Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ist eine PX 150 ratsam?


Empfohlene Beiträge

Servus,

nachdem 200er scheinbar mit Gold aufgewogen werden:

Wie schauts mit einer 150er aus?

Sind wohl eher selten, zumindest liest man wenig darüber.

Gibts da nen Haken oder liegts einfach am Hubraummanko?

Letztens gabs eine für 150?, Zustand 4; da bin ich echt ins Grübeln

gekommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 150er fährt im original zustand halt wesentlich ruhiger und vibrationsärmer als der 200er. und sehr viel langsamer ist der auch nicht.

meine schwägerin hatte mal eine PX150, die war viel schöner zu fahren als ne 200er....viel ruhiger...aber wenn man halt schon wie ich gleich ne 200er kauft, dann wärs ja auch doof, nen kleinen motor reinzuhängen!

malle 200er rules!

doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep da kenne ich mich aus...

Ich prügel schon seit 25.000km eine 150er PX original druch die Gegend.

Ist nicht´s schlechtes Wie schon gesagt eine 125er mit einer anderen Übersetzung und und 25ccm mehr. (So viel ich weiß ein anderes Kulu ritzel)

Die 150er dreht recht ordentlich (nichts im Vergelich zur T5) und läuft so ca 90-95. Ich bring sie auch auf Tacho 100 aber das sagt nichts aus.

Ab 75-80 wird´s aber sehr zäh...

Ich war viel zu zweit Unterwegs und sowohl Stadt aus Überland Berg und auch zweckentfremdet über Wiesen, Sommer wie Winter und der Motor hat mich nie im Stich gelassen und mich auch jeden noch so steilen Pass hinaufgebracht.

Ich würd aber trotzdem zur einer 12Ps Vespa raten wenn dir eine übern weg läuft und der Preis passt. Du hast da gleich eine längere Übersetzung und mehr Power.

Ansonsten 150 er + 177er mit 200er Übersetzung und 24er Vergaser aber Tuning ist philosophie und Schrauberei und vor allem ein Fass ohne Boden.

:-D stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da kann ich mich nur anschließen. Habe alle PXen gehabt, darunter 200er und zwei 150er. Die 200er hat etwas mehr Drehmoment, ist aber nicht ganz so drehfreudig wie die 150er. Rennböcke sind das beides ja nicht gerade, aber jetzt bin ich mit meiner aktuellen 150er mit Feinabstimmung ganz zufrieden. Läuft Tacho 100 bei leichter Neuabstimmung (Bedüsung, Löcher im Lufi) und mir fehlt nichts. Bin aber auch kein Tuningfan, ich finde da geht die ganze schöne originale Motorcharakteristik flöten zugunsten hoher Drehzahlen-mag ich nicht.

Viele Grüße, Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, genau der Adapter ist das!   Allerdings ist der Lagersitz natürlich abgedreht und der Koti nur sehr wenig hochgesetzt.   Der SS-Kotflügel ist nicht so tief gezogen wie ein V50-Kotflügel. Deswegen sieht es damit auch nicht extrem niedrig aus, sondern einfach sehr passend.   Platz ist natürlich wenig bis gar keiner vorhanden, aber es reicht um ohne Geschwür/Beule auszukommen (der Kotflügel muss aber rechtseitig etwas gezogen werden). Das Rad steht exakt mittig, der Kotflügel gerade und der Stoßdämpfer steht auch gerade.   Die komplette Bremspumpe ist ebenfalls unter dem Kotflügel verbaut ohne Kontakt mit Dämpfer/Reifen zu bekommen.
    • Ober- und Unterteil zusammmen gesucht.   Gruß Marc
    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
    • Bei deinem handelt es sich um Miscathus sinensis (Chinaschilf). Das würde ich teilen und zwei Bündeln daraus machen. Sollte aber auch in Einem machbar sein. Beherzt zupacken    
    • Auf Rückfrage von Fips Dieml hier mal 2 Fotos von der Einführung der Spiegler-Leitung in den Lenkkopf. Das geht sich gerade so aus bei der Zuführung in den Lenkkopf. Ich habe aber vorher noch die Einführung sauber verschliffen und die Grate weggeschliffen. Sonst ist der schwarze Plastiküberzug gleich mal weggerubbelt!   Länge der Spiegler Leitung ist bei mir 1350mm ohne Banjos. Standardlänge bei SIP zu bekommen. Bei mir halt in schwarz wie oben in den Bildern im anderen Beitrag zu sehen.   Banjo oben 20 Grad, Banjo unten 60 Grad     Gruß Feuerfuchs  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information