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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 13.7.2021 um 20:36 hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Nö, ist aber in Planung und wird eingestellt sobald vorhanden.

auf auf Kamerad....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Eventuell vielleicht kommenden Samstag...

 

vor 11 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Des is echt ne schwere Geburt... 

Ja bestimmt so schwer wien Backstein scheissen. Wenn er die ganze Zeit fährt weils so geil ist, versteh ich total dass er keine Zeit hat :muah:. Aber ein Soundfile fürs GSF-DYNO wird wohl drin sein damit wir uns wenigesten an einem Verlauf ergiessen können? Ich bin aber immernoch skeptisch was die Kingwelle bei über 40PS sagt.

Bearbeitet von Lameda
Geschrieben

Mit dem GSF Dyno habe ich noch nie gearbeitet. Aber wenn es Samstag nichts wird mit Prüfstand werde ich mich damit mal auseinander setzen. Gelaufen ist er bis jetzt ca. 500 km und die Welle scheint noch okay. Ist allerdings eine Uncle Tom 62er Glocke, keine Kingwelle...

 

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.5.2021 um 17:27 hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

195/180/169

Nordspeed R2 Standard/nicht die  bfa Version vom306er!

Rot Kurve von letztens mit Nsr Viper Box.

IMG-20210519-WA0002.thumb.jpg.e6467f408731ea872f4ec1e1409d913e.jpg

Was ist den generell an Mehrteiligen Auslässen zu beachten (Abgesehen von Gesamtauslassbreite und eventuell unteschiedliche SZ) dass ein Auspuff funktioniert? Wenn ich die Viperbox-Kurve Vergleiche mit der vom Käthe auf einem M260 dann ist das Verhalten ja völlig anders und peakt bei 2000 später.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat schon jemand die bfa welle gemessen vor dem Einbau bzgl Rundlauf?

Muss das Gehäuse auf der kleinen Seite gespindelt werden wie bei der Quattrini welle?

 Gruß Thomas 

 

 

 

Bearbeitet von funthomas
Geschrieben
Am 1.8.2021 um 10:28 hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Was ist den generell an Mehrteiligen Auslässen zu beachten (Abgesehen von Gesamtauslassbreite und eventuell unteschiedliche SZ) dass ein Auspuff funktioniert? Wenn ich die Viperbox-Kurve Vergleiche mit der vom Käthe auf einem M260 dann ist das Verhalten ja völlig anders und peakt bei 2000 

 

Prinzipiell würde sagen das zum einem Kurvenverlauf sehr viele Faktoren zählen.

 

Die Auslassform ( bei gleicher Steuerzeit) alleine ändert da oftmals deutlich weniger als viele andere Faktoren. Ist wie immer ein Ergebnis das in Summe entsteht.

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

ad esempio un diagramma forte con un motore a membrana ...

 

Grazie!

: Saluti:

Ciao Uriel,

right now we are testing our 72mm kit born for 125 casings, with 64mm Kingwelle cranckshaft and our new reedvalve system 35mm for Malossi casings. 

 

BFA 244/125 - [now260cc]  72x64 for px 125 studs

 

BFA reed valve 35 TM


Right now the test is only on street, and not at dyno. TOO MUCH WARM right now, to go to dyno :-)
 

 

 

 

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Vespabbestia folgendes von sich gegeben:

Ciao Uriel,

right now we are testing our 72mm kit born for 125 casings, with 64mm Kingwelle cranckshaft and our new reedvalve system 35mm for Malossi casings. 

 

BFA 244/125 - [now260cc]  72x64 for px 125 studs

 

BFA reed valve 35 TM


Right now the test is only on street, and not at dyno. TOO MUCH WARM right now, to go to dyno :-)
 

 

 

 

Thx for your response, but the news are quite old. But newertheless...

As we already know, a tuned Quattrini with around 40HP can really stress the crankshafts and is already able to push them to the mechanical limits, even from Kingwelle. Whats your assessment regarding the forces impacting the crankshaft? Do we have to count with twisted cheeks in the future or what are your efforts to avoid this?

And regarding the hot weather.....its never too hot to ride a vespa....so no excuses allowed from your side :muah:

 

  • Haha 1
Geschrieben
Am 14.8.2021 um 10:46 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

T5 !!

 

Was wird da auf 125er PX Malossi Blöcken gepopelt wenn es von Pinasco T5 Blöcke gibt??

 

Die Vernunft fordert: Sofort die Tests stoppen und mit T5 weiter machen!!

Soviel ich weiß sind die T5 pinascos auch nur px125 Blöcke mit schmalen Wangen? Hast vllt link zu nem richtigen t5 Block? Ich finde nix

Geschrieben
vor 2 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

haben sich die auch schon so mit Ruhm bekleckert wie die PX Gehäuse aus dieser Schmiede? Frage für einen Freund...

Ich antworte mal für einen Freund vom Bodensee. Er hat für sein Simonini Projekt 3 Motorblöcke geordert, und das mit den wenigsten Fehlern wurde behalten. Das macht Mut :alien:

Geschrieben
On 8/14/2021 at 10:46 AM, Crank-Hank said:

T5 !!

 

Was wird da auf 125er PX Malossi Blöcken gepopelt wenn es von Pinasco T5 Blöcke gibt??

 

Die Vernunft fordert: Sofort die Tests stoppen und mit T5 weiter machen!!

 

ob die verwendung von pinasco hardware so schlau ist, bei den bekannten Qualitätspotentialen dieses händlers... aber brand fetischisten sterben nie aus, alter hut. 

