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wie past das zusammen ?


pearse

Empfohlene Beiträge

hi

das wird jetzt etwas kompliziert....

ich habe einen sprint 150 motor (genauer gesagt eine bajaj,aber wohl identisch)

dieser sprintmotor hat eine elektronische zündung(12v )

dann habe ich noch einen rally motor,der in die sprint/bajaj rein soll.

bei dem rally motor ist die femastronik nicht vollständig.

also würde ich gerne die sprint zündung auf die rally packen.

ausserdem würde ich gerne eine PX langhubwelle in den rally motor verbauen,

ganz nebenbei habe ich auch noch PX 80er motoren über mit zündung.....

würde das passen??

PX langhub in den rally motor und auf die langhub welle eine PX 80 zündung?

oder falls keine langhub

passt die PX80 zündung auf den rally kurbelwellen konus.?

oder falls das nicht passt

passt eine sprint kurbelwelle in den rally motor?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruss

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Ohne den Rally-Motor zu kennen, meine ich, dass dieser eine PX-vergleichbare Kurbelwelle hat. Folglich paßt da die PX-Zündung, aber nicht die der Bajaj (kleiner Konus im LüRa, andere Grundplatte).

Schau aber mal ein wenig durch gestrige Berichte...Zero Cool war auf der Suche nach 'ner E-Zündung f. Sprintmotor und hatte tonnenweise PX-Platten rumfliegen. Vielleicht werdet Ihr Euch da im Tausch ja irgendwie einig....

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Ohne den Rally-Motor zu kennen, meine ich, dass dieser eine PX-vergleichbare Kurbelwelle hat. Folglich paßt da die PX-Zündung, aber nicht die der Bajaj (kleiner Konus im LüRa, andere Grundplatte).

Nein, hat sie nicht, zumindest nicht die Femsa-Rally! Also Rallywelle mit PX-Polrad is ned kompatibel. Du kannst allerdings eine PX-Welle verbauen inkl. PX-Lüra. Durch das größere Limaseitige Lager bei der Rally ist allerdings etwas Arbeit nötig um die PX-Zündgrundplatte anzupassen. Also entweder das Mittelloch der Zündgrundplatte größer machen, oder vom Lagersitz des Limalagers was wegnehmen, oder beides.

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    • Ja, genau der Adapter ist das!   Allerdings ist der Lagersitz natürlich abgedreht und der Koti nur sehr wenig hochgesetzt.   Der SS-Kotflügel ist nicht so tief gezogen wie ein V50-Kotflügel. Deswegen sieht es damit auch nicht extrem niedrig aus, sondern einfach sehr passend.   Platz ist natürlich wenig bis gar keiner vorhanden, aber es reicht um ohne Geschwür/Beule auszukommen (der Kotflügel muss aber rechtseitig etwas gezogen werden). Das Rad steht exakt mittig, der Kotflügel gerade und der Stoßdämpfer steht auch gerade.   Die komplette Bremspumpe ist ebenfalls unter dem Kotflügel verbaut ohne Kontakt mit Dämpfer/Reifen zu bekommen.
    • Ober- und Unterteil zusammmen gesucht.   Gruß Marc
    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
    • Bei deinem handelt es sich um Miscathus sinensis (Chinaschilf). Das würde ich teilen und zwei Bündeln daraus machen. Sollte aber auch in Einem machbar sein. Beherzt zupacken    
    • Auf Rückfrage von Fips Dieml hier mal 2 Fotos von der Einführung der Spiegler-Leitung in den Lenkkopf. Das geht sich gerade so aus bei der Zuführung in den Lenkkopf. Ich habe aber vorher noch die Einführung sauber verschliffen und die Grate weggeschliffen. Sonst ist der schwarze Plastiküberzug gleich mal weggerubbelt!   Länge der Spiegler Leitung ist bei mir 1350mm ohne Banjos. Standardlänge bei SIP zu bekommen. Bei mir halt in schwarz wie oben in den Bildern im anderen Beitrag zu sehen.   Banjo oben 20 Grad, Banjo unten 60 Grad     Gruß Feuerfuchs  
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