Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

hat hie jemand so´ne zange um das rohr vernünftig andas beinschild zu bördeln ?

und wenn ja könnte man das ding irgendwie mieten...

ich denke da so an irgendwie 10 eur +porto,dafür kriegt man das ding zugeschickt,kann sein schlitzrohr anbördeln und schickt es dann wieder zurück.

wenn niemand sowas hat,

überlege ich mir so´ne zange zu kaufen und die dann zu vermieten,falls überhaupt intresse besteht,

so bekommt mann dan wenigstens seine anschaffungskosten wieder rein

was sagt ihr dazu ?

Geschrieben

1800012: Bördelzange Vespa

(49,00EUR) 48,02EUR

Bördelzange für alle Vespas. Zur professionelle Montage des originalen Alu Kantenschutzes.

gibts im scooter center

nee stimmt 49eur sind nicht die welt,aber für einmal benutzen??

Geschrieben

Die Zange ist eh nicht so toll. Du rutscht leicht ab und beschädigst den früschen Lack :-((

Heute würde ich so ein Steckrohr nehmen und nix zum Bördeln. Ich hab damals ne Zange von nem Spengler -Der Dachrinnen und so macht- bekommen und dann mir so ein Teil von nem Rollerhändler geliehen. Waren beide fast gleich SCHLECHT. Also zumindest bei mir schaut´s eher bescheiden aus trotz insgesamt 6 Händen.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Zange ist eh nicht so toll. Du rutscht leicht ab und beschädigst den früschen Lack  :-((

Heute würde ich so ein Steckrohr nehmen und nix zum Bördeln. Ich hab damals ne Zange von nem Spengler -Der Dachrinnen und so macht- bekommen und dann mir so ein Teil von nem Rollerhändler geliehen. Waren beide fast gleich SCHLECHT. Also zumindest bei mir schaut´s eher bescheiden aus trotz insgesamt 6 Händen.

Sorry, das ist absoluter Quatsch. Habe mit meiner Bördelzange schon 5-6 mal den Kantenschutz draufgemacht und bisher ist noch nirgedwo Lack abgeplatzt, die Zange abgerutscht oder sonstwas. Was wirklich todsicher den Lack beschädigt, sind die Chromschlitzrohre mir ihrer schwachsinnigen Befestigung mittels Blechschrauben. Ausserdem rosten die Dinger quasi schon beim ersten Regenschauer. Original ist halt original.

albert

Bearbeitet von albert