Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi!

meine Primavera ET3 geht im standgas immer aus. der filter ist gereinigt, 19er vergaser ist nagelneu. hauptdüse 78. wenn ich das standgas wirklich hoch drehe, läuft der motor gut im standgas, aber das kann ja wohl nicht sinn der sache sein...

ausserdem springt der motor mit choke schlecht an. ohne choke geht er gar nicht an. kerzenbild ist bestens. der sound ist allgemein extrem dumpf... woran kanns also liegen????  ???

Geschrieben

hmmm, da gibt es viele Möglichkeiten.

1. Falschluft am Ansaugstutzen

2. Zylinderkopf nicht plan

3. Auspuff am Zylinder undicht

oder: wenn du sagst, der Vergaser ist neu, könnte es sein das zwar die Hauptdüse (78) stimmt, aber Nebendüse oder Choke nicht genau auf ET3 passen....

Da hilft nur schauen und ausprobieren.....

Geschrieben

hmmm, also erstmal danke! nebenluft kann ich ausschliessen, alle dichtungen sind auch frisch und fest. es bleibt die leerlaufdüse...

der neue 19er gaser war ursprünglich für ne 50N mit 102er gekauft. welche nebendüse gehört denn beim 19er gaser für ne ET3 rein? kann mir das jemand mal schreiben? thx und gruss, ET3  :)

Geschrieben

Also:

Hauptdüse 76

Leerlaufdüse 42 (sitzt außen am Vergaser daher auch "Nebendüse", normale PV125: 45)

Starterdüse 60 (= Choke)

allgemein sind SHB-Vergaser aber wenig einstellungsempfindlich.