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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Problem:

Habe einen englischen Rennauspuff (SIP Scorpion) montiert. Dazu einen Breitreifen ( Bridgestone MOLAS 120/90-10). Jetzt schleift der Reifen.

In der Beschreibung des Puff ist aber gestanden, dass dieser breitreifentauglich ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wie wurden die evtl. gelöst?

Geschrieben (bearbeitet)
falsch, das ist ein tschechischer "renn"aufpuff.
:-D:-D:-D

und ohne zusatzdraht geschweisst ;-)

zum problem: .... der 120er streift da??? :wow: und du hast den sicher richtig montiert????? also bei meinem könnte ich bestimmt nen 180er schlappen fahrn :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit dem 130/70/10 und dem Scorpion!!

Da dieser allerdings nach nur 500 km gerissen ist, wurde er mir vom SCK sofort umgetauscht. Habe dann den JP left bestellt. Super viel Platz und hat auch nicht mehr geschliffen. Ich kann leider nur negatives über den Scorpion sagen. War bei mir vielleicht ein Einzelfall, aber ich bin vom dem Teil enttäuscht.

Auch von der Leistung finde ich den JL trotz Gleichheit mit dem Scorpion schlechter.

Aber dafür gibt hier im GSF Profis :-D:-D

Geschrieben

die fallen alle etwas anders aus.

haben mal am bodensee ein paar JL left verglichen und musste feststellen ,dass die nach lust und laune des schweisser gemacht werden.

also alles reiner zufall mit den dingern.

Geschrieben

hat bei mir beim 130er auch geschliffen. den auspuff bei so tollen formtoleranzen ohne spannung aufzuhängen ist so gut wie unmöglich. bei meinem ersten hatte ich fast 2 zentimeter platz zum reifen.

qualität und passform je nach laune des schweißers :angry:

Geschrieben

Tschuldigung, dass ich "englischer" geschrieben habe. Tut aber glaube ich nichts zur Sache.

Klar hab ich den Auspuff sowie den Reifen montiert. Gibts ja eh nur eine Möglichkeit.

Schleifen tut der Reifen kurz hinter der Halterung. Da wo der Puff wieder schmäler wird.

Geschrieben

Na dann kann ich nur :cheers::cheers: sagen. 260 Teuronen und hoffen. :uargh: :uargh: :uargh:

Kleiner Tip an pete: Entweder zurück das Ding, oder ab zu Egay und sich nicht mehr ärgern!!! :uargh:

Aber tröste dich, mein alter Simonini hatte auch nicht gepasst. müßte ich schön das Loch für die Traverse erweitern. Danach war der Schraubenkopft zu dünn und ich müßte eine fast Fausgroße Unterlegscheibe drunterbauen.

:cool::cool:

Geschrieben

Ist ja ganz toll, dass die alle so verschieden sind.

Wie schauts denn da mit Umtausch aus? Gibts da auc irgendwelche Erfahrungswert?

Ich glaub ich ruf die beim SIP mal an.

Geschrieben

Welche Puff kann man da empfehlen. E-Pass ist bei mir eh egal. Muss ja sowieso ein Leistungsgutachten machen lassen, da ich noch andere Komponenten montiert. Habe.

Preislage sollte halt auch im Bereich vom Scorpion liegen.

Geschrieben

Nein nicht am Dämpfer. Der Puff wird ja schon viel weiter vorne wieder schmäler. Dort wo die Kante Lauffläche/Kaskade des Reifens vorbeiläuft. An der engsten Stelle zwischen Puff und Reifen halt.

Geschrieben

Habe einen englischen Rennauspuff (SIP Scorpion) montiert.

falsch, das ist ein tschechischer "renn"aufpuff.

Woher hast Du diese Information??

JL lässt meines Wissens nach in der Tschechei fertigen, Scorpion ist zwar eine Kopie vom SIP, aber das ist doch eine andere Firma, ODER?

Geschrieben

ÖÖÖÖHM... wo ich das gerade über den Scorpion lese... habe mit den netten E-PASS PUFF auch zugelegt und die Drossel entfernt... nun die Frage: HAt den jemand mal beim TÜV mit einem Polini und 30er PHB vorgeführt? Würde mich interessieren ob der TÜV das mitmacht?!?! ;-)

Geschrieben

Jenachdem wie du den Pott anschraubst schleift der. War bei mir auch so.

Drück mal den Pott am Endschalldämpfer nach unten und schraub den fest während du ihn so hälst. Bei mir hats so funktioniert.

Geschrieben
Jenachdem wie du den Pott anschraubst schleift der. War bei mir auch so.

Drück mal den Pott am Endschalldämpfer nach unten und schraub den fest während du ihn so hälst. Bei mir hats so funktioniert.

das nennt sich verspannt montieren.

hat vielleicht reissen zur folge.

Geschrieben

Kleiner Tipp am Rande:

Die Enddämpferhülsen werden von denen einfach irgendwie draufgesteckt und festgenietet. Bei mir habe ich den Enddämpfer etwas "schräger" eingesetzt und neue Nietenlöcher gebohrt. schon steht er nicht mehr so nah am Boden, Reifen und ist nicht verspannt.

MFG JEsus

Geschrieben

Hab heute mit denen beim SIP tel. Die meinten, sie können sich das Schleifen

eigentlich nicht erkähren. Löcher Feilen und etwas drücken haben die gemeint.

Aber ich hab keine Bock den Puff unter Spannung zu montieren. Dann reißt er und ich hab garnichts davon.

Dann hab ich noch gefragt ob bei SIP Performance vielleicht mehr Platz ist. Antwort die beiden Auspuffe sind genau gleich. Schaut man aber die Abbildungen an, scheint es es mir, als dass der Performace etwas anders verläuft.

Was meint ihr?

Übrigens: Der E-Pass gilt nur in Verbindung mit den originalen Motorkomponenten.

Wird daran etwas geändert, erlischt diese. --> Leistungsgutachten nötig.

Geschrieben
Hab heute mit denen beim SIP tel. Die meinten, sie können sich das Schleifen

eigentlich nicht erkähren. Löcher Feilen und etwas drücken haben die gemeint.

Aber ich hab keine Bock den Puff unter Spannung zu montieren. Dann reißt er  und ich hab garnichts davon.

Dann ruf nochmal an und schick ihn zurück und sag dass du nen anderen willst (Tip: JL Breitreifen aus Blech, also kein Edelstahl, reisst nich) Die tauschen das schon

Geschrieben
Hab heute mit denen beim SIP tel. Die meinten, sie können sich das Schleifen

eigentlich nicht erkähren. Löcher Feilen und etwas drücken haben die gemeint.

Aber ich hab keine Bock den Puff unter Spannung zu montieren. Dann reißt er  und ich hab garnichts davon.

das würd ich mal schön bleiben lassen ... weil dann haut das doch nich hin und die sagen "ja, ne ... da hast du ja dran rumgefeilt ... den nehmen wir nimmer zurück" ... würd ich mal fein lassen! umtauschen gegen nen Blech SIP ... der reisst auch nich ;-)

Geschrieben
das würd ich mal schön bleiben lassen ... weil dann haut das doch nich hin und die sagen "ja, ne ... da hast du ja dran rumgefeilt ... den nehmen wir nimmer zurück" ... würd ich mal fein lassen! umtauschen gegen nen Blech SIP ... der reisst auch nich
+
Dann ruf nochmal an und schick ihn zurück und sag dass du nen anderen willst (Tip: JL Breitreifen aus Blech, also kein Edelstahl, reisst nich) Die tauschen das schon

100% richtig genau so hab ich es auch gemacht. Nimm den JL left/SIP Performance aus Blech. Wie gesagt bei mir war mit dem Edelstahl nach 500 km Schluß!! einfach gerissen!!

Geschrieben

E4 ist des beste was Du einem Bullen zeigen kannst!! :-D

Egal ob original oder nicht, die kennen sich nimmer aus.

Hab nen E4 ohne Drossel und mächtiger Modor und Puff eingetragen.

Den RAP hamse bis jetzt immer am wenigsten bemängelt.

Mein Scorpion edel. hält jetzt schon 10000 km

Nach 7000km folterung hatte er einen riß, jetzt habe ich ihm eine rießige Halterung auf den Resokörper gebraten, noch 2 zusätzliche Federn verbaut. Seitdem ist Ruhe :-D

MFG Jesus

Geschrieben

Also ich hatte da ein änliches Problem, gleicher Auspuff 130er Reifen,bloss hat bei mir die Reifenkaskade am Schalldämpfer geschliffen. An der von Dir beschriebenen Stelle habe ich auch ziemlich viel Luft. Ich habe auch auch alle drei Schrauben gelöst, den Auspuff etwas nach aussen gedrückt und alle Schrauben angezogen. Seitdem hinten wie vorn an der Kaskade des Reifens genug Platz und gerissen ist da auch noch nichts.

Gruss aus Dortmund

Geschrieben
ÖÖÖÖHM... wo ich das gerade über den Scorpion lese... habe mit den netten E-PASS PUFF auch zugelegt und die Drossel entfernt... nun die Frage: HAt den jemand mal beim TÜV mit einem Polini und 30er PHB vorgeführt? Würde mich interessieren ob der TÜV das mitmacht?!?! ;-)

Ich habe in meinem Brief Scorpion, 210er Malossi und 30er Phb mit 19KW miteinander vereint. Falls da noch Interesse besteht kann ich den mal einscannen.

Geschrieben
E4 ist des beste was Du einem Bullen zeigen kannst!! :-D

Egal ob original oder nicht, die kennen sich nimmer aus.

Hab nen E4 ohne Drossel und mächtiger Modor und Puff eingetragen.

Den RAP hamse bis jetzt immer am wenigsten bemängelt.

Mein Scorpion edel. hält jetzt schon 10000 km

Nach 7000km folterung hatte er einen riß, jetzt habe ich ihm eine rießige Halterung auf den Resokörper gebraten, noch 2 zusätzliche Federn verbaut. Seitdem ist Ruhe :-D

MFG Jesus

Hast du eine Ahnung. Da gibts schon Bollies die sich auskennen. Kommt halt drauf an wo du wohnst. Gibt Gegenden wo die Polizei eine Ahnung hat von dem was sie machen. Ich weiß wovon ich spreche.

Den Trick mit der Reduzierung gibts ja bei fast jedem E-Pass Auspuff, auch bei den neuen 50er Plastikbombern. --> Das Entfernen hat immer ein Erlöschen der BE zur Folge. Und das Hört man.

Geschrieben
Also ich hatte da ein änliches Problem, gleicher Auspuff 130er Reifen,bloss hat bei mir die Reifenkaskade am Schalldämpfer geschliffen. An der von Dir beschriebenen Stelle habe ich auch ziemlich viel Luft. Ich habe auch auch alle drei Schrauben gelöst, den Auspuff etwas nach aussen gedrückt und alle Schrauben angezogen. Seitdem hinten wie vorn an der Kaskade des Reifens genug Platz und gerissen ist da auch noch nichts.

Gruss aus Dortmund

Ja das ist möglich, bloß der MOLAS hat einen größeren Abrollumfang und geht halt weiter vor. Und da ist halt nicht mehr so viel Platz wie hinten. Der Puff wir nach hinten ja wieder schmaler, also ist da ja auch mehr Platz.

Mit dem Dämpfer hab ich auch keine Probleme. Da sind mind. noch 1,5 bis 2 cm Platz.

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