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Geschrieben

hab bei meiner fuffi (v50n bj. 81 rundkopf -echt!!! steht so auf der plakette und ist auch original ohne plastik-kaskade!) das problem, dass sie teils von selber hochdreht und extrem langsam vom gas runterkommt...

hab inzwischen 6mal (!!!!!!!!!) den kompletten motor zerlegt -wegen diverser kurbelwellenprobleme- und auch diverse vergaser und ansaugstutzen ausprobiert und das problem bleibt...

wer weiss was???

Geschrieben
hab bei meiner fuffi (v50n bj. 81 rundkopf -echt!!! steht so auf der plakette und ist auch original ohne plastik-kaskade!) das problem, dass sie teils von selber hochdreht und extrem langsam vom gas runterkommt...

hab inzwischen 6mal (!!!!!!!!!) den kompletten motor zerlegt -wegen diverser kurbelwellenprobleme- und auch diverse vergaser und ansaugstutzen ausprobiert und das problem bleibt...

wer weiss was???

...und wenn Du dann den Choke ziehst? Wird's dann besser?

Geschrieben

also, wenn ich den choke zieh, wenn sie warm ist, geht sie aus!

die gemischschraube (du meinst wahrscheinlich die leerlaufgemischeinstellschraube, die ca 1 1/2 bis 2 umdrehungen rausgedreht wird...) und der filzring, von dessen existenz die meisten nichts wissen ist auch 3mal erneuert worden... :wasntme:

-meine frage war eigentlich, ob es sein kann, dass die zündung schuld ist!?

achja, die simmerringe sind auch jedesmal erneuert worden, also kann da eigentlich auch keine falschluft rein...

Geschrieben
achja, die simmerringe sind auch jedesmal erneuert worden, also kann da eigentlich auch keine falschluft rein...

Auch richtigrum eingebaut? Zylinderkopf trocken und mit dem richtigen Drehmoment angezogen?

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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