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Geschrieben

Also ich wollt mich mal daran begeben die Zündung bei der V50 genau einzustellen. Kontaktabstand auf 0,4mm ok gemacht, dann stand da in meinem Buch was Kontrolle nach Augenmaß: Wenn der Hammer abhebt und die Markierungen von Lüra, und Grunplatte fluchten ist richtig oder so.. nur mein Lüra hat nicht so'ne Markierung... wie mach ich's? Abblitzen geht da nicht oder?

Geschrieben

Eigentlich ja doch, oder?!

Mittels Kolbenstopper den OT suchen und den fluchtend auf Polrad und Motorgehäuse markieren. Dann mittels der perfekten Gradscheibe auf den Seiten der Nukes auf dem Polrad Deinen Zündzeitpunkt in Grad markieren.

Dann die Blitzpistole anklemmen und abblitzen. Die Zündzeitpunktmarkierung auf dem Lüfterrad und die OT-Markierung auf dem Motorgehäuse müssen fluchten.

Wenn das dann der Fall ist - Motor aus :-( - und Polrad in Zündposition drehen. Dann kannst Du durch das Kontrolloch den Kontaktabstand einstellen.

Hoffe mal, ich hab das richtig verstanden und wiedergegeben :-D )) Schlag mich auch grad damit rum...

Geschrieben

Ja ok, das ist ja alles relativ verständlich, alles ähnlich (ot suchen, Markierung machen...) wie bei elektronik, aber wo klemm ich die Blitzbistole an? Wie das bei Fahrzeugen mit Baterie funzt weiss ich, aber ohne?

Geschrieben

gibt bei Autoteile Unger ne ganz gute.

Hat ne Induktivklemme, die auf das Zündkabel kommt.

Da meine V50 auch keine Batterie hat und die Pistole für 12V ist, hab ich einfach ne Autobatterie genommen.

Die Batterie ist ja nur der Stromversorger für das Licht in der Pistole. Der Auslöser kommt dann über die Induktivklemme von der V50. Klappt ganz gut. Falls keine Autobatterie zur Hand ist, tuts wahrscheinlich auch ein Ladegerät, an das man die Pistole ranhängt.

Gruß

Michael

Geschrieben

OK danke für die Tips. Ich könnte die Pistole vileicht auch irgendwie an den Kabelbaum hängen (V50 mit 12V, das gabs) aber Autobatterie bzw. Trafo ist einfacher. Danke nochmals

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    • Diese Oberfläche hat mich davon abgehalten, die BGM-Welle zu nehmen:   Sieht die "in echt" auch so aus?   Hatte mich dann für eine nicht weiter deklarierte Welle entschieden, die im Shop gelb-verzinkt dargestellt wurde, dann aber in silber/nackig wie die P/A im obigen Link hier ankam... Diese ist - ich sage mal - einfach/unspektakulär, ohne das in die eine oder andere Richtung bewerten zu können. Aber so ganz zufrieden bin ich damit eigentlich nicht...   Al.
    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
    • Danke, genau das hab ich gemacht. Allerdings hab ich Kunststoff Plättchen hinterlegt.        Bei mir steht das eher für E gig T urismo S portivo  
    • werden die 2025er termin hier noch aktualisiert?
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