Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 4.9.2021 um 15:30 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

interessant wäre noch Vorreso einschätzen zu können.


Die Kästchen sind je 2 PS: also 14PS Vorreso

Sollte man lieber jung genug sein für so eine Kurve

  • Like 1
Geschrieben
vor 55 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Klaubauter, was is jetzt mit deinem bfa? Die Welt wartet auf deinen Bericht! 

wahrscheinlich schon rote Haare bekommen:whistling:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Klaubauter, was is jetzt mit deinem bfa? Die Welt wartet auf deinen Bericht! 

Zwischendurch war Pause wegen TÜV

 und zur Zeit warte ich gerade auf einen neuen Vitonring für den Zylinderkopf. Der mitgelieferte ist nach ca. 1000 km komplett ausgehärtet und geschrumpft, so daß sich ein 2 mm Spalt in der Dichtung gebildet hatte. Das kenne ich von MHR nicht. Diagramm steht leider auch noch aus. Irgendwie ist immer zu wenig Zeit...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es zum dem Zylinder kaum Erfahrungen?

Mich würde interessieren, wie der Zylinder im Vergleich zum Quattrini auf 64 Hub läuft mit Reso Tröte.

Der kostet ja fast das doppelte…

Geschrieben

Ich hätte da auch Bock drauf nicht immer Quattrini und so…

Werde mein Motorkonzept die nächste Saison ändern, fange dann am Motor an und je nach dem ob hier noch irgendwelche Informationen oder Vergleiche ans Licht komme entscheide ich zwischen Quattrini und den BFA…

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

Gibt es zum dem Zylinder kaum Erfahrungen?

ich glaube, es gibt kaum Zylinder. 

Wenn ich das hier richtig gelesen habe, konnten erst 2 Personen daran lecken... Der Rest wartet wohl auf die Auslieferung. Der Termin wird ja seit April / Mai immer weiter nach hinten geschoben. Aktuell Mitte Oktober.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

ich glaube, es gibt kaum Zylinder. 

Wenn ich das hier richtig gelesen habe, konnten erst 2 Personen daran lecken... Der Rest wartet wohl auf die Auslieferung. Der Termin wird ja seit April / Mai immer weiter nach hinten geschoben. Aktuell Mitte Oktober.

Jo, hab ich im Shop gesehen… war nur ganz kurz lieferbar

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

Jo, hab ich im Shop gesehen… war nur ganz kurz lieferbar

Wirklich? Ich meine es waren nur Prototypen die von BFA vertickt wurden an ein paar Auswählte

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Quelle Facebook Moto Components. Falls es jemand noch nicht gesehen hat

 

Na schau her, es gibt ihn doch. 

 

:-D

 

Wenn ich mir des so ansehe, und nen 260 quattrini mit den Komponenten vorstelle, liegen bfa/quattrini nicht weit auseinander. 

Vermutlich ist in dem Fall der bfa unbearbeitet und ein quattrini müsste dazu etwas steuerzeiten bekommen. 

So richtig abgestimmt schaut er jetzt auch nicht aus. 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben
vor einer Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Quelle Facebook Moto Components. Falls es jemand noch nicht gesehen hat

 

 

Da kann man sich auch ein Diagramm mit Paint malen. Der Prüfstand ist der ehemalige von Stahlfix- soweit ich weiß ohne Klimabox etc. Da kamen schon immer die abstrusesten Diagramme raus. Wer mal das GSA Topic in F&S gelesen hat, weiß um welchen Personenkreis es sich da handelt!:whistling:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Na schau her, es gibt ihn doch. 

 

:-D

 

Wenn ich mir des so ansehe, und nen 260 quattrini mit den Komponenten vorstelle, liegen bfa/quattrini nicht weit auseinander. 

Vermutlich ist in dem Fall der bfa unbearbeitet und ein quattrini müsste dazu etwas steuerzeiten bekommen. 

So richtig abgestimmt schaut er jetzt auch nicht aus. 

Ist das nicht immer so? Entweder man kauft sich nen Zylinder der gewissen Steuerzeiten hat und die erwartete Leistung abwirft oder man fräst sich das hin. Nur weil man direkt sportliche Zeiten giesst statt die zu fräsen ist das für mich keine Rocketscience und in meinen Augen keine technische Weiterentwicklung wie das CVF2 das mal war z.B. . Da gibts aber genügend Hersteller die das suggerieren und die grosse Menge das als grosses Wunder sieht. So richtig überzeugt hat mich der BFA noch nicht. Ich hoffe das kommt noch.

@lokalpatriotmeinst Du mit abstrus, Kurven sind zu hoch oder zu niedrig? Ich kenn den Personenkreis und das Topic net...erzähl mal :-)

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 22.10.2021 um 08:37 hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

 

Da kann man sich auch ein Diagramm mit Paint malen. Der Prüfstand ist der ehemalige von Stahlfix- soweit ich weiß ohne Klimabox etc. Da kamen schon immer die abstrusesten Diagramme raus. Wer mal das GSA Topic in F&S gelesen hat, weiß um welchen Personenkreis es sich da handelt!:whistling:

Die Software ist von abtreter hier aus dem gsf und ist mittlerweile sehr verbreitet und funktioniert Top. 

