Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da dazwischen wurde nichts getestet um ehrlich zu sein. Wir waren der Meinung wenn’s obenrum net geht dann eben unten rum. Die PS waren wie gesagt gleich jedoch war das Band und der Drehmoment bei den niedrigeren Zeiten deutlich besser.

 

Der 3 teilige Auslass wurde bearbeitet. Allerdings nur der Hauptauslass die Nebenauslässe blieben gleich da ich ohne Zahnarztbohrer nicht ran gekommen bin. Ohne Bearbeitung waren wir bei etwa 130/186


 

hast du evtl eine Idee wieso die Karre kein Standgas hat? … am Vergaser kann es nicht liegen hatte den vhsh30 drauf und drm tmx35 das war identisch 

Bearbeitet von AndiOr
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb AndiOr:

Da dazwischen wurde nichts getestet um ehrlich zu sein. Wir waren der Meinung wenn’s obenrum net geht dann eben unten rum. Die PS waren wie gesagt gleich jedoch war das Band und der Drehmoment bei den niedrigeren Zeiten deutlich besser.

 

Der 3 teilige Auslass wurde bearbeitet. Allerdings nur der Hauptauslass die Nebenauslässe blieben gleich da ich ohne Zahnarztbohrer nicht ran gekommen bin. Ohne Bearbeitung waren wir bei etwa 130/186


 

hast du evtl eine Idee wieso die Karre kein Standgas hat? … am Vergaser kann es nicht liegen hatte den vhsh30 drauf und drm tmx35 das war identisch 


Motor halt doch net dicht 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb AndiOr:

 


 

hast du evtl eine Idee wieso die Karre kein Standgas hat? … am Vergaser kann es nicht liegen hatte den vhsh30 drauf und drm tmx35 das war identisch 

 

 

Ich würde nochmal abdrücken oder absprühen mit bremsenreiniger wenn er läuft. 

Geschrieben

Also bei meiner Abdrückerei hatte ich immer minimal Druckverlust bis ich entdeckt habe, dass bei einer der Stehbolzenschrauben ne Undichtigkeit war. Das ist bei der Adapterplatte echt eine blöde Stelle, weil die selbst beim VR One bei einer Schraube ohne Abdeckung zum Block ist.

 

Geschrieben

Mein  finales 

BFA 240 / 125. 

Setup  

BFA240 (die125er Version) 130/188

Kingwelle 62mm Glocke 

Posch Racing Resi curly 306 umgearbeitet von ihm für die 200er 

malle vr one Gehäuse  

Membran VForce 

Keihin 35mm air striker original setup ( 158 HD statt 160 er)

200er Getriebe Standard BGM Lusso  kurzer 4

primär 65/23

Kupplung Supersport SIP

vape Sport BFA Lüfterrad 

Läufe waren Rahmen gesaugt mit Dumbo

Blaue Kurve BFA curly von Posch  für 200er

aktuell auch drauf

(rote Kurve standard curly von Posch für 200er)

Dauer Vollgasfest (NBR)

8b319414-999b-445b-958d-3737721fe846.jpg

  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb paulelvis:

Bei meinem letzten BFA 260 waren Lunker in den ÜS Kanälen und halt entsprechend undicht (Verbindung zum Stehbolzen )

Ohje … das sind ja tolle Neuigkeiten von einem solch teueren Zylinder. Was hast du gemacht nachdem du es herausgefunden hast ? Hab es „Ersatz“ oder der gleichen ?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AndiOr:

Ohje … das sind ja tolle Neuigkeiten von einem solch teueren Zylinder. Was hast du gemacht nachdem du es herausgefunden hast ? Hab es „Ersatz“ oder der gleichen 

 

Ging zurück und wurde getauscht 

Geschrieben

Mein Fazit nachdem ich diesem Topic schon etwas länger Folge: bin etwas ernüchtert, insgesamt hatte ich hier bessere Performance erwartet. Für 125er ist das sicher sehr interessant, aber nicht mein Setup. Für 200er braucht man den BFA nicht: da bleibe ich doch einfach bei meinem bewährten Quattrini 260er Setup.

