Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kleines großes problem, mein bester kumpel hatte unwissentlich eine illegale xp-version auf dem rechner, ist erst jetzt aufgefallen weil er bisher nie im netz war und daher keine updates ausgeführt hat, darauf hin hat er sich xp-prof. neu gekauft.

auf seinem rechner sind aber jede menge sachen die nicht mehr ersetzbar sind und daher wäre es am einfachsten die neue legale version drüber zu spielen ohne das die installierten programme rausfliegen und aber sein system legal und daher updatefähig ist.

weis jemand rat?

gruß mopedkerl

Geschrieben

gerüchte besagen das man im google fündig wird wenn man die seriennummer ändern will.

find aber die aussage stark

auf seinem rechner sind aber jede menge sachen die nicht mehr ersetzbar sind

wenn das zeug ( wasauchimmer ) so unersetzbar ist würd ich mal ein backup machen.

ein pc kisterl mit winxp :-D is ja auf jahre stabil und sicher, besonders wenn nur eine platte eingebaut is, gelle ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Gib's halt zu: der Freund ist Erfindung, das XP geleeched und der Seriennummerwechsel wegen des "überfälligen" SP1 mittlerweile unumgänglich. ;-):-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

kicher, kicher, ist wirklich so. hab vorhin nen brett vorm kopf gehabt, einfach die große rep.-installation rübergebügelt - mit der legalen xp-cd - et voila, alles dreht sich, alles bewegt sich.

bei den progs handelt es sich um altes zeug das von nem studenten für ihn unter xp lauffähig gemacht wurde, leider sind die datenträger unbrauchbar da er damit wohl frisby gespielt hat.

da jetzt alles läuft hab ich ihm gleich ein image angelegt, wurde auch zeit.

gruß mopedkerl