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Geschrieben

Habe es endlich geschaft meine Et3 Motor unter meine V50 zu bauen und er läuft.

Leider noch zu fett aber jedesmal ,wenn ich im Standgas den Choke wieder reindrücke,geht Sie sofort aus !?????????????????????????Habe die Gemischregulierschraube auch schon ganz rein und weider föllig raus aber kein Unterschied!

Vieleicht hat ja menanfd eine Tip.#

ABER MEIN PROBLEM :Sollte aus dem Roten Kabel nicht eigendlich 6 V rauskommen??

Habe bei laufendem Motor aller abgehenden Kabel mit meine Voltmeter überprüft und auf keinem sind 6V oder 12V

sondern garnichts???

Mache ich beim Testen etwas falsch?

Is doch Gleichstrom oder und zwischen Rot und Schwartz ist doch normalerweise der Saft.

Wie kann ich besser testen ob was in der LM kaputt ist?

Zündfunke geht!

Mfg Jörg

Geschrieben

Wie jetzt Wechselstrom ,seit wann giebt es denn Wechselstrom in Fahrzeugen??

Hab ich hier was dickes verpasst??

Mit wieviel Hz soll denn der Wechselstrom dort gehen????

Mfg Jörg

Geschrieben

Das weiss sogar ich mit meinen bescheidenen bzw. nicht vorhandenen Elektrikkenntnissen, dass tatsächlich Wechselstrom aus der Zündung rauskommt :-D Die Vespa-Modelle ohne Batterie haben meist auch ne Wechselstromschnarre statt ner Hupe.

Geschrieben
Mit wieviel Hz soll denn der Wechselstrom dort gehen????

Drehzahlabhängig...

AFAIK liefern alle Lichtmaschinen ohne nachgeschalteten Gleichrichter Wechselstrom...

Gruß Olli

Geschrieben

Ahhh langsam dämmert es !

Leider ist mein Voltmeter natürlich nur einer für 100 bis 300V also so ein 0815 Teil.

Ich versuche mir einfach ne 6 Volt Lampe als Spannungsprüfer zu löten!

Wißt Ihr denn auch,wie ich den viel zu fetten Lauf abstellen kann ,ohne daß er mir im Stand nich gleich ausgeht?

Geschrieben
Wißt Ihr denn auch,wie ich den viel zu fetten Lauf abstellen kann ,ohne daß er mir im Stand nich gleich ausgeht?

Welcher Vergaser, welche Bedüsung?

Gruß Olli

Geschrieben

19 /19 er 76er HD 60 ND

Müßte doch eigendlich standart sein!

Puff ist die original Banane!

Läuft so um die 85 bis 90 was ja eigendlich schon ganz nett ist aber ich muß jedesmal wenn ich anhalten muß´ganz schnell den Choke ziehen damit er nicht ausgeht er dreht dann abber sehr hoch!

Echt nervig!

Geschrieben

Düse verstopft? War bei mir mal ähnlich...musste den dann auch 3 mal reinigen bis es dann endlich funktioniert hat... :rotwerd:

Geschrieben
Düse verstopft? War bei mir mal ähnlich...musste den dann auch 3 mal reinigen bis es dann endlich funktioniert hat... :rotwerd:

stimmt, leerlaufdüse dicht. klingt gut.

Geschrieben
Düse verstopft? War bei mir mal ähnlich...musste den dann auch 3 mal reinigen bis es dann endlich funktioniert hat... :rotwerd:

stimmt, leerlaufdüse dicht. klingt gut.

Wenn das zutrifft, müßten aber auch schon Probleme im Leerlauf und im Teillastbereich auftreten... :???:

Gruß Olli

Geschrieben

nicht unbedingt. sobald der schieber oben ist zieht das ding immer was über die hauptdüse, und mit dem shb vergaser wird er dann einigermaßen laufen. im leerlauf ist die stömungsgeschwindigkeit dafür aber zu niedrig und das ding kriegt dann nur sprit über den choke, bzw. gar keinen wenn der drin ist. wäre auf jeden fall mal einen versuch wert.

Geschrieben
Back to The Topic :

JEDE Vespa-Lichtmaschine (wursch ob Sf oder LF) liefert WECHESLSTROM.

Frequenz abhängig von der Drehzahl.

Sag ich doch... :sly:
AFAIK: sollte ne ET3 12V liefern.

Nein, die ET3 hat eine elektronische 6V Zündung

Gruß Olli

Geschrieben

So nun die Lösung.

Da sich die Aufhängung der Banane von der Schwing gelöst hatte, hat es den Zylinder duch das Rütteln undicht gemacht und die Papierdichtung zerscheuert .

Nachdem ich mit der Taschenlampe dem Schierfilm gesehen hatte war alles Klar.

NEBENLUFT.

Neue Dichtung .Drehmomentschlüssel Zylinder wieder fest banane gesichert und fertig.

Dann dachte ich mir,jetzt wo der Gaser doch schon mal so daliegt mach mal die Kammer auf.

ÜBERRASCHUNG.

denn heute auf dem Nachhauseweg ging nichts mehr ausser Standgas mit voll CHoke also Überhaupt KAKKE .

Jetzt der Knaller die HD völlig dicht und in der ND war auch irgendwas.

ordendlich Druckluft das wars.

Jetzt noch schnell den Filter und wieder ÜBERRASCHUNG.

der ganze Filter voll ,dabei habe ich doch erst letzten Monat den Tank gereinigt.

Versteh ich nich.

Habe jetzt ordendlichen Bezinfilter vorgesetzt und hoffe,das ich ein wenig Ruhe habe.

Mit der Elektrik bin ich auch weiter.

Es kommt Strom,nur dier ET3 mit der V50 zu verbinden ist nicht einfach,zumal vorne andere Farben rauskommen als hinten reingehen, denke ich kege ein neuen Kabelbaum mit dem Schaltplan der ET3!

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