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Woooos ist des?


netsrot

Empfohlene Beiträge

Hi... meine PX raubt mir noch den letzten Nerv! Nach 48 Stunden schrauben komme ich nicht über das Problem hinweg... Kurz zur Wespe: P200E EZ1981, 208ér Polini, 30 PHB, Malossi Ansaugstutzen. Düse 135, Scorpion Auspuff.

1. Die Zündkerze ist voll süffig...

2. Sie dreht unten rum total verquert... ruckelt und will icht richtig... 1/2 Gas, wenn ich den Gashahn auf drehe zieht sie gut durch!

3. Die Batterie ist neu und Sicherung ist auch ok... Wenn ich die Zündung (Zünschloss am Lenker) auf Parken stelle geht Vorder und Rücklicht 1a! Wenn ich die Zündung auf "on" stelle geht auch das Bremslicht perfekt. Lampen sind dann ja bei nichtlaufenden Motor aus.. allerdings wenn ich den Roller anschmeiße ist das Licht gleich fast NULL... vorne schimmert es gerade so eben und hinten fast überhaupt nicht! Woran kann das liegen.. zieht die VEspa dann den Strom nicht mehr aus der gleichen Quelle?

Fazit: ich bin mit meinem Latein voll am Ende... NETsrot

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Für 1. und 2. gibt's kompetentere Leute (Ich liebe meine SI's ... :love: :-D ).

Zu 3.: Nein, Fahrtlicht und Standlicht sind 2 getrennte Stromkreise. Spontan fallen mir 2 Möglichkeiten ein:

- Kabel am Zündschloß / im Lenkerkopf falsch gesteckt; dadurch läuft Fahrtlicht eben auch über Batterie (was nicht funzt ...)

- Masse irgendwo falsch angeschlossen (Scheinwerfer / Rücklicht vorzugsweise)

Gibt mit Sicherheit noch mehr mögliche Fehlerquellen, daher die Standardfrage:

Was hast Du zuletzt ausgetauscht / repariert / umgebaut / ... ?

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Hi....

also ich habe mal getestet ob etwas falsch angeschlossen ist.... das der Strom bei laufendem Motor von der Batterie gesaugt wird ist ausgeschlossen, denn ich habe die Batterie einmal abgeklemmt... und sihe da, das Licht war ebenso schlecht wie mit Batterie bei laufendem Motor...

Kann es sein das meine Zündplatte einen Knacks hat... das er daher so schlecht anspringt, icht richtig verbrennt, da der Zündfunke zu schwach ist und daher überfettet? Das wäre doch auch eine Theorie warum das Fahrtlicht so schwach ist... wenn halt keine ganze 12 V mehr produziert wird... bin ja kein Elektiker, aber das würde für mich logisch klingen als Laie! Ist hier jemand der das wiederlegen oder bestätigen kann? :-) Wenn das der Fall sein sollte... dann suche ich ab sofort eine Zündplatte! :-)

netsrot

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Nochmal:

- Kabel am Zündschloß / im Lenkerkopf falsch gesteckt; dadurch läuft Fahrtlicht eben auch über Batterie (was nicht funzt ...)

- Masse irgendwo falsch angeschlossen (Scheinwerfer / Rücklicht vorzugsweise)

Gibt mit Sicherheit noch mehr mögliche Fehlerquellen, daher die Standardfrage:

Was hast Du zuletzt ausgetauscht / repariert / umgebaut / ... ?

Bearbeitet von t4.
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Hi... habe neues Rücklicht dran gebaut... habe ich aber schon versucht ohne Anschluss des Rücklicht die Stärke des Vorderlichtes zu testen... Fazit: gleich schwaches Licht vorne... also wie gesagt... über Batterie kann es nicht laufen da ich diese ja testweise schon abgeklemmt hatte... Ich habe das Polrad ab geahbt um die Zündeinstellung zu checken... kann sein das da vielleicht was passiert ist?! Hilft Dir das nun weiter... also die Kabel vorne am Lenkerkopf stecken noch wie vorher an ihrem Platz... kann ich ja mal ein Bild von machen und hoc spielen wenn Dir das weiter hilft!? Tut es das? netsrot

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... habe ich aber schon versucht ohne Anschluss des Rücklicht die Stärke des Vorderlichtes zu testen ...

Und vorher ging's? Alle Kabel vom Rücklicht mal testweise abgezogen? Wenn das das Einzige ist, was Du geändert hast und es vorher funktionierte kann es ja eigentlich nur daran liegen ... :wasntme: Und: mir muss es nicht helfen - dir soll es helfen worried2.gif

Bearbeitet von t4.
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Alter, komm mal klar! Lern lesen und gut - Du glaubst doch nicht, dass ich Dir auf Deine PM antworte, oder? Geh in die Werkstatt, da brauchst Du nicht lesen, sondern nur reden und zahlen.

Noch'n Problem? :veryangry: beadyeyes.gif

Edit: Sackgesicht!

Bearbeitet von t4.
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Was Deine, offensichtlich mangelhafte, Vergaserkonfiguration betrifft, möchte ich Dir raten, mit ein paar guten Schlüsselwörtern die Suche anzuschmeissen und Dich dann an den ungefähren (mach Dir mal eine Tafbelle mit Deiner und der Konfig anderer User) Werten zu orientieren. Es gibt auch ein entsprechendes Topic in dieser Kategorie, wo einige ihr Motorsetup beigetragen haben.

Ich verstehe übrigens nicht, was Du an den Tipps von .t4 auszusetzen hast?

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Hallo. Mal ehrlich! Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz, aber ist auch egal. Hat sich mittlerweile geklärt. Die liebe Zündgrundplatte hat einen Knacks. T4: Werde mal relaxter! Ansonsten DANKE für die Tipps! ;-) Und LESEN lerne ich auch noch! :cheers:

P.S. Ich trage meinen Sack - mal nur zur Erklärung - nicht im Gesicht! :wasntme:

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nur vom posten repariert sich eine vespa nicht. :wasntme:

und damit mein post komplett offtopic is :

ich find der t4 hat zu 100% recht.

rumflennen, keine gscheiten infos rausrücken, dann nichtmal lesen/ausprobieren was geschrieben wird und dann noch patzig werden is ne gewaltige kombination.

Bearbeitet von tintifax
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nett hier.....

hier bleib ich. :cool:   :cool:

:uargh:   :uargh:   wickelt euch alle mal einen, damit ihr mal geschmeidiger

werdet  :wasntme:

Kannste haben:

[GelbGefahrMode on] (oder gelb-rot?):

liebe17.gif

[GelbGefahrMode off]

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Gibt wohl keine ernsten Themen mehr hier im GSF.

Dald wirs hier wie bei den Scooterkittis. Schön verbal die :shit::shit: -Worte ankurbeln.

Kann ich nur eins sagen:

Gut jungs nur weiter so. :puke: :plemplem:

Den Duden bei Ebay kauf ich mir jetzt. Da lern ich wenigstens was ;-);-)

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