Zum Inhalt springen

PX80 Tuning


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

weils hier grad um 135er DR geht,dachte ich mir,ihr könntet mir vielleicht auch bei meinem Problem helfen:

ich hab eine Standard 80er,mit og. Zylinder drauf,20er Gaser mit 108er HD und,ihr werdet sicher lachen,einem JL mark one lefthand.

Mir gehts in erster Linie ja auch nicht um die Leistung,sondern um den guten Sound...

Nun hab ich nach der Einfahrzeit festgestellt,dass bei ca. 85 km/h die Kiste abrupt nicht mehr höherdreht,so ne Art Drehzahlbegrenzer.

Liegt das jetz am RAP oder an der falschen HD oder an was ganz anderem?

Schon mal danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

85 ist doch spitzenmäßig mit 'nem 80er Satz und englischem RAP - der Zylinder läuft normal ja nichtmal 80... :-D :wasntme: :uargh:

...wobei mir EDIT grad sacht, dass Du o.g. Zylinder - sprich den DR meinst und nicht den orig. 80er...wenn dem so ist, iss 'ne 108er HD ev. schon zu fett - drosselt d.h. stottert der ab einer gewissen Vollgasdrehzahl? Ich vermute aber mal, dass der Zylinder unter Auspuffresonanz schneller leergesaugt wird als durch die kleinen ÜS des Zylinders und dem kleinen Gaser Gemisch hinterherkommt. Wie schaut der Rest der Gaserbestückung aus? Zündzeitpunkt? SUCHE benutzt?

Ich weiß nicht, ob Deine Kombo fahrbar ist, denke aber, da muß schon ein bisserl mehr als nur eine dickere Düse oder größerer Gaser draufgepröppelt werden...aber wie gesagt - engl. RAP und DR hab ich nie probiert.

Bearbeitet von Mongom@n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mongo

danke für deine überaus große hilfsbereitschaft,is echt toll,wenn man nur mit blöden sprüchen dagegenhalten kann anstatt einem wirklich weiterzuhelfen!

die coole roller-szene gibt sich mit anfängern halt nicht ab,obwohls extra ein topic für px-anfänger ist.

traurig,traurig

dankeschön,geht ja auch anders.

Suche hab ich schon probiert,aber wie du schon sagst,die Kombi ist sehr ungewöhnlich...

die anderen Düsen sind die Standard-Düsen des 20ers,keine Ahnung welche Größe die haben.Eine 104er müsste normalerweise reichen,wie ich gelesen habe;aber in Verbindung mit dem Auspuff sollte man sie doch wieder größer wählen,oder?

Übrigens:Stottern unter Volllast habe ich bis jetzt noch nicht gemerkt,er zieht gleichmäßig bis ca. 85,dann ist rapide schluss.

matador

Bearbeitet von matador
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch einen der ne Original 80er mit nem PM-Evo Auspuff fährt. Dem seine ist auch net schneller als 85. Außer bergab dreht er schön aus. Bei der Hauptdüse kann ich aber net viel helfen,obwohl 108 eventuell schon etwas fett ist. Andererseits: Fett kommt an ;-) Also am besten mal ne Fettere holen und reinbauen, wenn er Viertaktet (also stottert): magerer gehen!

Fahr ihn einfach mal ne zeitlang und schau ab und zu mal die Zündkerze an...

Viel Spass damit

Edit: Fuck og. heißt obengenannter :uargh: Naja dann stimmt die Düse doch schon ganz gut... Aber trotzdem dürfte er net mehr als 90 bringen mit originalübersetzung

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur eines wo ich Top-Speed 80kmh inegetragen bekomme aber ich würde gerne mal das Krüger-Dingens lesen und damit zum, Tüv gehen!

Na, dann seih doch froh - bei allem über 80Km/h wandelt Dir die Zulassungsstelle das Nummernschild nämlich in ein Kuchenblech mit Bremsfallschirmfunktion um - und wen interessieren schon Scheinangaben solange das montiert ist, was eingetragen wurde???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information