Ich glaub du verwechselst des mit den gsfdyno

Geschrieben (bearbeitet)

Der Bfa fängt halt da an wo der m244 aufhört..Mein 64hub Quattrini mit viperbox lag zum Schluss bei knapp 42ps und 39nm.Da war mit Box definitiv Ende.Mit dem bfa liege ich gesteckt,nur sauber abgestimmt bei 45ps/nm.Mit sehr viel Luft nach oben,wenn man denn möchte;)Auf die schnelle mal Kurven rausgesucht.Bei beiden Motoren nicht die stärkste,dennoch gut vergleichbar.Der 260iger hatte um die 3500km runter zu dem Zeitpunkt,der bfa knappe 3000.Der quattrini lief auch absolut super,ohne Frage nen toller Zylinder.Der bfa Kram ist zwar teuer,ermöglicht aber dann doch nochmal ganz andere Leistungsregionen.

FADD5B9F-DA4E-45A7-9021-D3D960838C28.thumb.jpeg.70d9708ed34899f4bedfe740e8301214.jpeg

 

 

 

.

Bearbeitet von käthe 1963
  • Like 6
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Die Software ist von abtreter hier aus dem gsf und ist mittlerweile sehr verbreitet und funktioniert Top. 

Ich glaub du verwechselst des mit den gsfdyno

Das ist mit bewusst...und ich verwechsel das mit Sicherheit nicht mit dem Gsfdyno! Es kommt bei deren Diagrammen auch nicht wirklich auf die Software an, sondern eher wer ihn bedient!;-)

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat Vespa085 folgendes von sich gegeben:

Gibt es hier nichts neues nach langer Zeit?

ausser deinem und jetzt meinem Comment? :muah:, Nope.....scheint sich net durchsetzen zu wollen. Ich hatte mir auch erhofft dass der BFA da gesteckt hinkommt wo der Quattrini bearbeitet, steht. Aber der Sommer ist ja noch lang. Vllt tut sich ja noch was wenns Frühling wird.

 

 

Bearbeitet von Lameda
Geschrieben

Mein Kollege der den 200er BFA244 gebaut hat, hat ebenfalls einen M254 und sein Fahreindruck und anderen Kurven bestätigen die Aussage, das der BFA da weiter macht wo der Quattrini aufhört. Er kostet, keine Frage,
aber der Ihn haben will, bekommt etwas was nicht jeder hat. 
 

Wir haben einen LUZ Prüfstand von Dietmar der wunderbar läuft. Natürich inklusive Klimabox und ja, ich arbeite auch bei einigen Projekten eng mit dem Armin zusammen der uns auch die Rolle gefertigt hat. Unsere Messungen liegen im Mittelwert zwischen anderen P4 und Dyno wo wir mit einer ori Smallframe und einem Motor ü30PS Vergleichesmessungen gemacht haben.  


@lokalpatriot danke für dein Vertrauen in meine Arbeit - dafür das du mir so viel Wertschetzung gegenüber bringst und obwohl wir nichts miteinander zu tun haben, hast Du aber viele Infos zu mir. 
Jeder der mich wirklich kennen gelernt hat, weiß was und wie ich es tue. Und wenn jemand Unterstützung braucht, ich stets am Start bin. Ob mein Umfeld oder ich, sparen uns oft eine Reaktion zu solchen Aussagen, Pimmel fechten ich schon lang her und macht doch selten Sinn.  Man kann nicht jeden Mügen das haben wir verstanden. 

 

  • Like 1
Geschrieben

Spitzenleistung, wie wir alle wissen ist ja nur am Prüfstand schön... 

Interessant ist meiner Meinung nach eine fahrbare Kurve für den Alltag oder Touren.

Die meisten Vespa Fahrer sind Touren Fahrer, wenige fahren rennen oder bauen einen Motor nur für den Prüfstand.

 

Für die Masse sollte also bei einer Leistungskurve die vorreso Leistung und ein gutes Band interessant sein. 

 

Hoffentlich kommen bald kurven zum Vergleichen :)

 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat Vespa085 folgendes von sich gegeben:

Hoffentlich kommen bald kurven zum Vergleichen

Hoffe ich auch, weil nach dem Telefonat mit BFA soll es wohl nicht wirklich mehr Leistung geben als bei einem M260, aber das Leistungspeak soll weiter nach oben verschoben sein.

Wenn das stimmen sollte, sehe ich bei dem Preisgefüge, keinen Bedarf den BFA244 zu kaufen....nur um den Streit mit der Kohle mal wieder vom Zaun zu brechen :muah:

Bearbeitet von Lameda
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 8.1.2022 um 12:53 hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Hoffe ich auch, weil nach dem Telefonat mit BFA soll es wohl nicht wirklich mehr Leistung geben als bei einem M260, aber das Leistungspeak soll weiter nach oben verschoben sein.

Wenn das stimmen sollte, sehe ich bei dem Preisgefüge, keinen Bedarf den BFA244 zu kaufen....nur um den Streit mit der Kohle mal wieder vom Zaun zu brechen :muah:

Ich hsb den bestellt und werden ihn mit einer 65 kingwelle testen

  • Like 3
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen!   kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe.   Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert.   vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern.   Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...    
    • Sowas von tanzbar und coooool:   https://youtu.be/htmjUCr-Z3U?si=jJmjHyQp36lqnWnv
    • Doch ist meine karre. Hab aber das Kennzeichen behalten.    Rad war ein orbea rise m20. In Krefeld wurde es geklaut.
    • ...Das ist dieselbe Kugel wie die vom oberen Lenklager.
    • Suche für meinen NOS mallossi 136 GG einen passenden Auspuff. Ob curly oder D&F ist egal. Aber Vorsicht. Der kann nur Drehzahl    Bitte mit Preis und Foto.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information