Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erledigt: PX LUSSO Motor mit M1X (62 x 62)


Uriel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich möchte hier meinen M1X Motor verkaufen (62 x 62 = 187ccm).
Diesen habe ich für meine Touren-Vespa aufgebaut und bin damit lediglich eine Tour nach Slowenien gefahren (1300 km).

 

Zum Motor:
-    Piaggio PX80 Motorgehäuse mit langer Dichtfläche, gespindelt für PX200 Kurbelwelle & 177ccm Zylinderfuß
-    alle Lager und Silentblocks erneuert
-    Quattrini M1X mit Schall und Rauch Auslassstutzen (62 x 62 = 187ccm; 122°/183°)
-    verschiedene Dichtungen, um die Steuerzeiten variieren zu können
-    Mazzucchelli K2D PX200 Kurbelwelle: 62mm Hub (DRT Exzenter, geschlitztes Pleuel, gelippt, gewuchtet & laserverschweißt)
-    Piaggio PX 200 Getriebe inkl. kurzen 4. Gang
-    BGM Superstrong CR80
-    Primär von DRT/Polini 22/64 geradeverzahnt (perfekte Übersetzung für 177er Motoren)
-    MRP Membrankasten (lange Dichtfläche)
-    BGM RD350 Membran inkl. Ersatzplättchen & Stuffer von MRP
-    Ø 30mm Edelstahl Rohrbogen
-    Bremse komplett mit Trommel (auf T5 Zug umgebaut & original Teile)
-    Lüfterradabdeckung: Piaggio schwarz Pulverbeschichtet
-    Auspuff RZ left
-    Zündung: ohne

 

Ihr seht, dass der Motor nur mit hochwertigen Teilen aufgebaut wurde und standfest ist.
Mit höheren Steuerzeiten, einem größeren Vergaser und/oder einem modernen Reso Auspuff sollte problemlos auch eine deutliche  Leistungssteigerung erzielt werden können.
Die Auslegung des Motors mit Box und 30mm Vergaser wurde allerdings bewusst so gewählt. Der Motor verbraucht lediglich 3,5l/100km, läuft absolut vibrationsarm/frei und hat eine schöne Leistungsentfaltung!
Die vmax beträgt ca. 130km/h.
Der Motor hat neues Getriebeöl bekommen (Castrol MTX) und ist einbaufertig.

Im Umkreis von 100km liefere ich den Motor gerne aus und helfe beim Einbau!


Ehrliches Leistungsdiagramm im Straßensetup:

 

RZ left

 

 

Bei Fragen bitte einfach fragen!

 

Standort: Regensburg

Preis nur Motor ohne Anbauteile (Bild 1 & 2) = 1500€
Preis alles zusammen und scharf = 1700€

Meins :inlove:

 

Grüße

 

 

Bild 1 & 2

 

 

 

 

 

 

  • Uriel änderte den Titel in Erledigt: PX LUSSO Motor mit M1X (62 x 62)
  • sähkö hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
    • Na ja, ob es eine Frechheit ist, von "aufkommensneutral" zu sprechen, bleibt ja zunächst mal unklar, oder?  Wir haben jetzt hier, wie im Bekanntenkreis oder wo auch immer, ein paar einzelne Rückmeldungen, und dabei  müssen wir wahrscheinlich schon auch davon ausgehen, dass die jenigen, bei denen es vorteilhaft ausgegangen ist,  sich eher nicht äußern.  Es wird halt generell mehr getadelt als gelobt, so funktioniert das halt...    Um einen besseren Überblick zu bekommen, veranstaltet das Medienhaus Correctiv eine Umfrage zu genau diesem Thema,  man kann seine Daten eingeben, je nach Wahl mit oder ohne Upload des Steuerbescheides, natürlich anonym, und die werten das dann aus  und veröffentlichen ihre Auswertungen (Newsletter z.B.)  https://app.crowdnewsroom.org/callouts/grundsteuer Ich finde das sehr interessant, und obwohl ich jetzt 5x so viel wie vorher bezahlen muss, haue ich noch keine allzu steilen Thesen raus, weil mir insgesamt  der Überblick fehlt, ob dem - höchstrichterlich angeordneten - Ziel, die Geschichte gerechter zu gestalten, tatsächlich näher gekommen worden ist.  Meine Bitte an Euch wäre also: Beteiligt Euch an der Correctiv-Umfrage, dann sind wir vielleicht demnächst schlauer und können uns entweder abregen oder zu recht protestieren.    Das, was Matzmann schildert, ist natürlich ein Grund, zu protestieren, das ist ja auch mit Sicherheit nicht das, was sich das Bundesverfassungsgericht 2018 dabei gedacht hat.  Sowas finde ich auch komplett zum Kotzen, ist aber auch kein Grund, die ganze Steuerreform pauschal als Betrug am Bürger zu deklarieren.    Es gibt ja auch Teile von Pinasco, die nicht scheiße sind. Oder von BGM. Und ich habe bei SIP auch schon mal eine Reklamation absolut vorbildlich bearbeitet bekommen...   Nur Plastikroller mit Automatikgetriebe, die sind mal objektiv scheiße, oder?   
    • Was ja im Falle der Dämpfer schon mal nicht der Wahrheit entspricht... ob  unwissentlich oder weil er dachte Du merkst es nicht, ist ja unerheblich. Fraglich ist ja, passt denn der Rest bzw. wie wichtig ist es Dir legal mit der Karre unterwegs zu sein? Vielleicht suchst Du Dir mal einen kundigen Fahrer/Schrauber aus Deiner Nähe, der mal ein bisschen auf die Details schaut. Da sollte sich auch jemand hier aus dem Forum finden lassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung