Zum Inhalt springen

PX Auspuff


Racer_AC

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst auch gucken, ob das ding im europaeischen "stock" ist, dann wirds aus england geliefert und du sparst dir zoll usw.

ansonsten habe ich den jetzt mal live erlebt. lautstaerke so ganz normal laut halt, obwohl es ab und zu richtig blechern knallte :-D leider sprangen die gaenge des motors staendig raus, so dass ich mich nicht viel fahren traute. wenn das aber behoben ist, werde ich versuchen die besitzer zu einer gsf_dyno messung zu bewegen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das europäische Lager (seit wann zählen sich die Engländer zu Europa?) ist erst wieder ab 15.08. erreichbar laut scoot-rs homepage. Die Tröte wäre ab Lager Asia und Nordamerika lieferbar, aber da auch nur noch in Edelstahl.

NÖTIGE deinen Kollegen zu ner Messung, wäre echt interessant und wenn haltbar endlich mal ne alternative zu den Scheiss Überteuerten "Marken"-Töpfen.

Könnt ich mich ewig drüber aufregen das die üblichen Pötte so verdammt teuer sind. Warum? Wegen den ach so hohen Entwicklungskosten in nem englischen Hinterhof? Weil jedes Stück Handarbeit ist und nach ein paar hundert km wieder ausm Leim geht? Weil man ach so viel für ein Gutachten zahlen musste? Irgendwann is mal gut! *grummel + schnaub*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib den rs doch persoenlich an, er ist sehr net und wird dir dann sagen, ob er den kram in england hat oder nicht. wenn du asien oder canada bestellst wirst du halt auch recht lange warten muessen.

auf die messung bin ich selber schon sehr gespannt, dauert aber noch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding steht in meiner garage (ist aber nicht meins). wg. der lautstärke: der anschluss am krümmer ist per schelle und nicht per federn gehängt. schlecht für alu-zylinder und es geht auch was daneben.

und er klingt tatsächlich blecherner als die europäische konkurenz.

die schlitze sind aber so, wie man sie kennt.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich hab mal ne Mail nach USA abgesetzt und gefragt ob die Pötte auch im englischen Lager zu haben sind, und auch ob die 30er Vergaserkits vorrätig seien.

Ich habe ebenso nachgefragt ob die Preise dann anders sind als die im Webshop. Ne kleine Preiserhöhung von wegen Fracht würde ich ja noch akzeptieren, aber das deutsche Niveau auf keinen Fall.

300 Steine für nen Pott der in USA mal eben keine 100 Euro kosten würde (+Nebenkosten)...

Bearbeitet von Avoidthenoid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich hab mal ne Mail nach USA abgesetzt und gefragt ob die Pötte auch im englischen Lager zu haben sind, und auch ob die 30er Vergaserkits vorrätig seien.

Ich habe ebenso nachgefragt ob die Preise dann anders sind als die im Webshop. Ne kleine Preiserhöhung von wegen Fracht würde ich ja noch akzeptieren, aber das deutsche Niveau auf keinen Fall.

300 Steine für nen Pott der in USA mal eben keine 100 Euro kosten würde (+Nebenkosten)...

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn die antworten halt uns mal auf dem laufenden! :-D

Bei einer Sammelbestellung häng ich mich an! :-D

Der Auspuff ist vom Preis Leistung Verhältnis auf jeden Fall in Ordnung.

Habe gerade mal beim PIS geguckt da kostet das Ding 260 Eu´s die haben doch den Startschuß verpaßt :uargh: möchte nicht wissen was die an so einer tschechischen Brutzeltüte verdienen? Das sollte man glatt sabotieren! :veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind schon wach die Amis!

Antwort auf meine Anfrage:

"Website tells you if instock.

Exhausts from Asia take a few weeks sometimes, depends.

Any questions, let me know.

Randall~

scootRS Lambretta Vespa Scooters and Parts Manufacturing ~~

we manufacture cool ~~"

Im englischen Lager sind die Auspufftöpfe NICHT lieferbar zur Zeit, das würde heissen aus USA oder Asien inklusive dem ganzen Kram aussenrum.

Aber 97,00 Euro für ein 30er Gaserkit sind ja mal auch OBER in Ordnung.

