Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Gibts ein Regelwerk für QM??

Oder irgendwelche Grundlegenden Beschränkungen was Fahrzeug bzw. Halter betrifft?

Nicht das ich jetzt was baue und dann heist es no chance!

gruss g-s

Geschrieben (bearbeitet)

Das einzige was für ne QM von vornherein festgelegt ist ist dass die Strecke 402,34m lang ist (1/4 Meile) und aus dem Stand gestartet wird.

Alle anderen Beschränkungen sind veranstaltungsindividuell, du solltest also sagen für welches Rennen du die Regeln wissen willst...

Oder sag doch andersrum was du böses vorhast, dann können wir dir helfen das einzuordnen ;-)

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

da war bisher überall wo ich war und was ich sonst so mitbekommen hab immer alles erlaubt.

Außer bei den 300m Rennen früher in Italien, dort war original Radstand und nicht über 150ccm Voraussetzung

Geschrieben

regeln sind, wie karoo schon sagte, von veranstalter zu veranstalter unterschiedlich. muß man immer im vorfeld checken. jubbega (holland) zum beispiel durfte letztes jahr noch unreglementiert mit eigenbaurahmen gefahren werden, lachgasflaschen sollten halt im rahmeninnern sturzgeschützt verbaut sein, 2 bremsen waren pflicht. dieses jahr haben sie dann nur rahmen mit originalradstand und original-steuerrohrwinkel zugelassen. albern. willst du rahmen komplett selbst bauen? oder nur einen roller modifizieren? kann nur sagen das bei unserem automatik-gebastel der rahmen echt so ziemlich den größten einfluß auf die zeiten hatte. bei smallframe ist das aber wegen der doch gut funktionierenden kupplung und der eigentlich tauglichen gewichtsverteilung gar nicht so nötig. arndt zum beispiel hat seinen pk rahmen leicht verlängert und die sitzbank so weit nach vorne verlängert das er wirklich richtig gewicht auf dem vorderrad hat. das hat allerdings jetzt dazu geführt das gelegentlich der hinterreifen durchdreht, das problem hat man ja eigentlich sonst nicht, und zumindest bei dem was ich so an leistung zur verfügung habe ist es auch immer möglich das vorderrad so bodennah zu halten das man voll am gas bleiben kann.

Geschrieben (bearbeitet)

und für alle anderen gibts Wheelibars. :-D

Edit: aber trotzdem interessant zu wissen von wem die Reifenspuren amStart in Stockach waren! :-D

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben
und für alle anderen gibts Wheelibars. :-D

genau. oder halt man setzt sich halt dann doch nach vorne auf der sitzbank und hängt nicht blöd beim losfahren die dicken füße nach hinten um sie dann nach 200m almählich mal aus dem wind zu nehmen. wer das angefangen hat gehört echt erschossen.

Geschrieben (bearbeitet)
und hängt nicht blöd beim losfahren die dicken füße nach hinten um sie dann nach 200m almählich mal aus dem wind zu nehmen. wer das angefangen hat gehört echt erschossen.

volle Zustimmung....

PS: aber es gibt da so Fotos von dir am Start auf diversen Seiten... alsoo deine Füße... :-D:-D soll ich ma suchen?

lustig ist auch der "pumpende" Fahrstil, sieht sehr interessant aus wenn jedes Mal beim Schalten beide Arme heftigst ausholen um das letzte Quentchen rauszupumpen... :-D

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben
Edit: aber trotzdem interessant zu wissen von wem die Reifenspuren amStart in Stockach waren! :-D

wenn die direkt am start waren waren sie eher nicht von arndt, der iss mit der kupplung nicht so intim. passiert bei ihm erst wenn der erste nach ein paar metern ins band kommt. herr barlow wäre da ein kandidat. der war da eher rüde mit seiner karre. dachte wohl das der eimer dank verlängerung (aber unveränderter sitzposition) mit vollgas zu wheelspin übergeht und so quasi noch mal selbst eine schleifende kupplung simuliert.

Geschrieben (bearbeitet)
Edit: aber trotzdem interessant zu wissen von wem die Reifenspuren amStart in Stockach waren! :-D

wenn die direkt am start waren waren sie eher nicht von arndt, der iss mit der kupplung nicht so intim. passiert bei ihm erst wenn der erste nach ein paar metern ins band kommt. herr barlow wäre da ein kandidat. der war da eher rüde mit seiner karre. dachte wohl das der eimer dank verlängerung (aber unveränderter sitzposition) mit vollgas zu wheelspin übergeht und so quasi noch mal selbst eine schleifende kupplung simuliert.

ca 3-5m hinter der startlinie, paar Meter lang. Also eher Herr Barlow.

