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Welche Faaben fahrt ihr? Welche ist die beste?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich hatte schon silber an meiner Special. Mittlerweile aber Classicrot von VW (nen sehr dunkles rot, kommt gut auf klassisch angehauchten Rollern).

Meine Primaveratte hat natürlich mattschwarz (was sonst?), früher ein Mischmasch aus mattem blauen Altlack und grauer und gelber Grundierung (Sehr geil, sehr auffällig, sehr ...na sagen wir mal polarisierend)

Meine Crosserspecial trägt mattweiss (handgerollt). War umsonst (die Farbe). Wird eventuell in Natooliv geändert.

Meine V50 Elestart No.1 trägt zurzeit mattschwarz. soll aber nach der Restaurierung in einen originalem gelb von Vespa aus den frühen 70ern erstrahlen.

Meine Pk 50 xl hat letzte Woche mattorange bekommen (sollte erst mattgrau werden, dann aber spontan umentschlossen). So erkenn ich die Kiste wohl noch aus hundert anderen Pks heraus.

V50 Elestart No. 2 soll nach der Resto nen giftgrün (oder Apfelgrün) bekommen mit mattschwarz abgesetzten Seitendeckeln und mattschwarzem Rallystreifen am Beinschild. (Ich fahre zurzeit total auf den protzigen Musclecarlook der 60´s und 70´s ab :love: ).

Das sind jetzt die Kisten die ich so fahre oder so fahren möchte. Die die ich nicht fahre oder nur schlachte sind nicht aufgelistet (es ist 2 mal rosa dabei).

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Einfärbig is langweilig - Akzente gehören gesetzt!

Ich glaub noch kein Roller der länger in meinem Besitz blieb hatte nur eine Farbe. Kombinationen reichten von Aubergine mit Bordeaux, schwarz-weißer Zebralook, mattschwarzer Grund mit rosa und grünen Sprenkeln, grüner Schwammtupflack auf blauem Grund, "alle-halbvollen-Spraydosen-müssen-leerwerden", grau-blaue "Wolken" bis zu Mattschwarz mit gelben Schriftzügen.

Geschrieben (bearbeitet)

hab meine v gestern zum lacker gebracht, wird blassgrün (ral 6021). hab die farbe schon öfters auf den neuen vw modellen gesehn, und einfach :love:

thomas

Bearbeitet von nemo
Geschrieben

ich hab meine pk 125 in kawasaki giftgrün ( frisch von lackierer :love: :love: :love: )

meine pk 50 in schwarz,

meine px 80 in dunkelgrün metallic

meine px 80 alt in silber-grau,

und meine schlachtvespa in weinrot metallic

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    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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