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Dreht zu hoch HILFE!


Demion23

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich bei meinem Polini mit der Bedüsung BE2/160 HD138 ND und ND 52/140 die Zündung von 19 auf 17-18 Grad vor gedreht habe, will er im standgas nicht mehr.

Folgendes Problem:

Er dreht schnell und sauber hoch aber er kommt nicht mehr so schnell von den hohen Drehzahlen runter. Normal sagt man, dass wenn er nicht schnell genug drosselt ein Problem mit der Nebenluft sein könnte.

Aber ich habe sonst nichts zu vorher verändert.

Kann es sein, dass der Motor durch die spätere Zündung nicht so schnell drosselt???? Die ND ist schon ziemlich fett!!

Bitte Hilfe.

:-(( :-(( :-(( :-(( :-((

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Qualmen tut sie nicht aber sie läuft schon etwas fett, ist aber nur minimal.

Polini 207, 24Si mit BE3, HD110 (weil Cosa mit zweitem Luftfilter), ND 52/140. Zündung auch ca. 17-18 Grad (muß nochmal blitzen). Hatte vorher 21 das hat schon Spuren hinterlassen. So läuft sie ganz gut. Will nur noch den Sch... Luftfilter ausbauen. Ach ja ich habe noch zwei Löcher im Luftfilter (5 u. 8mm).

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    • Ja, genau der Adapter ist das!   Allerdings ist der Lagersitz natürlich abgedreht und der Koti nur sehr wenig hochgesetzt.   Der SS-Kotflügel ist nicht so tief gezogen wie ein V50-Kotflügel. Deswegen sieht es damit auch nicht extrem niedrig aus, sondern einfach sehr passend.   Platz ist natürlich wenig bis gar keiner vorhanden, aber es reicht um ohne Geschwür/Beule auszukommen (der Kotflügel muss aber rechtseitig etwas gezogen werden). Das Rad steht exakt mittig, der Kotflügel gerade und der Stoßdämpfer steht auch gerade.   Die komplette Bremspumpe ist ebenfalls unter dem Kotflügel verbaut ohne Kontakt mit Dämpfer/Reifen zu bekommen.
    • Ober- und Unterteil zusammmen gesucht.   Gruß Marc
    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
    • Bei deinem handelt es sich um Miscathus sinensis (Chinaschilf). Das würde ich teilen und zwei Bündeln daraus machen. Sollte aber auch in Einem machbar sein. Beherzt zupacken    
    • Auf Rückfrage von Fips Dieml hier mal 2 Fotos von der Einführung der Spiegler-Leitung in den Lenkkopf. Das geht sich gerade so aus bei der Zuführung in den Lenkkopf. Ich habe aber vorher noch die Einführung sauber verschliffen und die Grate weggeschliffen. Sonst ist der schwarze Plastiküberzug gleich mal weggerubbelt!   Länge der Spiegler Leitung ist bei mir 1350mm ohne Banjos. Standardlänge bei SIP zu bekommen. Bei mir halt in schwarz wie oben in den Bildern im anderen Beitrag zu sehen.   Banjo oben 20 Grad, Banjo unten 60 Grad     Gruß Feuerfuchs  
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