Ich verfolge das mal weiter, Boykott den Auspuffpreistreibern! :-D

Bearbeitet von Avoidthenoid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ami ist er ja nicht, sondern vietnamese. der 30er kit ist ein PWK nachbau der groesse 28/30. "schnecke" faehrt den mit diesem scootRS auspuff...

<{POST_SNAPBACK}>

Ah ja, das wusste ich nicht das der aus Vietnam kommt. Macht die verschickerei nicht unbedingt einfacher. Naja, warten wir mal ab was bei rum kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Runde,

ich hab diesen ScootRS Puff seit Mitsch's letzter Sammelbestellung unter meiner 177DR GTR hängen. Ich kann genau dem zustimmen was auf der ScootRS Homepage steht. Der Klang ist wirklich G E N I A L !!! Ein Mix aus Ducati und Harley. Es ist eine Schelle und keine Federn zum Befestigen am Zylinder und es geht wirklich etwas schwarze Siffe durch. Von der Bearbeitung her ist wirklich alles T O P gemacht. Der Puff entwickelt ein starkes Drehmoment von unten und dreht wirklich bis ganz oben hin fein aus. Nur der Resonanzkick wie beim Scorpion fehlt.

Das einzige Manko von mir aufgefallen ist, dass der Dämpfer hinten nicht waagrecht weggeht wie beim Scorpion sondern nach unten geneigt ist. D.h. in der Kurve streife ich hinten am Dämpfer. Nächste Woche kann ich hier ein Foto im Montierten zustand posten.

Für Prüstandtests habe ich leider keinerlei Möglichkeiten.

Bzgl. BSAU habe ich hier auch ein Foto dabei.

Alles in allem ein sehr geiles und zudem auch noch sehr billiges, hochqualitatives Teil !!!

mfG

Bernd

ScootRS_Pipe%20(2).JPG

ScootRS_Pipe%20(4).JPG

ScootRS_Pipe%20(6).JPG

ScootRS_Pipe%20(8).JPG

ScootRS_Pipe%20(9).JPG

:-D grösser gehts mit den Bildern leider nicht mehr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frechheit siegt!

Hab nochmal gemailt und gefragt ob sich was am Preis tut wenn 5 Pötte für die 200er bestellt werden und ebenso 5 Kits 28/30er Vergaser. Wolln doch mal sehen ob sich das nicht rechnet von wegen Frachtkosten.

Wenn ich nur den Pott einzeln bestelle und ein Gaserkit, wären wir lt. Homepage bei gut 80 $ Frachtkosten, auch ein wenig arg.

Warten wirs ab was die Antwort sagt...

Edith:

Wenn ich die Bilder sehe, werd ich ja immer nasser auf das Teil... :love:

Bearbeitet von Avoidthenoid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte, hoff, hoff !!! :love:

Werde die Amis (zumindest die von ScootRS) heute Abend in mein Abendgebet mit einschließen!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich bete auch heute Abend!

Wäre bei einer Sammelbestellung dabei, brauche aber einen für eine PX80 mit 135 Dr-Satz als ein 125-150 Puff, die gibts da ja auch :sabber: :sabber: :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich warte jetzt noch das Angebot für die 5 Pötte und Gasersätze ab und dann frag ich mal rund hier wer was haben will zwexx Sammelbestellung.

Dann kann ich mal bei meinem Haus und Hofspediteur nachfragen was es kostet Vietnam->Deutschland und dann ham wir ne Hausnummer und werden sehen ob es sich wirklich lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich warte jetzt noch das Angebot für die 5 Pötte und Gasersätze ab und dann frag ich mal rund hier wer was haben will zwexx Sammelbestellung.

Dann kann ich mal bei meinem Haus und Hofspediteur nachfragen was es kostet Vietnam->Deutschland und dann ham wir ne Hausnummer und werden sehen ob es sich wirklich lohnt.

<{POST_SNAPBACK}>

Vielleicht solltest Du nochmals nachlegen und vorsichtshalber auch noch ein Angebot für 10 oder 20 Komplettsätze einholen ... so wie es scheint, gibt es hier viel Interesse an den Dingern :sabber: (ich übrigens auch; wie schaut's aus mit den VA-Anlagen :sabber: :sabber: :sabber: ???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte da auch mal angefragt, aberschon etwas her. das kam im endeffekt dabei raus:

**3 exhausts:

Regular mail parcel 7-14 days: $130.48

FedEx 3-5 days: $181.91

EMS Post Office Courier 7 days: $220.55 

**4 exhausts

Regular mail parcel 7-14 days: $164.05

FedEx 3-5 days: $210.21

EMS Post Office Courier 7 days: $276.76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm....

