Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute, ich habe mir einen mechanismus ausgedacht, wie man im notfall per knopfdruck das Kennzeichen umklappen kann, dass es nicht mehr sichtbar ist, jedoch anschließend über einen anderen Knopf wieder in die Ausgangsposition gebracht werden kann. Details möchte ich jedoch noch nicht verraten =)

So nun meine Frage an euch da draußen:

Haltet ihr dieses Produkt für sinnvoll oder schwachsinnig ?

Postet mal bitte alle eure Meinungen darüber =)

Geschrieben

N' Kumpel von mir hatte sein durchvibriertes Enduro-Nummernschild mit Scharnieren repariert. Daraufhin haben die Sheriffs ihn ein halbes Jahr zufuß gehen lassen.

Inklusive Vorstrafe oder fetter Geldstrafe. War ein Riesenärger.

Noch Fragen?

Rybe

Geschrieben

Ach, son Mist hab ich auchmal irgendwo gelesen, glaube auf ner Seite für Cagiva Mitos. Der hatte sein Kennzeichen auf Stoff oder Leder gepappt, in den Kennzeichenhalter viele kleine Löcher gebohrt und erreichte damit wohl, dass das Kennzeichen bei ca. 80 hochklappte.

Ich glaube der Stress, den man hat, wenn man mit so ner Konstruktion erwischt wird ist wesentlich größer als beim zu schnell geblitzt werden etc., wie von rybezahl ausführlich beschrieben.

Geschrieben

Jaaaa, also warum sollte man sich das nicht ausdenlken dürfen ??

Ich hatte mal die Ehre, von den Grünen mit nem Pappnummernschild erwischt zu werden - auf ner Probefahrt zu nem Kumpel, der 500m von mir weg wohnte.

Zum Glück war ich da noch grade erst so unter/über 18 (weiss nicht mehr so genau) und da hat der Richter die Geschichte einschlafen lassen...

Sonst hätte ich ne Vorstrafe (!!!) wegen Versicherungsbetrug und Urkundenfälschung bekommen!

Na denn, Prost :uargh:

Geschrieben
wohl zuviel james bond geschaut :plemplem:

bau dir lieber den rakentenwerfer in den scheinwerfer, haste mehr spass mit....

immer schön rummaulen mr obercool!

denkst wohl auch du wärst der held auf 2 rädern! nur weil ich ne idee habe, die ich auch durchaus ernst meine, muss man ja nicht in solch höhen tönen rumposaunen und den dicken markieren!

echt, einfach nur peinlich und lächerlich.....

Geschrieben

Hmm, ist doch ein alter Hut!

Haben wir auf den Gatschhüpfern schon vor über 20 Jahren standardmäßig angewandt, vorallem wenn wir durch die Äcker gefpflügt sind, und Anzeigen entgehen wollten - dafür hat der Furchenadel dann die Schrotflinten mit Schweinsborsten geladen.... ;-) , Autsch!

Prinzip ist ganz simpel: mach dir ein Scharnier an die untere Kennzeichenkante und das Ding damit ans Bürzel. Oben befestigst du einen Gummizug (nach vorne untern Sitz! Wenn du mit 100 Sachen durchs Wohngebiet brettern willst, etc., wo alles Radarverwanzt ist, etc. dann löst du halt einfach das Gummischnürl, wenn die Schmier' kommt ziehst es an..., oder gibst besser vorher ordentlich Gas und siehst zu, daß sie dir nicht folgen können (Treppen, Hofdurchfahren....)! Ob sich aber der Streß wirklich lohnt? Wen du mal älter wirst, wird dir das schnell zu dumm... :-)

Geschrieben

die technische lösung ist bestimmt interessant, kanst aber auch das schild ins handschufach legen und behaupten du hast es gerade verloren und kein werkzeug dabei. dann kriegen sie dich wenigstens nicht wegen urkundenfälschung und so weiter drann, sondern nur wegen vernachlässigen deiner kennzeichnungspflicht. ausserdem ich weiss ja nicht wo du so rumfährst, und ob deine karre total 08/15 aussieht, aber auch ohne kennzeichen ist son roller nicht unsichtbar, und als ich noch in dem alter war wo man auf die idee kommen kann vor der rennleitung zu flüchten, da konnte das auch schon mal passieren, dass die jungs gleich die abkürzung genommen haben und schon mal zu hause auf einen warteten. weil meistens hat man es doch mit den gleichen typen zu tun und wir sind hier ja nicht bei 50 erste dates, die typen behalten das meistens wenn sie dich drei tage vorher kontrolliert haben.

cu

zero :cool:

Geschrieben

Hab sowas mal in England an einer 1000'er Reisschüssel gesehen. Der hat das Kennzeichen oben nur lose mit zwei Kabelbindern festgemacht und dann über einen Bowdenzug (am unteren Ende befestigt) in den Radkasten gezogen. Das ganze war aber für jeden leicht erkennbar.

Auf jeden Fall solltest Du es nicht so stümperhaft machen. Hätte da auch ein paar Ideen. :-D:-D:-D

Geschrieben

Also ich fin die Idee gut.

Wollte sowas ebenfalls scon mal basteln mir fehlten nur Ideen wie man das originell und vor allem nicht so ''offensichtlich'' lösen könnte. :withstupid:

@micha2802 her mit deinen Ideen ;-)

Geschrieben
wohl zuviel james bond geschaut :plemplem:

bau dir lieber den rakentenwerfer in den scheinwerfer, haste mehr spass mit....

denkst wohl auch du wärst der held auf 2 rädern! nur weil ich ne idee habe, die ich auch durchaus ernst meine, muss man ja nicht in solch höhen tönen rumposaunen und den dicken markieren!

ja weil maulen soviel spass macht....

aber pass auf, daß die mechanik nicht zu stabil wird, sonst klappt der roller hinterher noch und das nummernschild bleibt stehn...hurrr huaarrrrr :-D

Geschrieben
aber pass auf, daß die mechanik nicht zu stabil wird, sonst klappt der roller hinterher noch und das nummernschild bleibt stehn...hurrr huaarrrrr :-D
:-D:-D:-D

" der verdächtige flüchtet mit hochgeklappen nummernschild mit 45 km/h vor der polizei, diese aber findet den 2. gang nicht und er entwischt unerkannt :wow: "

Geschrieben

Mal ne Frage, gehe ich recht in der Anahme, das Du wie dein Name vermuten lässt eine Fuffi färhrst?

Wenn ja, wär die Nummer mit dem hochklappbaren Nummerschild vertane Zeit,

so lange die Cops dich nicht nicht stoppen und dich nicht schon aus vorrigen Aktionen kenne. Da hast Du echt mehr davon, wenn Du die Zeit, die Du brauchst um diese sinnlose konstoktion anzufertigen, in den Motor steckst.

Dann hast Du auch gleich wieder eine minimal grössere Chance zu entkommen.

Gruss Thomas

Geschrieben

wie wär's, wenn man hinten an's nummernschild einen elektromotor einbaut? dann könnte man das nummernschild bei bedarf einfach so schnell rotieren lassen, daß es niemand ablesen kann... :-) mit leuchtdioden garniert könnte man damit sogar unterboden-beleuchtete plastes ausstechen... :-D man könnte mit entsprechendem getriebe sogar eine uhr draus basteln... oder das nummernschild geschickt biegen, und mit einem starken elektromotor sogar fliegen, so wie carlson vom dach.... :-D:-D:-D

r

Geschrieben

he, jetzt aber mal genug rumgeblödelt, der meint das tod ernst :-D

Geschrieben

Schneid doch einfach ein Stück von Muttis Gardine ab und bau sie an dein Kennzeichen. :withstupid:

ist bestimmt sehr stylisch und du kannst dann den vorhang auf und zu machen :-D

oder eben über nen Bowdenzug am Lenker, oder über nen Elektromotor...........Grenzenlose Möglichkeiten :lookaround:

Geschrieben
he, jetzt aber mal genug rumgeblödelt, der meint das tod ernst

Dann gehört das aber eher ins PlasteForum, oder ???

Klingt irgendwie genau so spannend wie Unterbodenbeleuchtung und Vergaserinnenbeleuchtung ?

Wozu eigentlich das ganze ??

*oberlehrermodusan*

Haltet Euch doch einfach an die STVO, woher haben die Roller eigentlich Ihren schlechten Ruf ?

