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Geschrieben

Servus,

nachdem 200er scheinbar mit Gold aufgewogen werden:

Wie schauts mit einer 150er aus?

Sind wohl eher selten, zumindest liest man wenig darüber.

Gibts da nen Haken oder liegts einfach am Hubraummanko?

Letztens gabs eine für 150?, Zustand 4; da bin ich echt ins Grübeln

gekommen..

Geschrieben

Ich sehe kein Haken an der 150er...also zumindest nicht technischer Natur...wird eben einfach der Hubraum sein...und ganz einfach die Sache das es sie anscheinend nicht soooo häufig gibt..

:-) sag ich jetzt ma so :-D

greetz

Sascha

Geschrieben

is halt nicht ne 200er mit weniger hubraum (bigblock) sondern ne 125er mit mehr hubraum (smallblock). kannst also genausogut ne 125er kaufen und tunen kommt ungefähr aufs gleiche raus.

Geschrieben

...Und die Suche nach Kolbenringen wird nicht ganz so einfach. Weil das Modell gabs wohl in Deutschland nie :uargh: Ansonsten fahrbar. Hab den Motor inner Sprint und kann nich meckern. Is nix schnelles, aber geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Na zumindest die Kupplung hat nen Zahn mehr. Getriebe will ich jetzt nicht beschwören.

Edit meint, dass späte 150er auch die 21 Zähne haben. Alles Italiänisch ;-) :plemplem:

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben

der 150er fährt im original zustand halt wesentlich ruhiger und vibrationsärmer als der 200er. und sehr viel langsamer ist der auch nicht.

meine schwägerin hatte mal eine PX150, die war viel schöner zu fahren als ne 200er....viel ruhiger...aber wenn man halt schon wie ich gleich ne 200er kauft, dann wärs ja auch doof, nen kleinen motor reinzuhängen!

malle 200er rules!

doc

Geschrieben

Jep da kenne ich mich aus...

Ich prügel schon seit 25.000km eine 150er PX original druch die Gegend.

Ist nicht´s schlechtes Wie schon gesagt eine 125er mit einer anderen Übersetzung und und 25ccm mehr. (So viel ich weiß ein anderes Kulu ritzel)

Die 150er dreht recht ordentlich (nichts im Vergelich zur T5) und läuft so ca 90-95. Ich bring sie auch auf Tacho 100 aber das sagt nichts aus.

Ab 75-80 wird´s aber sehr zäh...

Ich war viel zu zweit Unterwegs und sowohl Stadt aus Überland Berg und auch zweckentfremdet über Wiesen, Sommer wie Winter und der Motor hat mich nie im Stich gelassen und mich auch jeden noch so steilen Pass hinaufgebracht.

Ich würd aber trotzdem zur einer 12Ps Vespa raten wenn dir eine übern weg läuft und der Preis passt. Du hast da gleich eine längere Übersetzung und mehr Power.

Ansonsten 150 er + 177er mit 200er Übersetzung und 24er Vergaser aber Tuning ist philosophie und Schrauberei und vor allem ein Fass ohne Boden.

:-D stefan

Geschrieben

Hi, da kann ich mich nur anschließen. Habe alle PXen gehabt, darunter 200er und zwei 150er. Die 200er hat etwas mehr Drehmoment, ist aber nicht ganz so drehfreudig wie die 150er. Rennböcke sind das beides ja nicht gerade, aber jetzt bin ich mit meiner aktuellen 150er mit Feinabstimmung ganz zufrieden. Läuft Tacho 100 bei leichter Neuabstimmung (Bedüsung, Löcher im Lufi) und mir fehlt nichts. Bin aber auch kein Tuningfan, ich finde da geht die ganze schöne originale Motorcharakteristik flöten zugunsten hoher Drehzahlen-mag ich nicht.

Viele Grüße, Bernhard

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    • Hi zusammen,   ich hole das Topic mal wieder hoch. Ich wollte mir für meinen neuen 200er Mugello Smallblock Motor eigentlich die Liedolsheim-Kuppung gönnen, was sich ja jetzt erledigt hat. Klar, bei der Leistung braucht es eigentlich keine Premium-Kupplung, aber ich möchte die Zugkraft klein halten. Das macht mit der verstärkten org. Kupplung und harten Federn in der Stadt keinen Spaß. Da will ich einfach mehr Komfort. Wie sind denn eure Erfahrungen mit den aktuellen Kupplungen? Habe mir alternativ mal die BGM Superstrong angeschaut, aber da habe ich keine Meinungen zu gefunden. Bin bei BGM auch ein bisschen ein gebranntes Kind. Die Casa Performance Sachen scheinen generell ja gut zu funktionieren. Neben der Powermaster finde ich die Supersmooth auch interessant, aber verglichen mit der BGM ist das preislich natürlich schon eine andere Hausnummer. Ob sich das verschleißtechnisch bei einer Handvoll Kilometer im Jahr bezahlt macht? Und nutzen beide Kupplungen eigens produzierte Beläge? Ich frage wegen zukünftiger Ersatzteilverfügung > siehe LTH. Die Lambretta Superstrong verwendet zumindest keine Honda CR80 Beläge...  Viele Grüße Roland
    • Wo passt man das an? Nachfeilen an der Raste?
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