Also wenn ich hier mal das rechnen anfange bei 4 Pötten komm ich auf folgendes:

Inkl. Zoll für die Einfuhr + Mehrwersteuer, umgerechnet in Euro, inkl Fracht wären dann für nen 200er Pott in Edelstahl ca. 240 Euro fällig.

Der Versand muss auch billiger gehen, wenn ich die Details von dem hab (Verpackungsmaße + Gewicht) wickel ich das über ne Spedition ab. Da kann man dann auch eher was drehen von wegen Rechnung und so :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du nochmals nachlegen und vorsichtshalber auch noch ein Angebot für 10 oder 20 Komplettsätze einholen ... so wie es scheint, gibt es hier viel Interesse an den Dingern  :sabber: (ich übrigens auch; wie schaut's aus mit den VA-Anlagen  :sabber:  :sabber:  :sabber: ???)

<{POST_SNAPBACK}>

Melde auch mal Interesse für nen 200 Edelstahlpuff an. :sabber:

Fies:Letzthin haben die Shops die Preise für ihren tschechischen

Schweißbastelmüll noch weiter erhöht. Aber zum Glück sind wir

hier keine Idioten und nutzen die Möglichkeiten der Globalisierung aus.

:grins: :grins: :grins:

Jetzt fehlt nur noch einer der Scorpion-Enddämpferhüllen

gravieren kann. :wasntme:

Gabs aber glaub mal ein Topic darüber,such,such,such :-D

Ciao,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Das O

**3 exhausts:

Regular mail parcel 7-14 days: $130.48

FedEx 3-5 days: $181.91

EMS Post Office Courier 7 days: $220.55

**4 exhausts

Regular mail parcel 7-14 days: $164.05

FedEx 3-5 days: $210.21

EMS Post Office Courier 7 days: $276.76

Was waren denn das für Pötte? Wohl nicht die RAPs, oder?

Gruß

TRAXX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch nur die Frachtkosten für die Püffse.

Gruß,

der unglaubliche Heinz    :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ach du liebe Scheiße! Das ist ja der völlige OberWucher! :puke:

Da müssen die Pötte aber echt billig sein, damit sich das noch lohnt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben einer Vergleichskurve würde mich auch interessieren welche Möglichkeiten es gibt den Versand abzuwickeln. Es muß doch möglich sein eine Palette gebogenes Blech günstig nach Deutschland zu bekommen. :-D(

Wo sind die Versandexperten. :-D

Vielleicht kann man die Püffe ja auch als schwarze Mutanten Bananen deklarieren. :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann ist das echt ein Fehler bei SIP? https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-233871-290140-fuer-vespa-cosa-125-200_23387500?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px   https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-217866-497652-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-98-my_85110000?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px    
    • 6m Raumhöhe ist ja ein sehr großes Volumen, ob du es schaffst mit einem scharfen anbraten von Steaks bis an den Rauchmelder zu kommen ist fragwürdig.   Es gibt aber mittlerweile Melder die mit Fernbedienung oder App steuerbar sind. Kosten zwar etwas mehr, können aber im Auslösefall stumm geschaltet werden.   Musste mal googeln.
    • Rauchmelder hängen unter der Decke und funktionieren automatisch. Feuermelder hängen an der Wand, meistens ein Druckknopf hinter einer Scheibe, und müssen per Hand ausgelöst werden.   Eine automatischen Melder, der nur Flammen bzw. Feuer erkennt, den gibt es so nicht wirklich.    Wärme/Thermo/Hitze Melder reagieren auf veränderte Temperaturen, das muss aber nicht automatisch Feuer sein, das kann auch was glühendes oder anders Hitze abstrahlendes sein.
    • Der LCN hat wohl aktuell keinen Vorstand und ist daher nicht offiziell aktiv, aber es gibt Mitglieder, die ihn kommissarisch Vertreten - so zuletzt auf der EL in Magny Cours.   Das wird sich hoffentlich bald sortieren.  
    • Würde mich auch interessieren! Braucht man ein separates Nummernschild oder das vom Zugfahrzeug?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information