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Geschrieben

hi!

meine Primavera ET3 geht im standgas immer aus. der filter ist gereinigt, 19er vergaser ist nagelneu. hauptdüse 78. wenn ich das standgas wirklich hoch drehe, läuft der motor gut im standgas, aber das kann ja wohl nicht sinn der sache sein...

ausserdem springt der motor mit choke schlecht an. ohne choke geht er gar nicht an. kerzenbild ist bestens. der sound ist allgemein extrem dumpf... woran kanns also liegen????  ???

Geschrieben

hmmm, da gibt es viele Möglichkeiten.

1. Falschluft am Ansaugstutzen

2. Zylinderkopf nicht plan

3. Auspuff am Zylinder undicht

oder: wenn du sagst, der Vergaser ist neu, könnte es sein das zwar die Hauptdüse (78) stimmt, aber Nebendüse oder Choke nicht genau auf ET3 passen....

Da hilft nur schauen und ausprobieren.....

Geschrieben

hmmm, also erstmal danke! nebenluft kann ich ausschliessen, alle dichtungen sind auch frisch und fest. es bleibt die leerlaufdüse...

der neue 19er gaser war ursprünglich für ne 50N mit 102er gekauft. welche nebendüse gehört denn beim 19er gaser für ne ET3 rein? kann mir das jemand mal schreiben? thx und gruss, ET3  :)

Geschrieben

Also:

Hauptdüse 76

Leerlaufdüse 42 (sitzt außen am Vergaser daher auch "Nebendüse", normale PV125: 45)

Starterdüse 60 (= Choke)

allgemein sind SHB-Vergaser aber wenig einstellungsempfindlich.

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    • Super Valentin, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Habe mir das: Box Auspuffanlagen - Technische Daten und Charakteristiken, im Wiki durchgelesen.  Die 16,5mm Auslassdurchmesser ist der kleinste Auslass der dort gelisteten Boxanlagen.   Großes Endrohr und verschiedene Redurzierstücke dazu werdens wohl werden. Zudem möcht ich da irgendwie nen Schalldämpfer dahinter schnallen... So ne Ape ist innen nämlich deutlich viel lauter als aussen
    • Diese Oberfläche hat mich davon abgehalten, die BGM-Welle zu nehmen:   Sieht die "in echt" auch so aus?   Hatte mich dann für eine nicht weiter deklarierte Welle entschieden, die im Shop gelb-verzinkt dargestellt wurde, dann aber in silber/nackig wie die P/A im obigen Link hier ankam... Diese ist - ich sage mal - einfach/unspektakulär, ohne das in die eine oder andere Richtung bewerten zu können. Aber so ganz zufrieden bin ich damit eigentlich nicht...   Al.
    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
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