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Welche Faaben fahrt ihr? Welche ist die beste?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nicht nur die österreicher! :-D

gelb und grau. und bald auch quietschrot?!? :rotwerd:

Geschrieben

Meine Rollersammlung ist fröhlich bunt:

ROSA (wichtig, weil original)

aubergine-metallic

silbergrau

schwarz

cremeweiß

hellgrün-metallic

weinrot

und himmelblau

welche Farbe nun die beste ist, weiß ich nicht. Ich mag rote Roller nicht, die bringen kein Glück.

Geschrieben

Mitternachtsblau, Metallicblau, dunkelrot und Original-V50 Rot.

Ansonsten noch grün, gelb, orange, schwarz, türkis, ööh, und so weiter *

*ja, ich hab nen Africa-Cutdown :-D

Geschrieben

Mattschwarz,mattbraun,mattgrau.Oder auch mal alles was Vadders Farbenregal hergegeben hat.Selbstgestrichen natürlich. ;-)

Originallack nicht waschen und matt werden lassen kommt auch gut.Da wird aus dem gelbsten Roller ne Ratte. :-D

Geschrieben

mattschwarz find ich persönlich nich so dolle, aber is ja jedem det seine.....

meine px hat ein guter kumpel von mir lackiert, der meinte er mischt mir was zusammen, was ein bisken heller wird als aubergine metallic. Dabei rausgekommen istn helles flieder metallic....... :grr: :grr: :angry:

Naja dafür wars für noppes, und mit den richtigen dekoklebern siehts auch einigermaßen nach was aus....

Geschrieben

Egal, hauptsache 's ist der Originallack! :love:

Originalsilber, Originalpastellgrün, Originalmetallicblau, Originalblaugrau, Originalgraubeige, Originalweiss, Originalrot (naja ...), ...

Geschrieben

mein roller is rot. find ich aber nicht so doll. ich werde ihn diesen winter, wenn ich genügend kohle haben sollte, in ein schickes grau umlackieren lassen... :-D

Geschrieben
Welche Farben Habt ihr auf euren vepsen und welche findet ihr am besten? was haltet ihr von apfelgrün?

alles was original war ....

am scönsten davon fibe ich allerdings taubenblau-grau und elfenbein ....

Geschrieben

aktuell alles mögliche... silber, schwarz, gelb, rot, kawa-grün (apfelgrün), blau, bunt und ex-roller in mattschwarz, beige, blau, weiß und weinrot.

so langsam hab ich sie durch... :-D

Geschrieben

Fahre Dunkelblaugrau. Wollte eigentlich Anthrazit haben, aber die Farbe ist auch schön geworden. Kawa-Grün ist geil, aber mein Favourit bleibt Anthrazit-Metallic.

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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