Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

meine px .........


cooky

Empfohlene Beiträge

hi,

bräuchte mal nen tip von euch!

ich fuhr die tage mit meiner eigentlich sehr zuverlässigen px (135er DR, lange primär, original 20er gaser und sito-rennpuff) durch die lande, und plötzlich, beim linksabbiegen auf ner sehr großen kreuzung, nahm sie kein gas mehr an und ging aus. mußte sie dann heftigst treten um sie ans laufen zu bringen, und schaffte es gerade noch bis nach hause, wobei ich sie an der ampel mit viel gas geben bei laune halten musste. heute springt sie gar nicht mehr an! was ist denn da los? pick up im arsch? wer hat ne idee?

cooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht die Simmerringe kaputt? Wenn sonst alles in Ordnung ist, Funke da ist, Gaser sauber ist, Sprit da ist, dann tippe ich mal darauf...

Dann sagt sie keinen Mucks mehr. Aber bevor Du das in Betracht ziehst, check erstmal alles andere durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,

am polrad und an der zündgrundplatte ist alles ok!

ist es eventuell der gaser?

weil mit choke krieg ich sie an, dann drehte se hoch, schieb ich choke wieder rein geht se aus, auch wenn ich die standgasschraube ganz hinein drehe!

also weitere vorschläge!

cooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn Du Glück hast, ist nur der Gaser undicht. Den würd ich mal checken. LL-Gemischeinstellschraube richtig justiert?

Wenn sie hochdreht, ist das meist ein Zeichen für Nebenluft. Nun musst Du rausfinden, WO sie Luft zieht. Gaser vielleicht locker?

Den Vergaser würd ich an Deiner Stelle mal runternehmen und checken, reinigen und neu abdichten. Wenn das nix bringt, könnte der glorreiche KuLuSiRi hinüber sein, das bedeutet dann Motor auf und einmal neu dichten. :???:

Guck mal nach dem Getriebeöl. Lass etwas davon ab und halt mal die Nase ran, wenn es nach Sprit riecht (oder der Getriebeöl"Tank" gar leer sein sollte): vermutlich KuLuSiRi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues von der front!

getribeöl ist ok. kein zeichen von sprit.

habe dann den gaser mal richtig sauber gemacht, mit bremsenreiniger und druckluft,

aber keine verbesserung. bin sie auch mal ohne luftfilter und mal ohne ansauggummi gefahren - kein unterschied!

also fahren läßt sie sich und das nicht schlecht, vielleicht fehlt etwas leistung.

aber das komische ist, das wenn ich an der ampel steh muß ich sie bei laune halten, obwohl die standgasschraube komplett hinein gedreht ist!

ich habe so das gefühl, dass sie nicht mehr richtig ansaugt. beim starten muß ich den gashahn voll aufdrehen und dann dauert es auch seine zeit bis sie es sich überlegt mal hoch zu drehen. der zylinder ist schon ziemlich leer gelutscht (den fahr ich schon seit 6 jahren) kann es auch an der kurbelwelle liegen, dass bei ihr die dichtflache abgenutzt ist?

also elektrik ist ok. habe alles (kerze, stecker, kabel) erneuert!

ich weiß nicht mehr weiter!

cooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlagartig verabschiedet sich kein leer gelutschter Zyli.Also Step by step.

Da deine Ekelektrik funzt.Konzentrier dich jetzt aufs Benzenk.

Läuft der Saft ungehindert in den Gaser??

Loch im Tankdeckel dicht.....Lappen vor.......Filter zugerotzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann da nur die Geschichte meines KuluRings anbringen. An dem ist ein richtiges Stück rausgebrochen. Dann kann nix mehr laufen und das Getriebeöl kann auch nicht riechen, denn wenn sowas plötzlich passiert....

Denn wenn alles andere funzt und gut sauber ist, dann kanns letztendlcih nur der Siri sein. Hast nicht ein Freund der auch nen Roller hat, so könnt man ein wenig tauschen und gucken!

Btw: Vergaser besser mit nem Ultraschallbad reinigen, nicht mit Druckluft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, genau der Adapter ist das!   Allerdings ist der Lagersitz natürlich abgedreht und der Koti nur sehr wenig hochgesetzt.   Der SS-Kotflügel ist nicht so tief gezogen wie ein V50-Kotflügel. Deswegen sieht es damit auch nicht extrem niedrig aus, sondern einfach sehr passend.   Platz ist natürlich wenig bis gar keiner vorhanden, aber es reicht um ohne Geschwür/Beule auszukommen (der Kotflügel muss aber rechtseitig etwas gezogen werden). Das Rad steht exakt mittig, der Kotflügel gerade und der Stoßdämpfer steht auch gerade.   Die komplette Bremspumpe ist ebenfalls unter dem Kotflügel verbaut ohne Kontakt mit Dämpfer/Reifen zu bekommen.
    • Ober- und Unterteil zusammmen gesucht.   Gruß Marc
    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
    • Bei deinem handelt es sich um Miscathus sinensis (Chinaschilf). Das würde ich teilen und zwei Bündeln daraus machen. Sollte aber auch in Einem machbar sein. Beherzt zupacken    
    • Auf Rückfrage von Fips Dieml hier mal 2 Fotos von der Einführung der Spiegler-Leitung in den Lenkkopf. Das geht sich gerade so aus bei der Zuführung in den Lenkkopf. Ich habe aber vorher noch die Einführung sauber verschliffen und die Grate weggeschliffen. Sonst ist der schwarze Plastiküberzug gleich mal weggerubbelt!   Länge der Spiegler Leitung ist bei mir 1350mm ohne Banjos. Standardlänge bei SIP zu bekommen. Bei mir halt in schwarz wie oben in den Bildern im anderen Beitrag zu sehen.   Banjo oben 20 Grad, Banjo unten 60 Grad     Gruß Feuerfuchs  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information