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Geschrieben

ich hab heute in eine pv (alles original) einen 130er und einen polini/left verbaut!

das wollt ich nur wissen, ob es normal ist, daß der roller wirklich so scheiße geht?

ich dachte da so an vmax 100 (laut tacho zumindestens) aber das wird wohl nichts!!

auf 85 ist man zwar schnell oben, aber dann wird es wirklich fad!

Geschrieben

einfach plug and play?

ich hab das problem mit dem ganganschluß im 4ten

hab die orginale 125er primär drin 2.54??? oder so weiß ich jetz nich genau

dazu muß ich aber sagen das ich 3,50er reifen fahre und das auch daher kommen kann, wenn ich aufrecht sitze(1,95) dann zieht er auch nur bis 85, wenn ich aber dem dritten gang es so richtig geb und mich dann etwas ducke beim schalten in den 4ten is er laut digitacho ruck zuck auf 100 sachen

aber das uis so n4e sache mit der geschwindigkeit, hab ja immer die linke hand am kuluhebel falls er abklemmt, sollte das bei 100 passieren dann gute nacht so wie ich mit 1,95 meter da drauf liege

mfg Frank

Geschrieben
Vielleicht abgelutschte Kolbenringe? Wieviel Vorzündung hast du?

nönö! alles neu! zündung paßt! aber den dritten hab ich natürlich nicht getreten bis zum umfallen - kommt nicht so gut gleich beim ersten km!

und wie du aus eigener erfahrung weißt, die kreuzgasse (oder ähnlich) sind dann nicht die höchgeschwindigkeitstrecken - und am gürtel um die mittagszeit, auch eine fade sache! :-D

Geschrieben

Wenn der Zylinder erst ein paar km alt ist, kann es ja vielleicht auch sein dass die Ringe noch gar nicht richtig tragen. Wart halt mal ab.

Geschrieben

wenn man den Zylinder immer schön bis 8000 dreht während der Einfahrzeit und auch noch sowas wie wirkliches Einfahren (nicht einSTREICHELN) betreibt dauerts ca 80km bis die Ringe voll tragen. :-D

Geschrieben

der, dem ich das zeugs eingebaut hab, hat sich gestern noch gemeldet und sowas von zufrieden wie der ist - naja ausgehend von einem originalpvmotor ist's ja auch wirklich ein zuwachs und kein kleiner! :-D

Geschrieben

Hab gestern nem Kumpel seine PV geholt. ET3 Motor mit 133er Plug´n´Play, 24er Dello und Polini Left. Ging laut Tacho 120 und laut Auto 90!

Kann jetzt auch gut sein das da vieles noch net richtig passt, aber ich denk mit 130er und Puff läuft die Kiste vom Sepp auch net soviel schneller als ne o. ET3. Müsst halt viel besser beschleunigen. Ein o. 133er ist doch garnet so viel anderst wie ein o. ET3 Zylinder, oder hab ich das mal falsch verstanden??? :rotwerd: :plemplem:

Geschrieben

Hat halt knapp 10ccm und 4 Überströmer mehr. Ich würde schon sagen, dass ein Vergleich da ziemlich hinkt... ne originale ET3 fährt echte 90 nicht mal bergab mit Rückenwind.

Geschrieben

das würde ich so nicht sagen. variiert schon ein wenig. meine war auch eine echte gurke, aber die dinger traten ja zeitweise in massen auf. und gelegentlich gab's da auch mal welche die echt die 90 (tacho dann halt irgendwas) angingen. die regel ist das aber nicht.

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    • Wie kommt der Wert Zustande?   Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.   wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last     
    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
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