Doch wohl von tunenden Pubertierenden, die dann wie Sau vor der Schule her heizen und sich und andere gefährden ! :veryangry:

*oberlehrermodusaus*

btw. Hat gemand letzte Woche in AutoMotorSport TV den Bericht über die Chrashtests mit Rollern gesehen ???

Also mir hat das zu Denken gegeben !!! :???:

Geschrieben (bearbeitet)
Schneid doch einfach ein Stück von Muttis Gardine ab und bau sie an dein Kennzeichen. 

ist bestimmt sehr stylisch und du kannst dann den vorhang auf und zu machen 

oder eben über nen Bowdenzug am Lenker, oder über nen Elektromotor...........Grenzenlose Möglichkeiten 

:-D:-D:-D Mit der Gardine finde ich echt geil :-D:-D:-D:-D:-D Werde ich dann für meine Px in betracht ziehen.Muss nur darauf achten das ich ein Bleiband einziehe damit die Gardine nicht im Wind weht. :cool:

oder so.sml_176x176.jpg

Bearbeitet von PXfahrer
Geschrieben

Für was brauchste denn so´n Ding, mach den großen Füherschein und meld dein Bock als Motorrad an, "dann kannst machen was de willst" aber mit so´nem Teil bekommst nur Ärger.

Geschrieben
Details möchte ich jedoch noch nicht verraten

Das berühmte rote Tuch. Da wunderst Du Dich noch über die Reaktionen? Zu meiner Zeit haben wir solche Aktionen mit langen Parkas gemacht; Sitzposition Schweizer Klappmesser und schon hing die Kutte über dem Blech.

Wenn ich an die Geschwindigkeiten denke, die wir damals gerupft haben, schlafen mir die Füße ein. Ebenso bei "Ich hab was, das kann was, doch zeigen tu' ich's nicht". Ene mene miste :grins:

Geschrieben
Details möchte ich jedoch noch nicht verraten

Vielleicht hat er ja schon ein Patent beim KBA angemeldet und wird jetzt steinreich :-D

Neue Idee :

Gabs nicht mal bei James Bond ein Dreieckiges Kennzeichen, welches man je nach Bedarf dann drehen konnte ???

Was haltet Ihr denn davon ??

Dann fällt es garnicht auf, is ja ein Kennzeichen vorhanden ........ :cool:

Geschrieben
Haltet ihr dieses Produkt für sinnvoll oder schwachsinnig ?
:uargh: für schwachsinnig :uargh:

was willst du damit???

tune lieber deine Kiste so schnell dass sich das Nummernschild von alleine einklappt :withstupid:

Geschrieben (bearbeitet)

Statt ein Blechschild ein LED /TFT Display oder besser gleich eine OLED Anzeige mit Bildspeicher Da kannst dann Deine Kennzeichen wechseln nach laune

:-D

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben (bearbeitet)

im Grunde ne ganz kultige idee aber.. die sind auch nicht doof..gg die merken sich auch den Roller ;) und die Polizei ist klar in der Überzahl... ich fahr lieber normal und dreh auf der Landstraße evtl auf wenn nix zu sehen ist.. ist wohls sicherste ;)

oder man versucht den Bock irgendwie in Frankreich, Italien oder Holland anzumelden... da darf man ja tunen..gg nur wenn man perfekt Deutsch spricht glauben die einem wohl kaum das man auf der "durchreise" ist :lookaround:

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
Oder kaufts euch den hier und bastelts für die Vespa um  :-D

http://mannsmotorsports.com/fastags/

dafür musst aber am heck das blech rauschneiden, damit das schild einklappen kann und danach am reifen schleift ;-)

und wenn du es unten auf "spritzlappenhöhe" montierst hat es nicht mehr die gesetzl. vorgeschriebene höhe :-(

lackier das nummernschild doch einfach in rot, weil:

"mit roter nummer darf man alles!" :plemplem:

p.s. wenn sie dich reg. erwischen, kommst du vielleicht mit ´nem blauen auge davon und brauchst nur vorführen.

wenn sie dich mit einem "frisierten" nummernschild erwischen, bist du richtig am arsch! dann wirst du mehrere jahre zu fuss gehen, weil du dann auch kein geld mehr für den öffentlichen proletencontainer mehr hast!