Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Da kauft man extra "originale" Piaggio Teile,

Soul Sucks

Empfohlene Beiträge

habe mir die tage im fachhandel eine neue bremstrommel für T5/Lusso gekauft und wollte extra eine originale haben, da die zubehörteile-trommel von FA ja letztes wochenende geschwächelt hat....

schöner piaggio karton mit piaggio klebeband....hab ich dann im laden mal geöffnet...und drin steckte eine trommel von irgend einer zubehörfirma aus "neu dehli - india" (we onli deliveri best qualiti)

dachte zuerst es wäre ein schlechter scherz, aber nach bestätigung durch diverse leute aus der rollerteilebeschaffungsscene wurde ich überzeugt daß das jetzt so ist....

so sind original eingeschweißte schaltrasten in "piaggio"-tütchen auch immer öfters von LML etc und in original piaggio-verpackungen stecken indische verpackungen...also einfach nochmal die piaggio tüte drübergetütet :plemplem:

eigentlich ne sauerei, denn bei denn italianern hatte ich noch etwas vertrauen was qualität und toleranzen angeht...jetzt bekommt man inder-schund aber zu piaggio preisen!! (da können sip-sck-rollerladen-etc....auch nichts für!!!)

geht das bei den vespen demnächst auch so los wie bei den innoncenti original teilen?

also bloss den gebraucheten alten roller scheiß aufbewaren!!!! vielleicht sind in ein paar jahren gebrauchte "echte" alte teile gold wert ;-)

na dann noch schönes einkaufen,

robert

?war da nicht vor einiger Zeit mal ein Topic, was die Ersatzteile anbetrifft, daß Piaggio-Italien die Herstellung für Teile bis PX eingestellt hat und diese nur noch von indischen usw Lizensaffen halbwegs sichergestellt wird?

ICh glaube da war was?

MH

?war da nicht vor einiger Zeit mal ein Topic, was die Ersatzteile anbetrifft, daß Piaggio-Italien die Herstellung für Teile bis PX eingestellt hat und diese nur noch von indischen usw Lizensaffen halbwegs sichergestellt wird?

ICh glaube da war was?

MH

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Solange die PX noch produziert wird, werden die meisten Teile (Guss und Karosse) noch InHouse gefertigt. Allerdings nicht mehr in Pontederra, sondern in Spanien. In Pontederra findet nur noch die Endmontage der PX statt.

Aber das mit den Ersatzteilen stimmt: Ist mir letzthin mit einem Benzinhahn aufgefallen, Piaggio-Tütchen und Indien-Schrott drin. Und das mit der Bremstrommel hör ich auch nicht zum ersten Mal. Eigentlich ein Armutszeugnis, wenn man bedenkt, dass die "echten" Originalteile immernoch an den neuen PX verbaut werden. Und das wird ja wahrscheinlich so bleiben, denn ab September soll ja eine modifizierte PX kommen (wegen neuen EU-Abgasvorschriften mit neuer Zündung, modifiziertem Gaser und anderem Auspuff-Layout).