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Motor gerissen


malolli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Jetzt beschreib ich mal mein Problem welches von ganz seltsamer Natur ist.

Bin am Wochenende mit meiner Kiste unterwegs gewesen lief alles einwandfrei.

Doch dann bin ich zu einer Kreuzung gefahren bin stehen geblieben und dann wieder angefahren. Plötzlich hat es mir den Kickstarten Richtung Boden geschleudert und ich musste sehen das ich die Kiste noch unter Kontrolle bringen konnte. Bin dann sofort stehen geblieben und hab nachgeschaut was da sein kann.

Und siehe da mir hat es die kleine Blockhälfte zerfetzt. Hab dann zuhause den Motor zerlegt und zur meiner Überraschung war dan auch noch mein 210 Malossi im Arsch. Von einem Kolbenring ist ein Stück abgebrochen. Und ich hab die Ringe sicher richtig eingebaut. Das Kickstarterritzel hat es mir auf die Nebenwelle aufgerieben und ich musste es mit einem Abzieher lösen. Also dass ist so ziemlich das schlimmste was einem passieren kann oder? Zylinder im Eimer und Motorblock auch

Ach übrigens meine Komponenten:

211 Malossi

Lippenwelle Langhub

Sip Performance

30 VHSA Dellorto

HP 4

orig. 200er Getriebe

KODI Variante

17 Grad Vorzündung eingeblitzt

So jetzt bin ich neugierig ob mir irgendjemand von euch weiterhelfen kann und mir sagen kann was hier der Auslöser war für dieses fatale Gebrechen

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Zuerst mal mein Beileid! Ich hoffe, dir ist da nix dabei passiert. :-(

Wahrscheinlich das nicht originale Kickstarterzahnrad! Der Stoffi hat mal was von so einer Sache erzählt, der Besitzer sah dann weniger gesung aus.

Bei originalen Motoren macht das nix, bei stärker frisierten gibts da Probleme.

EDIT: Selbes Symptom wie bei dir, das Ritzel frissts auf der Nebenwelle, der Kickstarter klappt nach unten...

Bearbeitet von schurl
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Hatte ich auch schon mal. Ursache konnte ich nicht herausfinden, ich hab das Ritzel nie wieder abbekommen.

ging mir genauso... habs bis heute (trotz großer hydr. Presse!!!) nicht runterbekommen. Mi hats allerdings beide Blockhälften KOMPLETT incl. Kuludeckel halbiert und dabei die gesammte schwinge vom Motor abgerissen.

Grud: Nachbaukickstarterritzel das zu geringe Toleranzen hatte :devil:

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Hallo zusammen!

Ja da bin ich schon erleichtert. Ich dachte nämlich ich bin so ziemlich der einzige den soetwas passiert. Denn heuer ist überhaupt nicht mein Jahr. Denn diese Saison hat es mir schon einmal beim vierten Gang zwei Zähne ausgerissen. Werde die Fotos noch nachträglich hineinstellen. Ach übrigens mir ist allerdings nichts passiert. Das ganze ist ja zum Glück beim Anfahren passiert!!!!! Man darf gar nicht daran denken was passiert wenn man so mit 110 durch die Gegend fährt.

Aber jetzt weiss ich noch immer nicht was hier der Auslöser war. Hat sich jetzt das Ritzel zuerst auf die Nebenwelle gerieben und als kleinen Nebeneffekt den Kolbenring abgerissen. Oder ist zuerst der Kolbenring gerissen und dann hat sich das Ritzel hinaufgefressen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

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ich hab auch schon mal so ne erfahrung gamacht, allerdings in einer rechtskurve. das ergebnis war ein geschrotteter motor (komplett gerissen) und ein geschrotteter rahmen inklusive einigen schürfwunden:-(

ursache war mir auch nicht bekannt, ritzel ging aber einfach wieder ab.

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Hallo Malolli

ich hab die selben komponeten verbaut wie du aber ich weis noch nicht welche düsen ich verbauen soll kannst du mir da mal nen tipp geben?

Übrigens hab ich noch eine ganze motorhälfte lima seite weil bei mir ist die andere kaputt gegangen!

mfg bene

Bearbeitet von kastenfenster
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Hallo Kastenfenster!!

Ich hab vergessen dazuzuschreiben das ich Membran fahre.

hier meine Bedüsung:

HD 140

ND 50

Nadel U7 zweite Rille von oben

Mischrohr DQ 262

Bin das ganze aber auch auf Drehschieber gefahren

Für Drehschieber guckst du hier:

HD 130

ND 45

Nadel U16 fetteste Stellung

Mischrohr DQ 262

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