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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da dazwischen wurde nichts getestet um ehrlich zu sein. Wir waren der Meinung wenn’s obenrum net geht dann eben unten rum. Die PS waren wie gesagt gleich jedoch war das Band und der Drehmoment bei den niedrigeren Zeiten deutlich besser.

 

Der 3 teilige Auslass wurde bearbeitet. Allerdings nur der Hauptauslass die Nebenauslässe blieben gleich da ich ohne Zahnarztbohrer nicht ran gekommen bin. Ohne Bearbeitung waren wir bei etwa 130/186


 

hast du evtl eine Idee wieso die Karre kein Standgas hat? … am Vergaser kann es nicht liegen hatte den vhsh30 drauf und drm tmx35 das war identisch 

Bearbeitet von AndiOr
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb AndiOr:

Da dazwischen wurde nichts getestet um ehrlich zu sein. Wir waren der Meinung wenn’s obenrum net geht dann eben unten rum. Die PS waren wie gesagt gleich jedoch war das Band und der Drehmoment bei den niedrigeren Zeiten deutlich besser.

 

Der 3 teilige Auslass wurde bearbeitet. Allerdings nur der Hauptauslass die Nebenauslässe blieben gleich da ich ohne Zahnarztbohrer nicht ran gekommen bin. Ohne Bearbeitung waren wir bei etwa 130/186


 

hast du evtl eine Idee wieso die Karre kein Standgas hat? … am Vergaser kann es nicht liegen hatte den vhsh30 drauf und drm tmx35 das war identisch 


Motor halt doch net dicht 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb AndiOr:

 


 

hast du evtl eine Idee wieso die Karre kein Standgas hat? … am Vergaser kann es nicht liegen hatte den vhsh30 drauf und drm tmx35 das war identisch 

 

 

Ich würde nochmal abdrücken oder absprühen mit bremsenreiniger wenn er läuft. 

Geschrieben

Also bei meiner Abdrückerei hatte ich immer minimal Druckverlust bis ich entdeckt habe, dass bei einer der Stehbolzenschrauben ne Undichtigkeit war. Das ist bei der Adapterplatte echt eine blöde Stelle, weil die selbst beim VR One bei einer Schraube ohne Abdeckung zum Block ist.

 

Geschrieben

Mein  finales 

BFA 240 / 125. 

Setup  

BFA240 (die125er Version) 130/188

Kingwelle 62mm Glocke 

Posch Racing Resi curly 306 umgearbeitet von ihm für die 200er 

malle vr one Gehäuse  

Membran VForce 

Keihin 35mm air striker original setup ( 158 HD statt 160 er)

200er Getriebe Standard BGM Lusso  kurzer 4

primär 65/23

Kupplung Supersport SIP

vape Sport BFA Lüfterrad 

Läufe waren Rahmen gesaugt mit Dumbo

Blaue Kurve BFA curly von Posch  für 200er

aktuell auch drauf

(rote Kurve standard curly von Posch für 200er)

Dauer Vollgasfest (NBR)

8b319414-999b-445b-958d-3737721fe846.jpg

  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb paulelvis:

Bei meinem letzten BFA 260 waren Lunker in den ÜS Kanälen und halt entsprechend undicht (Verbindung zum Stehbolzen )

Ohje … das sind ja tolle Neuigkeiten von einem solch teueren Zylinder. Was hast du gemacht nachdem du es herausgefunden hast ? Hab es „Ersatz“ oder der gleichen ?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AndiOr:

Ohje … das sind ja tolle Neuigkeiten von einem solch teueren Zylinder. Was hast du gemacht nachdem du es herausgefunden hast ? Hab es „Ersatz“ oder der gleichen 

 

Ging zurück und wurde getauscht 

Geschrieben

Mein Fazit nachdem ich diesem Topic schon etwas länger Folge: bin etwas ernüchtert, insgesamt hatte ich hier bessere Performance erwartet. Für 125er ist das sicher sehr interessant, aber nicht mein Setup. Für 200er braucht man den BFA nicht: da bleibe ich doch einfach bei meinem bewährten Quattrini 260er Setup.

 

Natürlich ist jeder Zylinder am Markt eine Bereicherung. Es scheinen aber auch nur wenige Zylinder an aktive GSFler verkauft zu werden, so ruhig wie es in diesem Topic ist.

  • Like 1
Geschrieben
Am 24.5.2024 um 22:07 schrieb light:

weil er halt einfach zu teuer ist. ansonsten hätten ihn schon mehr...

genau der Grund warum ich auch nicht wechsel vom M244 zum BFA 244

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Rietzebuh:

genau der Grund warum ich auch nicht wechsel vom M244 zum BFA 244

 

musst auch nicht. mein quattrini war zerfräst und tausendmal gepanzert und der bfa ging für 600 über die theke…

allerdings läuft meiner mega mit 62mm hub. also wirklich mega für 1mm auslass hoch und sonst nix…

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

BFA 265 / 200

Setup  

BFA244 (die 200er Version) 130/190

1mm Ausslass hoch sonst nix 

Fuß und Kopf gespacert 

Kingwelle 65mm  Glocke 

Posch Racing Resi  left Hand By Scooter Center 

Pinasco x8 Gehäuse  nur ü angepasst 

Membran VForce 

Keihin 35mm air striker original setup ( 160HD ND 45) Standard Nadel oberster Clip 

200er Getriebe lang erster lang zweiter dritter Original kurz 4.

nebenwelle kurz 3 extra kurz 4 bgm 

primär 62 bgm Kulu 23 sip ( da wird’s noch das 24er werden 

Kupplung Supersport SIP

vape Sport BFA Lüfterrad 

18 grad bei 7500 u min

blaue Kurve ist der 125er auf 125 Malossi Block 

Einstellung Vergaser noch nicht ganz fertig … da geht noch was 

IMG_0382.jpeg

Bearbeitet von paulelvis
  • Like 2

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    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
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