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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

der neue bfa 244cc

mit 60er welle und 127mm pleuel

ist quasi der ersatzzylinder des m244, mit

 

a) fetteren überströmkanälen

b) nebenauslässen

c) wössner schmiedekolben

d) schraubbaren auslassstutzen

e) adapterplatte, eben für mehr üs querschnitt

f) stolzen preis für kleinserie :whistling:

 

 

 

wird er der quattrini killer, geht da ev noch mehr? :-P

 


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(c) bfa motori
ausgeborgt von fb page ;-)

 

 

 

zzt erst in testphase

aber direkt bei bfa bereits vorbestellbar

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
vor 5 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

"Etwas mehr wie 800 Euro" hat Alessandro im 177/187er BFA Thread geschrieben..

+ Märchensteuer! Wird also bei ca. 1000€ liegen.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Geil !:drool:

den 244er auf ÜS122 AS 176 oder wat und dann ü30 mit 26er si und Polinibox.

hmmm der Quattrini hat eh schon 1000km runter...

(zu dumm, dass ich grad komplett Schweissausrüstung kaufe :cry:)

  • Haha 1
Geschrieben

Zu welchem Bauteil sollen sie sich denn andere Toleranzen ausdenken??

 

bfa kommt mit sip Welle in Malle Gehäuse und fertig

 

 

Einer Spacko 60er PX DS Welle so viel Power zumuten zu müssen: muss man auch mögen

Sind bestimmt richtige Vibrationsmonster die Motoren (zu so einem Zylinder/Kolben muss es doch eine darauf abgestimmte Welle geben)

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wieso sollte das vibrieren?

macht der M244 ja auch nicht mit seiner Drehschieberwelle und der BFA hat ja die gleiche Welle anscheinend.
Fahre ich unbearbeitet in meinem Membranmotor und finde das ganz nett. 

Bearbeitet von Rietzebuh
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Zu welchem Bauteil sollen sie sich denn andere Toleranzen ausdenken??

 

bfa kommt mit sip Welle in Malle Gehäuse und fertig

 

 

Einer Spacko 60er PX DS Welle so viel Power zumuten zu müssen: muss man auch mögen

Sind bestimmt richtige Vibrationsmonster die Motoren (zu so einem Zylinder/Kolben muss es doch eine darauf abgestimmte Welle geben)

 

Das GSF funktioniert mal wieder: Produkt noch gar nicht richtig auf dem Markt aber schonmal die Fehler analysieren und schlecht reden.:muah:

 

Spätestens in 2 Wochen kann ich hier hoffentlich was aus der Praxis zu schreiben. Dann sehen wir weiter.:gsf_chips:

  • Like 2
  • Thanks 6
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Zu welchem Bauteil sollen sie sich denn andere Toleranzen ausdenken??

Zu der SIP Performance Welle... Ist minimal größer und schlägt daher am Gehäuse an:repuke:

 

Und, bitte nicht falsch verstehen, ich bin auf den Zylinder maximal gespannt und denke, dass BFA da was ganz feines auf die Beine stellt, bin nur mittlerweile von SIP weg, u. a. wegen der Welle, des sich zerlegenden T5 Luftfilters usw

Keinen Cent mehr von mir! Und wenn es der letzte Laden ist... 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Das GSF funktioniert mal wieder: Produkt noch gar nicht richtig auf dem Markt aber schonmal die Fehler analysieren und schlecht reden.:muah:

 

Spätestens in 2 Wochen kann ich hier hoffentlich was aus der Praxis zu schreiben. Dann sehen wir weiter.:gsf_chips:

Bekommst du einen? :inlove:

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Ist schon da, Bückware aus Italien direkt.

:inlove: dann zeig mal mehr Details bitte 

200er Version?

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Wieso sollte das vibrieren?

macht der M244 ja auch nicht mit seiner Drehschieberwelle und der BFA hat ja die gleiche Welle anscheinend.
Fahre ich unbearbeitet in meinem Membranmotor und finde das ganz nett. 


Der 244 Quattrini läuft nur mit der Quattrini Welle wirklich seidenweich

Sprich die gleiche Welle wie für den Quattrini wird uns auch für den bfa empfohlen und das läuft dann mit maximalen Glück ohne Vibrationen: da warten wir lieber mal drauf!

 

Aber wenn bfa eine eigene Welle rausbringt sollte das alles ja kein Thema sein: man hat zumindest die Wahl

  • Like 1
  • Confused 1
Geschrieben

Meine Info ist, dass es die Adapterplatte wohl in 15mm für 127er Pleuel also SIP bzw. BFA Kurbelwelle und 14mm für 126er Pleuel also direkte Umrüstung vom Quattrini geben soll. Desweiteren wird es wohl Varianten davon für Malossi Gehäuse geben und später auch für Piaggio Standard wo die geringere Dichtfläche berücksichtigt ist. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Zu der SIP Performance Welle... Ist minimal größer und schlägt daher am Gehäuse an:repuke:

 

Und, bitte nicht falsch verstehen, ich bin auf den Zylinder maximal gespannt und denke, dass BFA da was ganz feines auf die Beine stellt, bin nur mittlerweile von SIP weg, u. a. wegen der Welle, des sich zerlegenden T5 Luftfilters usw

Keinen Cent mehr von mir! Und wenn es der letzte Laden ist... 

....meine welle ist zur Reklamation eingereicht........über Verlauf,Ergebnis u Abwicklung werde ich berichten...

nur soviel vorab: rekla wurde vor versand dokumentiert in bildern und vermessung erfolgte durch helmut powerracer.....

 

jetzt bin ich auf das ergebnis vom sip gespannt.......

Bearbeitet von funthomas
  • Like 1
Geschrieben

Ich hatte keinen Nerv mehr, mich mit der SIPpe rum zu ärgern, hab Gehäuse und Welle an Kobold geschickt und richten lassen. Ist denen doch eh egal... Jetzt muss ich nur noch den Tacho vom Logo befreien, da will ich nicht immer drauf glotzen:-D

Wie gesagt, mit der Truppe bin ich durch! Die hatten mir, als sie damals ihren ersten Laden eröffnet haben, schon mein Motorgehäuse krumm geschweißt, Zitat "das passiert halt" 

Aber ich bin ja mehr so der Typ zweite Chance, davon hatten sie jetzt einige, nu reichts! Bin nur froh, dass mir nicht mein Pfümpf Motor gehimmelt ist wegen des ach so geilen Luftfilters... 

Egal, back to bfa topic

  • Sad 1

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    • Das könnte vielleicht der Fehler sein, werde ich heute gleich probieren.
    • Servus, ich habe einen PX 150 Lusso Motor, den ich zerlegt habe und ihn nun wieder aufbaue. Geplantes Setup Eckdaten: - VMC Crono 187 - Getriebe Original PX 200 - BGM Kupplung Superstrong - BGM Kurbelwelle 60/105er pleuel - BGM Pro Vergaser Faster Flow - SIP Road 3.0 - SIP Vape Road Zündung   Wieviel macht es aus, wenn man die Ein/Auslässe des Motors fräst und dem Zylinder anpasst? Sollte / Muss man auch am Drehschieber fräsen??   Mir kommt es wirklich nicht auf die letzten PS an, ich möchte einen zuverlässigen Tourenmotor bis max 110/120 kmh haben und eigentlich auch nichts fräsen müssen.....   So, feuer frei!   Gruß Tom    
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