dann etwas ducke beim schalten in den 4ten is er laut digitacho ruck zuck auf 100 sachen

aber das uis so n4e sache mit der geschwindigkeit, hab ja immer die linke hand am kuluhebel falls er abklemmt, sollte das bei 100 passieren dann gute nacht so wie ich mit 1,95 meter da drauf liege

mfg Frank

Geschrieben
Vielleicht abgelutschte Kolbenringe? Wieviel Vorzündung hast du?

nönö! alles neu! zündung paßt! aber den dritten hab ich natürlich nicht getreten bis zum umfallen - kommt nicht so gut gleich beim ersten km!

und wie du aus eigener erfahrung weißt, die kreuzgasse (oder ähnlich) sind dann nicht die höchgeschwindigkeitstrecken - und am gürtel um die mittagszeit, auch eine fade sache! :-D

Geschrieben

Wenn der Zylinder erst ein paar km alt ist, kann es ja vielleicht auch sein dass die Ringe noch gar nicht richtig tragen. Wart halt mal ab.

Geschrieben

wenn man den Zylinder immer schön bis 8000 dreht während der Einfahrzeit und auch noch sowas wie wirkliches Einfahren (nicht einSTREICHELN) betreibt dauerts ca 80km bis die Ringe voll tragen. :-D

Geschrieben

der, dem ich das zeugs eingebaut hab, hat sich gestern noch gemeldet und sowas von zufrieden wie der ist - naja ausgehend von einem originalpvmotor ist's ja auch wirklich ein zuwachs und kein kleiner! :-D

Geschrieben

Hab gestern nem Kumpel seine PV geholt. ET3 Motor mit 133er Plug´n´Play, 24er Dello und Polini Left. Ging laut Tacho 120 und laut Auto 90!

Kann jetzt auch gut sein das da vieles noch net richtig passt, aber ich denk mit 130er und Puff läuft die Kiste vom Sepp auch net soviel schneller als ne o. ET3. Müsst halt viel besser beschleunigen. Ein o. 133er ist doch garnet so viel anderst wie ein o. ET3 Zylinder, oder hab ich das mal falsch verstanden??? :rotwerd: :plemplem:

Geschrieben

Hat halt knapp 10ccm und 4 Überströmer mehr. Ich würde schon sagen, dass ein Vergleich da ziemlich hinkt... ne originale ET3 fährt echte 90 nicht mal bergab mit Rückenwind.

Geschrieben

das würde ich so nicht sagen. variiert schon ein wenig. meine war auch eine echte gurke, aber die dinger traten ja zeitweise in massen auf. und gelegentlich gab's da auch mal welche die echt die 90 (tacho dann halt irgendwas) angingen. die regel ist das aber nicht.

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    • Nonaned, alles gut. Ist ja jetzt neuer, nicht fremdbelasteter Content.    
    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
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