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PX Auspuff


Racer_AC

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Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst auch gucken, ob das ding im europaeischen "stock" ist, dann wirds aus england geliefert und du sparst dir zoll usw.

ansonsten habe ich den jetzt mal live erlebt. lautstaerke so ganz normal laut halt, obwohl es ab und zu richtig blechern knallte :-D leider sprangen die gaenge des motors staendig raus, so dass ich mich nicht viel fahren traute. wenn das aber behoben ist, werde ich versuchen die besitzer zu einer gsf_dyno messung zu bewegen :-D

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Das europäische Lager (seit wann zählen sich die Engländer zu Europa?) ist erst wieder ab 15.08. erreichbar laut scoot-rs homepage. Die Tröte wäre ab Lager Asia und Nordamerika lieferbar, aber da auch nur noch in Edelstahl.

NÖTIGE deinen Kollegen zu ner Messung, wäre echt interessant und wenn haltbar endlich mal ne alternative zu den Scheiss Überteuerten "Marken"-Töpfen.

Könnt ich mich ewig drüber aufregen das die üblichen Pötte so verdammt teuer sind. Warum? Wegen den ach so hohen Entwicklungskosten in nem englischen Hinterhof? Weil jedes Stück Handarbeit ist und nach ein paar hundert km wieder ausm Leim geht? Weil man ach so viel für ein Gutachten zahlen musste? Irgendwann is mal gut! *grummel + schnaub*

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schreib den rs doch persoenlich an, er ist sehr net und wird dir dann sagen, ob er den kram in england hat oder nicht. wenn du asien oder canada bestellst wirst du halt auch recht lange warten muessen.

auf die messung bin ich selber schon sehr gespannt, dauert aber noch..

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das ding steht in meiner garage (ist aber nicht meins). wg. der lautstärke: der anschluss am krümmer ist per schelle und nicht per federn gehängt. schlecht für alu-zylinder und es geht auch was daneben.

und er klingt tatsächlich blecherner als die europäische konkurenz.

die schlitze sind aber so, wie man sie kennt.... :-D

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Sodele, ich hab mal ne Mail nach USA abgesetzt und gefragt ob die Pötte auch im englischen Lager zu haben sind, und auch ob die 30er Vergaserkits vorrätig seien.

Ich habe ebenso nachgefragt ob die Preise dann anders sind als die im Webshop. Ne kleine Preiserhöhung von wegen Fracht würde ich ja noch akzeptieren, aber das deutsche Niveau auf keinen Fall.

300 Steine für nen Pott der in USA mal eben keine 100 Euro kosten würde (+Nebenkosten)...

Bearbeitet von Avoidthenoid
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Sodele, ich hab mal ne Mail nach USA abgesetzt und gefragt ob die Pötte auch im englischen Lager zu haben sind, und auch ob die 30er Vergaserkits vorrätig seien.

Ich habe ebenso nachgefragt ob die Preise dann anders sind als die im Webshop. Ne kleine Preiserhöhung von wegen Fracht würde ich ja noch akzeptieren, aber das deutsche Niveau auf keinen Fall.

300 Steine für nen Pott der in USA mal eben keine 100 Euro kosten würde (+Nebenkosten)...

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn die antworten halt uns mal auf dem laufenden! :-D

Bei einer Sammelbestellung häng ich mich an! :-D

Der Auspuff ist vom Preis Leistung Verhältnis auf jeden Fall in Ordnung.

Habe gerade mal beim PIS geguckt da kostet das Ding 260 Eu´s die haben doch den Startschuß verpaßt :uargh: möchte nicht wissen was die an so einer tschechischen Brutzeltüte verdienen? Das sollte man glatt sabotieren! :veryangry:

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Die sind schon wach die Amis!

Antwort auf meine Anfrage:

"Website tells you if instock.

Exhausts from Asia take a few weeks sometimes, depends.

Any questions, let me know.

