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Geschrieben

Tag auch!

Ich glaube du meinst den HP-Alu-Zylinder...!

Ist so weit ich weiß richtig gut und durchweg schnell..

In Bezug auf die Drehzahl ebenso..-ist durchweg richtig gut...

also im unterem,mittlerem,wie auch im oberen Bereich...

Der Vorteil bei dem Zylinder ist natürlich auch,das er aus Alu ist,sprich bessere Kühleigenschaften...

Also ein Zylinder der nur zu empfehlen ist,vielen kennen den aber irgendwie nicht...Viel Spaß damit!

Nachteile sind m.M. nach der Preis (bei SIP 229,-) und die benötigte große Zylinderhaube-da kann man ja gleich auch nen noch ccm-stärkeren Zylinder fahren..

Alsdann Bastian

Geschrieben

Hey!

Die HP ist aber Motormäßig vom Standard her einer,wenn nicht sogar die Beste,Smallrame!

Wenn Du den verbaut hast,und der Motor läuft,wäre ich über Deine Erfahrungswerte dankbar...! :D

Was hast du denn da noch so alles verbaut??

Primär interessiert mich da vor allem!!

Meld Dich mal! :)

Alsdann

Bastian :-D

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    • Super, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Habe mir das: Box Auspuffanlagen - Technische Daten und Charakteristiken, im Wiki durchgelesen.  Die 16,5mm Auslassdurchmesser ist der kleinste Auslass der dort gelisteten Boxanlagen.   Großes Endrohr und verschiedene Redurzierstücke dazu werdens wohl werden. Zudem möcht ich da irgendwie nen Schalldämpfer dahinter schnallen... So ne Ape ist innen nämlich deutlich viel lauter als aussen
    • Diese Oberfläche hat mich davon abgehalten, die BGM-Welle zu nehmen:   Sieht die "in echt" auch so aus?   Hatte mich dann für eine nicht weiter deklarierte Welle entschieden, die im Shop gelb-verzinkt dargestellt wurde, dann aber in silber/nackig wie die P/A im obigen Link hier ankam... Diese ist - ich sage mal - einfach/unspektakulär, ohne das in die eine oder andere Richtung bewerten zu können. Aber so ganz zufrieden bin ich damit eigentlich nicht...   Al.
    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
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