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PX Auspuff


Racer_AC

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Top-Benutzer in diesem Thema

Zum Thema ScootRS gibts hier doch schon ein Topic.

Schmeiss doch mal die Suche an - oder befrage den Mitsch. Der macht

gelegentlich Sammelbestellungen bei ScootRS. Er kann Dir sicher auch etwas

über die Qualität der Teile sagen.

Der Auspuff ist meines Erachtens nach ein PM Nachbau.

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  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Nach dem ja so einige diesen auspuff bestellt haben... gibt es schon kurven oder erfahrungen??? auf dem LML 150er kommt der ja recht frueh - unter 4500rpm!!! bleibt das so wenn man einen vernuenftigen zylinder hat oder schieben die laengeren steuerzeiten das resoband nach oben?

Bearbeitet von atom007
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Ich hab mir auch diesen Puff bestellt, allerdings fürn 200er Moped!

Es folgt dann im Sommer ein Prüfstandsvergleich zwischen E- Norm Scorpion und diesem ScootRS Puff auf meinem 208er Polini Membran Motor, damit das Leistungspotential dieses Auspuffs endlich mal objektiv gemessen ist ;-)

Sofern der Puff bis Sommer 2005 geliefert wird, Mitsch :wasntme: :-D:-D

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Ich hab mir auch diesen Puff bestellt, allerdings fürn 200er Moped!

Es folgt dann im Sommer ein Prüfstandsvergleich zwischen E- Norm Scorpion und diesem ScootRS Puff auf meinem 208er Polini Membran Motor, damit das Leistungspotential dieses Auspuffs endlich mal objektiv gemessen ist  ;-)

Sofern der Puff bis Sommer 2005 geliefert wird, Mitsch  :wasntme:   :-D   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

der puff liegt jetzt irgendwo im wasser ;-)( :-D( ;-)(

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  • 3 Wochen später...

ha, habe mal den scootRS dem scorpion uebergelegt. zuerst dachte ich schon die waeren identisch, aber ein paar unterschiede scheint es doch zu geben. leider ist der scootRS nicht mit breitreifen fahrbar, deshalb kann ich ihn nicht so ohne weiteres ausprobieren :-D

SCOOTRSvsSCORPION.jpg

SCOOTRSvsSCORPION2.jpg

ich denke von der resolaenge ist da nicht viel unterschied, deshal bin ich garnicht mehr so scharf drauf. aber bei dem preis koennte ich ihn auch mal mit paar schweissnaehten umarbeiten lassen...

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Es wäre mal interessant, was dieser Puff wirklich kann bzw. nicht kann!

Leider hat sich noch niemand gefunden, der einen Prüfstandsvergleich macht!

Im Sootering Magazin wurden schon unzählige bzw. werden immer wieder welche

geprüft mit Diagrammen, Prüfstand, etc.

Cheers

scootman

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Moin,

dann lass uns doch bitte an Deinen Scootering Kenntnissen

teilhaben und poste mal Bilder von solch einem Vergleich!

Danke,

Claas :o))

Ok. werde ich nach meinen Ferien machen, wenn mir mein Kollege diese Seiten bzw. Bilder einScannt.

Cheers

scootman

Bearbeitet von scootman
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  • 6 Monate später...

hey hey, das wäre ja nicht ganz uncool!

der ScootRS kostet 145,- ämäriken Dollar. Das sind beim heutigen Kurs umgerechnet

ca 117,- Euro.

Aber das wird sich nur lohnen, wenn man eine Sammelbestellung macht.

Hat das Teil eigentlich eine BSAU Nummer oder ähnliches?

Gruß

Traxx :-D

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.

Hat das Teil eigentlich eine BSAU Nummer oder ähnliches?

Traxx :-D

<{POST_SNAPBACK}>

na dies ist doch das geringste problem.

habe einen enddämpfer von denen und hier weicht die bsau schrift von den englischen puffis ab. fehlt das 1990 und nochwas, glaube ich.

also musst eh die schrift neu machen lassen (was du halt eingetragen hast).

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Ja sorry wenn ich das Thema nochmal aufgreife, aber ich bin druff und dran mir den Pott in der S/S Ausführung für meine 200er zu bestellen, dazu noch ein schnuckliges Vergaserkit für sage und schreibe schlappe 119 Dollar (wird bei P.I.S.S für 160 EURO verkloppt).

Hat jetzt jemand Erfahrungen mit dem Pott oder nicht?

Bröckeln die Schweissnähte nach nem Ritt ausm Leim? Leistung? Laut?

Dank!

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    • Weiß jemand wie man die 80W und 120W ZGP für PX/Cosa mit 5 Kabeln und Rundstecker erkennen kann? Also was sind die Unterschiede?  
    • Ich würde mal mit neuer Kerze fahren...     Klingt jetzt auch nicht nach sehr viel laut Jennings' two stroke tuner's handbook:   Die Frage ist, ob der hilfreiche Effekt der Veringerung der Verdichtung nicht den positiven Effekt einer engen QS (="selbstlöschend") zunichte macht. Anders gesagt: Ich würde immer bei QS 1.0 bleiben und stattdessen entweder den Brennraum ausnehmen oder die Auslasszeit erhöhen (was Du ja nicht willst...aber testweise?) um die Verdichtung runter zu bekommen.   Aber als allererstes würde ich die Vorzündung prüfen und evtl. zurücknehmen...   Bist Du denn sicher, dass es auch tatsächlich Klingeln ist? Ich hab das ja bisher nur zweimal sicher identifizieren können: An zwei O-Tune PX125, die mit geom 10:1 und 20-21° VZ manchmal gerasselt haben. Dachte eine ganze Weile das sei das Gepäckfachschloss oder die LüRa-Abdeckung. Mit VZ auf 18-19° war das dann bei beiden Rollern weg.
    • Sorry für die späte Rückmeldung, also nach viel hin und her, und der Feststellung das solche Probleme immer nur abends nach 9h Arbeit basteln (evtl das Hirn geschmolzen ist) auch eine Fehlerquelle sein kann 🫡🤯, habe ich festgestellt das mein test wohl nicht der cleverste war. Kupplung funzt einwandfrei. Alle eure Ideen hatte schon mit einbezogen. Anderer Kulukorb hat Abhilfe geschaffen. Die Beläge haben sich beim betätigen so verklemmt das trennen nicht möglich war.  Jetzt sind zwar erstmal die ori Beläge drin aber fährt wie ne eins.    Merci 
    • So'n Schiet. Pass auf dich auf!   Falls jemand ein wenig stöbern möchte: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/raeumungsverkauf-handwerker-shop-garbsen-am-fr-4-10-24-ab-9uhr/2881021343-84-3068?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Habe keine Aktien an dem Schuppen und war da auch noch nicht. 
    • Hallo, Ich suche einen Sprint Kotflügel.  Es muss die Variante sein, die innen Verstrebungen, bzw. Verstärkungsbleche hat. Lackzustand ist völlig egal. Er muss allerdings in der ursprünglichen Form sein und ohne weggerostete Befestigungslöcher.  Am liebsten mit 1-2 Bilder als PN   Dankeschön 
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