Randall~

scootRS Lambretta Vespa Scooters and Parts Manufacturing ~~

we manufacture cool ~~"

Im englischen Lager sind die Auspufftöpfe NICHT lieferbar zur Zeit, das würde heissen aus USA oder Asien inklusive dem ganzen Kram aussenrum.

Aber 97,00 Euro für ein 30er Gaserkit sind ja mal auch OBER in Ordnung.

Ich verfolge das mal weiter, Boykott den Auspuffpreistreibern! :-D

Bearbeitet von Avoidthenoid
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Na ami ist er ja nicht, sondern vietnamese. der 30er kit ist ein PWK nachbau der groesse 28/30. "schnecke" faehrt den mit diesem scootRS auspuff...

<{POST_SNAPBACK}>

Ah ja, das wusste ich nicht das der aus Vietnam kommt. Macht die verschickerei nicht unbedingt einfacher. Naja, warten wir mal ab was bei rum kommt...

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Hallo an die Runde,

ich hab diesen ScootRS Puff seit Mitsch's letzter Sammelbestellung unter meiner 177DR GTR hängen. Ich kann genau dem zustimmen was auf der ScootRS Homepage steht. Der Klang ist wirklich G E N I A L !!! Ein Mix aus Ducati und Harley. Es ist eine Schelle und keine Federn zum Befestigen am Zylinder und es geht wirklich etwas schwarze Siffe durch. Von der Bearbeitung her ist wirklich alles T O P gemacht. Der Puff entwickelt ein starkes Drehmoment von unten und dreht wirklich bis ganz oben hin fein aus. Nur der Resonanzkick wie beim Scorpion fehlt.

Das einzige Manko von mir aufgefallen ist, dass der Dämpfer hinten nicht waagrecht weggeht wie beim Scorpion sondern nach unten geneigt ist. D.h. in der Kurve streife ich hinten am Dämpfer. Nächste Woche kann ich hier ein Foto im Montierten zustand posten.

Für Prüstandtests habe ich leider keinerlei Möglichkeiten.

Bzgl. BSAU habe ich hier auch ein Foto dabei.

Alles in allem ein sehr geiles und zudem auch noch sehr billiges, hochqualitatives Teil !!!

mfG

Bernd

ScootRS_Pipe%20(2).JPG

ScootRS_Pipe%20(4).JPG

ScootRS_Pipe%20(6).JPG

ScootRS_Pipe%20(8).JPG

ScootRS_Pipe%20(9).JPG

:-D grösser gehts mit den Bildern leider nicht mehr :-D

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Frechheit siegt!

Hab nochmal gemailt und gefragt ob sich was am Preis tut wenn 5 Pötte für die 200er bestellt werden und ebenso 5 Kits 28/30er Vergaser. Wolln doch mal sehen ob sich das nicht rechnet von wegen Frachtkosten.

Wenn ich nur den Pott einzeln bestelle und ein Gaserkit, wären wir lt. Homepage bei gut 80 $ Frachtkosten, auch ein wenig arg.

Warten wirs ab was die Antwort sagt...

Edith:

Wenn ich die Bilder sehe, werd ich ja immer nasser auf das Teil... :love:

Bearbeitet von Avoidthenoid
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Bitte, bitte, hoff, hoff !!! :love:

Werde die Amis (zumindest die von ScootRS) heute Abend in mein Abendgebet mit einschließen!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich bete auch heute Abend!

Wäre bei einer Sammelbestellung dabei, brauche aber einen für eine PX80 mit 135 Dr-Satz als ein 125-150 Puff, die gibts da ja auch :sabber: :sabber: :sabber:

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Also ich warte jetzt noch das Angebot für die 5 Pötte und Gasersätze ab und dann frag ich mal rund hier wer was haben will zwexx Sammelbestellung.

Dann kann ich mal bei meinem Haus und Hofspediteur nachfragen was es kostet Vietnam->Deutschland und dann ham wir ne Hausnummer und werden sehen ob es sich wirklich lohnt.

