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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

bei meiner PX, 166er Malossi auf Drehschieber, Rennwelle, T5 Vergaser und PM Auspuff wurde nach dem Aufschweißen der Überströmer die Zylinderfußdichtfläche nachgeplant. Dabei sind ca. 1,3-1,4 mm vom Block runtergekommen.

Wenn ich jetzt den Malle "normal" fahren würde kommt der Kolben an den Kopf und die Verdichtung ist zu hoch.

Also möchte ich jetzt die fehlenden Milimeter wieder über eine Dichtung ausgleichen. Ich hätte eine 1,5er Fußdichtung oder eine 1,5er Kopfdichung zur Auswahl.

Die genauen Steuerzeiten weiß ich nicht, müsste sie mal nachmessen.

Welchen Kopf würdet Ihr Empfehlen, soll ich vom originalen noch 0,2mm abplanen oder einfach den O-Ring Kopf ohne Alu/Kupferdichtung nehmen?

Wo ich gerade dabei bin, welchen Puff : PM Old oder RZ MarkOne?

Bis denn,

Claas :o))

Geschrieben

Moin,

hier muss es doch ein paar leute geben die sich mit der Mterie auskennen.

Mir ist schon klar dass ich keinen 210er fahre aber auch zum 166er sollte es

doch ein paar Erfahrungen geben!

Also postet doch mal was!!

Claas :o))

Was ist denn jetzt besser RZ oder PM?

1,5er Fuß oder Kopfdichtung?

Originalkopf mit O-Ring ohne Dichtung oder Okopf 0,2mm abgeplant mit Dichtung?

Claas :o))

Geschrieben

Der 166er ist ein reiner Race/Drehzahlylinder. Für nichts anderes wurde er konzipiert. Demnach ist die Fußdichtung die einzige Option!

Schau mal unter der Suchfunktion bzw. Moment ich verlinks direkt mal:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=13331

Leß Dir alles in Ruhe druch, dann sollten kaum noch Fragen offen sein. Ich persönlich fasse mir immer die interessantesten Punkte in einem worpad-sheet zusammen und drucks mir aus, dann muß man nicht jedesmal ins Internet, wenn man was vergessen hat.

Viele Grüße !

Marc

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