 

Natürlich ist jeder Zylinder am Markt eine Bereicherung. Es scheinen aber auch nur wenige Zylinder an aktive GSFler verkauft zu werden, so ruhig wie es in diesem Topic ist.

  • Like 1
Geschrieben
Am 24.5.2024 um 22:07 schrieb light:

weil er halt einfach zu teuer ist. ansonsten hätten ihn schon mehr...

genau der Grund warum ich auch nicht wechsel vom M244 zum BFA 244

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Rietzebuh:

genau der Grund warum ich auch nicht wechsel vom M244 zum BFA 244

 

musst auch nicht. mein quattrini war zerfräst und tausendmal gepanzert und der bfa ging für 600 über die theke…

allerdings läuft meiner mega mit 62mm hub. also wirklich mega für 1mm auslass hoch und sonst nix…

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

BFA 265 / 200

Setup  

BFA244 (die 200er Version) 130/190

1mm Ausslass hoch sonst nix 

Fuß und Kopf gespacert 

Kingwelle 65mm  Glocke 

Posch Racing Resi  left Hand By Scooter Center 

Pinasco x8 Gehäuse  nur ü angepasst 

Membran VForce 

Keihin 35mm air striker original setup ( 160HD ND 45) Standard Nadel oberster Clip 

200er Getriebe lang erster lang zweiter dritter Original kurz 4.

nebenwelle kurz 3 extra kurz 4 bgm 

primär 62 bgm Kulu 23 sip ( da wird’s noch das 24er werden 

Kupplung Supersport SIP

vape Sport BFA Lüfterrad 

18 grad bei 7500 u min

blaue Kurve ist der 125er auf 125 Malossi Block 

Einstellung Vergaser noch nicht ganz fertig … da geht noch was 

IMG_0382.jpeg

Bearbeitet von paulelvis
  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Per Auschlußverfahren ist das nicht der Fall. Habe das Lager rausgenommen und dann den Kolben verbaut. Den Kolben dabei mit 5/100 Hasbergfolie vermittelt, Folie raus und den Motor 2-3 mal durchgedreht. Der Kolben legt sich wieder auf Press an die gleiche Seite. Daher würde ich die KW und das Lager erstmal ausschließen. Der Kolben legt sich so auf 16uhr an, wenn der Auslaß 12uhr ist. Nichts desto trotz muss da ein neues Kolbenbolzenlager rein.  Die Pins und Kolbenringe sind unauffällig und sitzen mMn auch so wie es sein soll. Maßlich konnte ich mit der digitalen Schieblehre nichts auffälliges festellen.     Mache ich mir hier umsonst ein Kopf? Ich vermute mittlerweile, dass sich die resultierende Reibkraft zwischen Kolben und Zylinderwand, da sie noch nicht aufeinander eingelaufen sind, den Kolben in diese Lage zwingt. Dann sollte sich das nach dem Einfahren des Zylinders gegeben haben.   
    • Ich glaube, die Idee, Mopeds und Roller mit Kunstfell zu beziehen, gab es schon immer. Um 2000 rum gab es in den USA die "Miami Zoo Crew", ein Stuntteam, das dicke Supersport-Motorräder fuhr, die mit Fell beklebt waren. Das war ihr Markenzeichen, die haben das allerdings sicher auch aus praktischen Gründen gemacht. Es ist nunmal entschieden günstiger, eine zerschossene Verkleidung zu flicken und mit Kunstfell zu beziehen, als sie durch Neuteile zu ersetzen. Die Jungs waren recht populär, und spendeten nicht geringe Teile ihrer Einnahmen für wohltätige Zwecke. Dadurch haben sie einen kleinen Trend ausgelöst, was mit Fell beklebte Karren anging.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung