Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe meinen altgedienten Motorradtransportanhänger. Reicht für 2 grössere oder 3 leichtere Motorräder oder rollertechnisch 3 Smallframes schmerzfrei, 3 Largeframes "mit etwas Drängeln (Backen ab)". Hinten seitlich je eine Plattform für Benzinkanister, Werkzeugkiste, Ersatzmotor oder sonstwas. Die beiden äusseren Schienen können um einige cm verschoben werden; es passt dann z. B. auch ein Vespa-Gespann drauf. Rundum reichtlich Zurr-Ösen. Mit Stützrad und Auffahrschiene.

Technische Daten:

- zul. Ges.Gewicht 600 kg

- Leergewicht 140 kg eingetragen (ist aber etwas schwerer)

- Schienenlänge 2,10 Meter

- Achse & Deichsel Bj. 67 (ehem. Wohnwagen); Umbau 1987 zum Transportanhänger (solide Schlosserarbeit von meinem Papa :love: )

- ungebremst (muss auch nicht bei dem leichten Ding)

- TÜV August 2005

- liegt wie'n Brett, 140 km/h sind bei entsprechender PS-Zahl stressfrei drin ... :-D

Mängel:

- Anstrich gehört mal ausgebessert

- Reifen werden langsam etwas rissig und sollten zum nächsten TÜV getauscht werden (Standardgrösse 155 SR 13 auf Opel-Felge (VW Golf I passt auch))

Steht hier bei mir in Langenhagen bei Hannover. Bei Interesse: erst posten; dann PM schicken (wg. der Reihenfolge ...)

Edit: axo, der Preis ... 350,- VB :-)

motanh01.jpg

motanh02.jpg

motanh03.jpg

Fur kleine und grössere Roller ...

motanh00.jpg

motanh04.jpg

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Wg. der Anfragen:

Der Rahmen ist aus stabilem Vierkantrohr geschweisst. Nix von wegen mit Popnieten zusammengesemmelte Dünnblechprofile. Der dürfte auch 'ne Ape aushalten; weiss allerdings nicht, wie da die Spurweite ist. Das Gespann hat so ca. 105 cm (Reifenmitte); ein bißchen mehr (ca. 115 cm) geht noch durch Versetzen der 2. Schiene.

Der Anhänger ist seit 1986 (nicht 1987) bei mir im Einsatz. Bisher mal neu: Reifen und Radlager.

Die Radkästen sind aus 1,2er Blech (ca.). Kann man sich draufstellen und auch noch Ladung drauf verzurren (wer's braucht).

Probefahrt möglich :-D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.