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Also ich warte jetzt noch das Angebot für die 5 Pötte und Gasersätze ab und dann frag ich mal rund hier wer was haben will zwexx Sammelbestellung.

Dann kann ich mal bei meinem Haus und Hofspediteur nachfragen was es kostet Vietnam->Deutschland und dann ham wir ne Hausnummer und werden sehen ob es sich wirklich lohnt.

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Vielleicht solltest Du nochmals nachlegen und vorsichtshalber auch noch ein Angebot für 10 oder 20 Komplettsätze einholen ... so wie es scheint, gibt es hier viel Interesse an den Dingern :sabber: (ich übrigens auch; wie schaut's aus mit den VA-Anlagen :sabber: :sabber: :sabber: ???)

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ich hatte da auch mal angefragt, aberschon etwas her. das kam im endeffekt dabei raus:

**3 exhausts:

Regular mail parcel 7-14 days: $130.48

FedEx 3-5 days: $181.91

EMS Post Office Courier 7 days: $220.55 

**4 exhausts

Regular mail parcel 7-14 days: $164.05

FedEx 3-5 days: $210.21

EMS Post Office Courier 7 days: $276.76

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Hmm....

Also wenn ich hier mal das rechnen anfange bei 4 Pötten komm ich auf folgendes:

Inkl. Zoll für die Einfuhr + Mehrwersteuer, umgerechnet in Euro, inkl Fracht wären dann für nen 200er Pott in Edelstahl ca. 240 Euro fällig.

Der Versand muss auch billiger gehen, wenn ich die Details von dem hab (Verpackungsmaße + Gewicht) wickel ich das über ne Spedition ab. Da kann man dann auch eher was drehen von wegen Rechnung und so :wasntme:

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Vielleicht solltest Du nochmals nachlegen und vorsichtshalber auch noch ein Angebot für 10 oder 20 Komplettsätze einholen ... so wie es scheint, gibt es hier viel Interesse an den Dingern  :sabber: (ich übrigens auch; wie schaut's aus mit den VA-Anlagen  :sabber:  :sabber:  :sabber: ???)

<{POST_SNAPBACK}>

Melde auch mal Interesse für nen 200 Edelstahlpuff an. :sabber:

Fies:Letzthin haben die Shops die Preise für ihren tschechischen

Schweißbastelmüll noch weiter erhöht. Aber zum Glück sind wir

hier keine Idioten und nutzen die Möglichkeiten der Globalisierung aus.

:grins: :grins: :grins:

Jetzt fehlt nur noch einer der Scorpion-Enddämpferhüllen

gravieren kann. :wasntme:

Gabs aber glaub mal ein Topic darüber,such,such,such :-D

Ciao,

Ölsau

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@ Das O

**3 exhausts:

Regular mail parcel 7-14 days: $130.48

FedEx 3-5 days: $181.91

EMS Post Office Courier 7 days: $220.55

**4 exhausts

Regular mail parcel 7-14 days: $164.05

FedEx 3-5 days: $210.21

EMS Post Office Courier 7 days: $276.76

Was waren denn das für Pötte? Wohl nicht die RAPs, oder?

Gruß

TRAXX

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Das sind doch nur die Frachtkosten für die Püffse.

Gruß,

der unglaubliche Heinz    :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ach du liebe Scheiße! Das ist ja der völlige OberWucher! :puke:

Da müssen die Pötte aber echt billig sein, damit sich das noch lohnt. :-D

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Neben einer Vergleichskurve würde mich auch interessieren welche Möglichkeiten es gibt den Versand abzuwickeln. Es muß doch möglich sein eine Palette gebogenes Blech günstig nach Deutschland zu bekommen. :-D(

Wo sind die Versandexperten. :-D

Vielleicht kann man die Püffe ja auch als schwarze Mutanten Bananen deklarieren. :plemplem:

