Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Wert des Rollers hören. Ich hatte ihn bereits schon mal in ebay-kleinanzeigen, vermutlich zu teuer und zu viele Schnäppchenjäger. Nach Preisfindung würde ich ihn hier verkaufen, ganz oder in Teilen. 

Die Geschichte hinter dem Roller ist:

Der Roller war ursprünglich für meinen Bruder gedacht, der kommt aber nicht mit der Vespa klar, kann nix selber schrauben oder ähhnliches. Da scheiterts schon bei den einfachsten Sachen. Nachdem ich einen Lagerschaden nach 50km hatte (Innenring ist gewandert) wurde auf einteiliges Lager umgebaut, Kurbelwelle überprüft etc. Bin dann etwa 100km gefahren und alles lief Problemlos. Nach Übergabe an meinem Bruder hatte der Roller einen Klemmer. (Bilder sind hier im Forum) Er meinte nur das er Zuhause los gefahren und 1-2km weiter das Hinterrad bei 130 blockiert hat....

Ich habe den Zylinder vom Helmut wieder instand setzten lassen plus neuen Kolben. Rest überprüfen lasse. In dem Zuge noch einen kurzen 4ten Gang verbaut und die Wellenlager/Siris erneuert.

Irgendwie hat die Kiste den Wurm drin. Keiner meiner Roller hat jemals soviel Probleme und Arbeit gemacht. Vielleicht sollte ich ihn in Einzelteile verkaufen?? Selbst fahren will ich ihn auch nicht. Hab da meine anderen Kisten.

Verbaut wurde:

Pinasco 144er VTR? der direkt gesaugte War auch Neu

BGM 51/105 (auf Rundlauf überprüft) Neu

Pinasco Zuera Big Bore Auspuff mit LTH Dämpfer (super leise) Neu

DRT Nebenwelle kurzer 4ter Neu

Hartz 4

VMC Zündung Neu

PHBH 30 Gebraucht

Gehäuse Original. Ein Bolzen beschädigt und war schon so schlecht repariert. 

Optisch entlackt und mit Polytrol/Owatrol versiegelt

YSS Fahrwerk Neu

Milenium Tacho

Reifen Neu

Züge Neu

Elektrik teilweise erneuert

Alles eingetragen und noch TÜV bis 09/21

Gruß Markus

PS: Ich wollte hier eine ehrliche Beschreibung liefern und nichts schön reden ;-)

20201030_132039.jpg

20201030_132139.jpg

20201030_132429.jpg

20201030_132417.jpg

20201030_132333.jpg

20201030_132010.jpg

20201030_131937.jpg

Bearbeitet von Markus84