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Geschrieben

Oh Gott nein - mein Motorchen macht's nicht so recht. Stottert ständig und bringt gar keine Leistung. Woran kann das denn nur liegen??

Hilft es erfahrungsgemäß den Vergaser zu reinigen?

Geschrieben

Hallo Timas!

Standartmäßig kannst Du immer den Vergaser reinigen(bei Dreck will der Schwimmer meistens nicht mehr arbeiten), nach der Zündkerze schauen und den Luftfilter sauber machen. Kann aber auch am Limalager hängen oder das der Motor Falschluft zieht. (eher seltener)

Halt mal beim nicht so Schlimmen anfangen und nach unten arbeiten.

Viel Glück!

Geschrieben

Hmmmm... Du schreibst "im oberen Drehzahlbereich"... Bis dahin dreht der Motor sauber?

Was hast du denn für eine Zündung? Kontakt? Dann würde ich die Kontakte mal checken und wenn das wirklich nur im oberen Drehzahlbereich ist - könnte es nicht sein das die Zündung das nicht mehr packt?

Geschrieben

Komische Sache - fing an mit den oberen Drehzahlen, hab dann die Zündung a bisserl verstellt weil ich auch gleich daran dachte das da was nicht stimmt. Leider hat sich das Problem aber zeitweise auch auf die unteren Drehzahlen ausgeweitet. Gestern abend, bevor ich dann den Vergaser saubermachen wollte ist das Ding gerannt als wäre der Teufel uns auf den Fersen  :haeh: also von Problem keine Spur. Heut morgen dann wieder das Problem - auch bei den niederen Drehzahlen. Da ich eine echt faule Sau bin schätze ich es liegt am Vergaser - hätte den gleich saubermachen sollen!  :(

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So - zur Lösung meines Problems:

Bei einem 50er Polini, einer Banane und einem 16-10er Vergaser ist die Haupdüse mit 62 viiieeeeel zu groß.

Zündung war in Ordnung und nachdem ich ne kleinere Düse reingeschraubt hab (56er) ging das Ding ab wie Luzzie! :)

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    • Super, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Habe mir das: Box Auspuffanlagen - Technische Daten und Charakteristiken, im Wiki durchgelesen.  Die 16,5mm Auslassdurchmesser ist der kleinste Auslass der dort gelisteten Boxanlagen.   Großes Endrohr und verschiedene Redurzierstücke dazu werdens wohl werden. Zudem möcht ich da irgendwie nen Schalldämpfer dahinter schnallen... So ne Ape ist innen nämlich deutlich viel lauter als aussen
    • Diese Oberfläche hat mich davon abgehalten, die BGM-Welle zu nehmen:   Sieht die "in echt" auch so aus?   Hatte mich dann für eine nicht weiter deklarierte Welle entschieden, die im Shop gelb-verzinkt dargestellt wurde, dann aber in silber/nackig wie die P/A im obigen Link hier ankam... Diese ist - ich sage mal - einfach/unspektakulär, ohne das in die eine oder andere Richtung bewerten zu können. Aber so ganz zufrieden bin ich damit eigentlich nicht...   Al.
    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
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