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    • Guten Abend, ich habe eine ape 50 BJ 2021 und überlege mir seit längeren schon 102ccm einzubauen jetzt Stelle ich mir nur die Frage ob die Originale Kurbelwelle das aushält hat jemand schon Erfahrung damit?  
    • Warum neu? Wenn der nicht gerissen ist, würde ich es erst mal mit Politur versuchen, sonst neu verchromen oder pulvern, je nach Geschmack. Deine Vespa hat doch vermutlich auch Patina. 
    • …für die meisten Motoren mag das durchaus zutreffen… und das der SI ursprünglich nicht für die Leistungsregionen gedacht war sicher auch.   Da ich aber auf die Seriennahe Optik wert lege, aber dennoch nicht auf Tuning verzichten möchte und als DS Fetischist mich schon eingehend mit dem SI beschäftigt habe, möchte ich durchaus behaupten, dass man einen Motor sehr gut abgestimmt bekommen kann (auf das Wort perfekt habe ich jetzt bewusst verzichtet, liegt auch etwas im Auge des Betrachters), mein Motor würde ich behaupten, ist sehr gut abgestimmt und fährt auch mittlerweile die zweite Saison mit zig tausend km sehr gut. Darfst gerne mal vorbeikommen und eine Proberunde drehen, damit Dich davon überzeugen kannst… und dass ein kurzer Ansaugweg auch Vorteile in Bezug auf Ansprechverhalten und Leistung hat ist ja nix Neues.     Das Pinasco nicht den besten Ruf genießt ist mir auch klar, wenn man auf T5 steht und eine massive laufruhige und stabile Kurbelwelle möchte kommt man jedoch solange Quattrini, Sip, BFA usw. den Vorteil der massiven T5 Welle erfolgreich ignorieren, halt nicht an Pinasco vorbei.    Und das SI auch Leistung kann, habe ich ja mit meinem DS P260er Motor bewiesen, steht alles in diesem Topic. Mir ist kein Motor bekannt, der mit …einem Sagen wir mal normalen Vergaser (also kein SI) mehr „fahrbare“ Leistung auf DS abwirft.  Membran ist ein ganz anderes Thema und richtige Resoanlagen mit/und SI auch…     Klar aus der Schachtel wird bei mir kein SI verbaut, die erfahren alle eine massive Modifikation.    Der SI hat meiner Meinung nach jedenfalls schon eine Berechtigung im Bereich Tuning, DS Konzepte und Modifikation vom SI ist natürlich Voraussetzungen.    Sorry für Offtopic…  
    • Originale Motovespa Ersatzteilliste für T5 mit Explos hier im T5-Topic:     Catalogo_Piezas_Recambio_Vespa_PX-125_T5.pdf
    • Jetzt neu: Kurbelwellenset auch für SIP Kurbelwellen mit Verzahnung Ab sofort sind wieder Vespa Largeframe Kurbelwellensets lieferbar. Damit kann die Standardkurbelwelle schnell und schonend gewechselt werden. Dabei kann das Primärrad und der Vergaser im bzw. am Motor montiert bleiben. Wer eine Kingwelle verbauen will benötigt als Update noch eine andere Zugspindel. Wer eine SIP Kurbelwelle mit Verzahnung verbauen will , kann das mit unserem Werkzeug auch machen. Dazu muss die Ausführung für Sip Wellen gekauft werden, mit der allerdings auch normale Kurbelwellen montiert werden können. Dann muss aber das Primärrad entfernt werden. Wer allerdings das normale Kurbelwellenset schon sein eigen nennt ,dem reicht es wenn er die unteren Gewindeteile für Sip Kurbelwellen und die Sip Zugspindel zusätzlich kauft. Vielschrauber haben damit aber alles erschlagen , egal welche Kurbelwelle verbaut wird, es ist immer das richtige Werkzeug vorhanden. Fragen werden gern beantwortet. Erwerben kann man alles im Onlineshop unter https://jola.company.site
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