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben
PS: aber es gibt da so Fotos von dir am Start auf diversen Seiten... alsoo deine Füße...  :-D   :-D soll ich ma suchen?

lustig ist auch der "pumpende" Fahrstil, sieht sehr interessant aus wenn jedes Mal beim Schalten beide Arme heftigst ausholen um das letzte Quentchen rauszupumpen... :-D

junger mann, ich muß doch sehr bitten, das iss stilistisch absolut korrekt. der stützfuß wird mit maschinenbauteilmäßiger präzision nach wenigen momenten zielgenau da deponiert wo er hingehört, nämlich auf dem trittbrett.

die pumperei iss echt geil, und die fuhre kommt dann auch jedesmal schön ins schlingern. in stockach ist das ja egal, aber auf engen feldweg-sprints kann man sich da schon mal ins hemd scheißen. deshalb: schnell wegfahren aus der gefahrenzone.

Geschrieben

ja.

Bild%20039.jpg

Das krasseste was ich mal gesehen hab war pumpenderweise mit beiden Beinen hinter der Sitzbank verschränkt draufliegend tatsächlich 400m ohne Ablegen geschafft zu haben. :-D

Geschrieben

das iss nicht mein bein. so blöd kann ich nicht aussehen. der lauf war übrigens richtig gut, das iss kein fehlstart sondern vorbildlicher umgang mit der kupplung kombiniert mit kraftvollem anstoßen (radsport sei dank) mit dem bein was ja aber eigentlich gar nicht meins ist.

ich hab auch mal einen gesehen der sich aus unerfindlichen gründen den helm eines kollegen hinten unter die dann ziemlich steil nach oben zeigende sitzbank geklemmt hat und dann noch die füße nach hinten zeigen liesen. allerdings hat der keine 400m geschafft sondern ist beim schalten in den 2. gang als die gewaltige beschleunigung kurz nachließ eher unansehnlich nach vorne von der bank gerutscht und, wie ich vermute, ungebremst mit dem sack auf dem bremspedal gelandet. eigentlich schon viel zu sexy.

Geschrieben

soso, is ja höchst interessant :-D Solltest du nicht eigentlich, Radsport sei Dank, am Start stehen können ohne überhaupt ein Bein auf dem Boden zu haben? Oder war diese Option restalkoholtechnisch nicht mehr gegeben?

Und musst du immer soviel Krach machen beim anfahren? Schau dir mal den armen Kerl an der rechts neben dir steht!

Zu der Geschichte mit dem Helm unter der Sitzbank schreib ich was wenn ich mich wieder auf meinen Stuhl hochgezogen hab :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
soso, is ja höchst interessant :-D Solltest du nicht eigentlich, Radsport sei Dank, am Start stehen können ohne überhaupt ein Bein auf dem Boden zu haben? Oder war diese Option restalkoholtechnisch nicht mehr gegeben?

Und musst du immer soviel Krach machen beim anfahren? Schau dir mal den armen Kerl an der rechts neben dir steht!

Zu der Geschichte mit dem Helm unter der Sitzbank schreib ich was wenn ich mich wieder auf meinen Stuhl hochgezogen hab  :-D   :-D

das mit krach muß sein, das soll die angeblich die wirkung auf die damenwelt positiv beeinflußen. und wenn nicht iss mir auch worscht.

klar könnte ich beide füße oben haben. auf dem rad geht das ganz gut, auf dem roller habe ich aber (alles schon getestet) ziemlich schnell den arsch als weiteren abstützpunkt nötig. wirkt schnell unprofessionell.

kleine anektdote: bin mal mit dem roller nach england gefahren, saukalt, also schlafsack raus und wärend der fahrt reingekuschelt. nächste tanke raus, angehalten im stand nach kurzer problemanalyse sauber mit durch gepäcksack zusätzlich arretierten beinen zwischen säule 3 und 4 auf die fresse gepackt. ganz großes tennis. das ich dann noch eine weile in der dreckstüte als fuchur-glücksdrachen-imitation über's gelände gespannert bin tut eigentlich schon nichts mehr zur sache.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

aah, du arsch! Jetzt hab ich mein Kakao-Milchmixgetränk auf meinen Monitor und meine Tastatur gespuckt! :-D:-D

Da liest man erst ganz harmloses Zeug, denkt sich nix böses, nimmt noch nen Schluck und dann sowas! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
    • Kannst Du ein Bild von dieser Aufnahme teilen oder einen Link? Bin etwas angefixt…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information