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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich fahre zur Zeit einen geschweißten PX-Lenker. Sieht auch toll aus und war immer mein Traum. :-)

Aber die Zeiten ändern sich ja bekanntlich und nun bin ich ein totaler Sicherheitsfeteschist geworden und möchte daher doch lieber Motorrad M-Lenker fahren.

Nur: wir bekomme ich son Ding an die Vespa?

Gibts da "Patentlösungen" zu kaufen oder selber zu fertigen? Also, ich meine so eine 'Lenkeraufnahme' bzw. 'Lenkerklemme' (oder wie auch immer man das Ding nennen möchte), mit der man das Lenkrohr an der PX-Gabel befestigt.

Ich denke an so einen oder ähnlichen Lenker:

http://www.minusschrauber.com/unterwegs/event34/bild58.jpg

Wäre schön, wenn mir da mal jemand einen Tipp geben könnte oder evtl. sogar ein Gebrauchtteil zum Klemmen zu veräussern hätte.

Geschrieben

ach die kiste vom sideshow-bob :-D

gibt es verschiedene klemmen. erhältlich überall... einfach mal auf das werbebanner oben links oder rechts klicken. sip hat die auch.

Geschrieben

schon mal überlegt deinen geschweissten Lenker mit einem 20-30mm breiten, 4-6mm dicken Flachstahl von links nach rechts quer rüber und ein paar Schrauben zusätzlich abzusichern?

Geschrieben

Oldschool is allerdings die Lenkerklemme der Lambretta zu nehmen, der TÜV akzeptiert die übrigends auch - wenn er weiß wo die Klemme ursprünglich herkommt... ;-)

- Schmied

Geschrieben
Oldschool is allerdings die Lenkerklemme der Lambretta zu nehmen, der TÜV akzeptiert die übrigends auch - wenn er weiß wo die Klemme ursprünglich herkommt... ;-)

- Schmied

ja, das einzige Teil das an meinem Roller bisher rostet! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
schon mal überlegt deinen geschweissten Lenker mit einem 20-30mm breiten, 4-6mm dicken Flachstahl von links nach rechts quer rüber und ein paar Schrauben zusätzlich abzusichern?

ähm...nee, das hatte ich noch nicht überlegt. Wie sieht das denn aus!? Nichts für ungut, aber ich denke: :puke:

Am Dropbar ist ja grad das Schöne, wie ich finde, dass er so fließend ist.

Hat das denn schon mal jemand so gemacht? Da würd ich dann doch gerne mal ein Bildchen sehen wollen! ;-)

@ px150:

Sieht schön aus, das Teil von SIP, aber ist auch happich teuer. 157 T?uro, puh!

Das mit der Lambretta-Klemme fänd ich interessant. Da werd ich mal forschen:

getan --> http://www.sip-scootershop.com/pages/subna...49537133861ae87

Kostet nur 30 T?uro bei SIP... und das funzt dann trotzdem?? Wo kommt denn da der RIESEN Preisunterscheid her? *nixversteh*

Bearbeitet von FlamingFred
Geschrieben
schon mal überlegt deinen geschweissten Lenker mit einem 20-30mm breiten, 4-6mm dicken Flachstahl von links nach rechts quer rüber und ein paar Schrauben zusätzlich abzusichern?

ähm...nee, das hatte ich noch nicht überlegt. Wie sieht das denn aus!? Nichts für ungut, aber ich denke: :puke:

Am Dropbar ist ja grad das Schöne, wie ich finde, dass er so fließend ist.

Hat das denn schon mal jemand so gemacht? Da würd ich dann doch gerne mal ein Bildchen sehen wollen! ;-)

Nun denn, das mit der Lambretta-Klemme fänd ich interessant. Da werd ich mal forschen.

Vielen Dank für die Tipps!

Alter! INNEN, nich aussen! :-D

Von unten sieht man dann wenns hinkommt ein paar versenkte Schraubenköpfe.

Hat auch schon mal jemand gemacht, vielleicht findest du ja mehr über die Suche, der benutzer hiess glaub ich "radiergummientchen"

Geschrieben
schon mal überlegt deinen geschweissten Lenker mit einem 20-30mm breiten, 4-6mm dicken Flachstahl von links nach rechts quer rüber und ein paar Schrauben zusätzlich abzusichern?

ähm...nee, das hatte ich noch nicht überlegt. Wie sieht das denn aus!? Nichts für ungut, aber ich denke: :puke:

Am Dropbar ist ja grad das Schöne, wie ich finde, dass er so fließend ist.

Hat das denn schon mal jemand so gemacht? Da würd ich dann doch gerne mal ein Bildchen sehen wollen! ;-)

Nun denn, das mit der Lambretta-Klemme fänd ich interessant. Da werd ich mal forschen.

