Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh Gott nein - mein Motorchen macht's nicht so recht. Stottert ständig und bringt gar keine Leistung. Woran kann das denn nur liegen??

Hilft es erfahrungsgemäß den Vergaser zu reinigen?

Geschrieben

Hallo Timas!

Standartmäßig kannst Du immer den Vergaser reinigen(bei Dreck will der Schwimmer meistens nicht mehr arbeiten), nach der Zündkerze schauen und den Luftfilter sauber machen. Kann aber auch am Limalager hängen oder das der Motor Falschluft zieht. (eher seltener)

Halt mal beim nicht so Schlimmen anfangen und nach unten arbeiten.

Viel Glück!

Geschrieben

Hmmmm... Du schreibst "im oberen Drehzahlbereich"... Bis dahin dreht der Motor sauber?

Was hast du denn für eine Zündung? Kontakt? Dann würde ich die Kontakte mal checken und wenn das wirklich nur im oberen Drehzahlbereich ist - könnte es nicht sein das die Zündung das nicht mehr packt?

Geschrieben

Komische Sache - fing an mit den oberen Drehzahlen, hab dann die Zündung a bisserl verstellt weil ich auch gleich daran dachte das da was nicht stimmt. Leider hat sich das Problem aber zeitweise auch auf die unteren Drehzahlen ausgeweitet. Gestern abend, bevor ich dann den Vergaser saubermachen wollte ist das Ding gerannt als wäre der Teufel uns auf den Fersen  :haeh: also von Problem keine Spur. Heut morgen dann wieder das Problem - auch bei den niederen Drehzahlen. Da ich eine echt faule Sau bin schätze ich es liegt am Vergaser - hätte den gleich saubermachen sollen!  :(

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So - zur Lösung meines Problems:

Bei einem 50er Polini, einer Banane und einem 16-10er Vergaser ist die Haupdüse mit 62 viiieeeeel zu groß.

Zündung war in Ordnung und nachdem ich ne kleinere Düse reingeschraubt hab (56er) ging das Ding ab wie Luzzie! :)