 

 

man kann jedem nur dankbar sein der sich dem px kleinzeugs für neues widmet :thumbsup:

 

gibts schon kurven? :sigh:

 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.8.2021 um 21:22 hat Vespa085 folgendes von sich gegeben:

Ist der 244 BFA Kolben symmetrisch? 

Könnte man das ganze auch auf den 251 pinasco Block Schrauben? 

Warum? Der 251 hat genug Druck. Schon mal gefahren? Wahrscheinlich nicht. Denn da müsstest Du ja das Set kaufen. Sonst würde so eine Frage nicht kommen. Kannst gerne vorbeikommen zum Probefahren am 2.10. Frage mich echt, wie lange Ihr noch alle Beratungsresistent seit. Weiß nicht wie lange der Jürgen / Posch noch schreiben soll, das das ganze Set ein Brett ist. Es langweilt einfach nur den ganzen Blödsinn von Freakmoped und Konsorten zu lesen. 
 

Viel Spaß mit dem BFA und dem legalen Eintragen…


 

 

 

  • Confused 3
  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat CTP folgendes von sich gegeben:

Warum? Der 251 hat genug Druck. Schon mal gefahren? Wahrscheinlich nicht. Denn da müsstest Du ja das Set kaufen. Sonst würde so eine Frage nicht kommen. Kannst gerne vorbeikommen zum Probefahren am 2.10. Frage mich echt, wie lange Ihr noch alle Beratungsresistent seit. Weiß nicht wie lange der Jürgen / Posch noch schreiben soll, das das ganze Set ein Brett ist. Es langweilt einfach nur den ganzen Blödsinn von Freakmoped und Konsorten zu lesen. 
 

Viel Spaß mit dem BFA und dem legalen Eintragen…


 

 

 

Schlecht geschlafen? 

 

Bfa bringt vermutlich halt gesteckt scho ordentlich Leistung ohne das der Jürgen den Zylinder erst mal komplett umportet.... 

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
  • Like 2
  • Thanks 5
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat CTP folgendes von sich gegeben:

Weiß nicht wie lange der Jürgen / Posch noch schreiben soll, das das ganze Set ein Brett ist.

Das Set kann bei Jürgen nur was weil Jürgen was kann!!!! 

Die Lorbeeren stehen also ihm zu - und nicht Pinasco :gsf_tumbleweed:

 

Edith meint noch dass BFA bisher seine Hausaufgaben immer eher selber gemacht hat und nicht der Endkunde fertigentwickeln musste...

 

Bearbeitet von polinist
  • Like 4
  • Thanks 2
Geschrieben
Am 1.9.2021 um 02:33 hat CTP folgendes von sich gegeben:

Warum? Der 251 hat genug Druck. Schon mal gefahren? Wahrscheinlich nicht. Denn da müsstest Du ja das Set kaufen. Sonst würde so eine Frage nicht kommen. Kannst gerne vorbeikommen zum Probefahren am 2.10. Frage mich echt, wie lange Ihr noch alle Beratungsresistent seit. Weiß nicht wie lange der Jürgen / Posch noch schreiben soll, das das ganze Set ein Brett ist. Es langweilt einfach nur den ganzen Blödsinn von Freakmoped und Konsorten zu lesen. 
 

Viel Spaß mit dem BFA und dem legalen Eintragen…

 

Schade dass Ihr Euch hier nicht sinnvoll einbringt und den Sinn verfolgt um den es hier geht: Neue Hardware unter die Lupe zu nehmen und nicht schlecht zu reden. Dadurch erhält man nämlich den Eindruck dass das Unternehmen kein Interesse hat, mit Kunden ordentlich zu umzugehen und nur Angst um sein Business hat und die Umsatzzahlen nicht stimmen. Warum sonst hat hätte man denn schlaflose Nächte um dann um 2:33Uhr solche Kommentare abzugeben? Kunden gewinnen, Kunden halten, Kunden zurückgewinnen....lernt man im Kaufnännischen Teil bereits in der Ausbildung.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 1.9.2021 um 02:33 hat CTP folgendes von sich gegeben:

Warum? Der 251 hat genug Druck. Schon mal gefahren? Wahrscheinlich nicht. Denn da müsstest Du ja das Set kaufen. Sonst würde so eine Frage nicht kommen. Kannst gerne vorbeikommen zum Probefahren am 2.10. Frage mich echt, wie lange Ihr noch alle Beratungsresistent seit. Weiß nicht wie lange der Jürgen / Posch noch schreiben soll, das das ganze Set ein Brett ist. Es langweilt einfach nur den ganzen Blödsinn von Freakmoped und Konsorten zu lesen. 
 

Viel Spaß mit dem BFA und dem legalen Eintragen…


 

 

 

Ich fahre den 251ccm sogar von dir gekauft, und von mir bearbeitet.

20210501_220430.jpg

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Vespa085 folgendes von sich gegeben:

Ich fahre den 251ccm sogar von dir gekauft, und von mir bearbeitet.

20210501_220430.jpg

Zufrieden? Laufruhe?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten hat Vespa085 folgendes von sich gegeben:

Ich fahre den 251ccm sogar von dir gekauft, und von mir bearbeitet.

20210501_220430.jpg

 

ein paar Infos wären cool.

38Nm ist auf jedenfall für 250ccm sehr gut. :cheers:

 

PS:

bitte aber dann im Pinasco Topic weiter machen... :sigh:

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 1

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Tacho. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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