Vielen Dank für die Tipps!

Alter! INNEN, nich aussen! :-D

Von unten sieht man dann wenns hinkommt ein paar versenkte Schraubenköpfe.

aaaaahhhhhh ! Isch versteh dem nun ! :withstupid:

Geschrieben
Oldschool is allerdings die Lenkerklemme der Lambretta zu nehmen, der TÜV akzeptiert die übrigends auch - wenn er weiß wo die Klemme ursprünglich herkommt... ;-)

- Schmied

Das mit TÜV wäre eh egal, weil hab nen "M-Lenker mit ... Abdeckung" eingetragen.

D.h. ich kann machen, was ich will. Da tut sich nix mehr von wegen Anhalten und Papiere cheken durche Polizei usw.

Geschrieben

Hab da beim ieh-Bay was entdeckt, nen Motorradlenker von Beed-Speed.

Ich kenn leider niemanden, der so einen schon mal hatte. Daher meine Frage:

Ist da was von zu halten, ich mein: taugt der wohl was?

Ich kann auf dem Bild leider auch keine Klemme oder sowas erkennen, ihr vielleicht ?

Was darf man den ausgeben für so einen Lenker?

Aus dem Angebot:

"Es handelt sich um einen Motorsportlenker, der englischen Firma beed-speed aus den 80er Jahren, inklusive Lenkerklemmung von Lambretta"...

Guck hier

Geschrieben

Ich hab bei mir am Roller den Lenker, den es mal beim SCK gab. Der hat auch eine Lenkerklemme von der Lambretta, das Rohr wird dann mit einer Klemme von MBD befestigt. Der Lenker ist so voll in Ordnung, solang Du dir nicht das Schaltelementvon MBD dran schraubst (das ist meiner Meinung nach der letzt Rotz). Weiss allerdings nicht, ob es den beim SCK immer noch gibt.

Den Beed Speed Lenker hat Manuel136 mal gehabt,wenn ich mich recht entsinne fand ich den nicht ganz so dolle. Musst ihn mal selber dazu befragen, der kann dir sicher mehr dazu sagen.

Geschrieben

und bei mir funzt das fast besser als die orginale schaltung mußt halt einstellen und denn gehts

alternative kenn ich auch nich und würd mich sehr interessieren

Geschrieben

ich fahre grad ein mbd-element... geht gut. hatte auch schon nen lenker mit "no name" schaltung... die fand ich, im gegensatz zu anderen, wiederum nich ganz so glücklich. is wohl alles eher geschmacksache...

@136'er: wieso issn das der letzte rotz, bzw. welche probleme hast du mit deinem?

Geschrieben

Bei mir funtzt das mit dem MBD Schlatelement ja jetzt auch, nachdem mein Vater mir das Teil, das an das Lenkrohr geklemmt wird neu gedreht hat.

Bei mir hat sich nämlich bei einem der ersten Schlatvorgänge das komplette Teil gedreht, und als ich dann die Schrauben etwas fester ziehen wollte hat es mir die Gewinde rausgeholt.

Und dann noch die "passgenaue" Fertigung, um das Teil halbwegs vernünftig auf das Tomaselli Lenkrohr zu montieren, durfte ich mir erst noch eine Hülse mit ca. 1mm Wandung dran frickeln.

Achja, und ich drufte auch noch 1-2 Monate warten, bis die Herren von MBD sich denn mal bequemen zuliefern.

@FlamingFred

Beim SIP gibt es glaub ich noch ein anderes, weiss aber nich was das taugt

Geschrieben
Hab da beim ieh-Bay was entdeckt, nen Motorradlenker von Beed-Speed.

Ich kenn leider niemanden, der so einen schon mal hatte. Daher meine Frage:

Ist da was von zu halten, ich mein: taugt der wohl was?

Ich kann auf dem Bild leider auch keine Klemme oder sowas erkennen, ihr vielleicht ?

Was darf man den ausgeben für so einen Lenker?

Aus dem Angebot:

"Es handelt sich um einen Motorsportlenker, der englischen Firma beed-speed aus den 80er Jahren, inklusive Lenkerklemmung von Lambretta"...

Guck hier

Und was haltet ihr nu von dem Beed-Speed-Lenker?

Geschrieben

Hallo Fred.

Also der beedspeed ist schon in Ordnung, ich fahr den seit 1991 auf meiner Karre. Die Verarbeitung ist nicht so super, da das Schaltrohr Spiel hat, was mann aber mit Silikonfolie ausgleichen kann. Das Schaltprizip ist halt wie beim Originallenker bzw dem T5 Innenteil vom Lenker. Da er mit der Lambretta Lenkerklemme geklemmt wird gibt es auch keine Probleme beim Tüv, ach und Scheinwerfer kann man auch prima dran befestigen.

Grüße aus Mötown

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