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Geschrieben

also die fuffi spring ab und zu mal an (mit anschieben). erst hatte ich wohl ein neben luftproblem, weil die im Stand dermaßen hochgedreht hat...  dichtmasse hat geholfen, dann mal kurz angeschoben(5m).. lief!

mich hat nur eine Sache immer gewundert, meist ist der Zündfunke nicht blau und kräftig sonder rot und schwach.... hab Zünkerze gewechselt, lief, alledings nur beim ersten mal, Zündkabel getauscht - brachte nichts....

Kondensator und/oder Kontakte sind schuld oder?

Geschrieben

Ich hatte mal so nen ähnliches Problem, aber bei mir lag`s am Zündkabel. Ich weiß das hilft dir nicht weiter, aber du hast dich ja über mangelnde Zuschriften beschwert und ich will hier ja niemanden allein mit seinen Problemen lassen.

Leider kenne ich mich mit Kontaktzündung aber auch überhaupt nicht aus!

Naja, wird sich bestimmt noch einer finden der dir helfen kann!

Grüße broz666

Geschrieben

Sodala und noch eine Antwort.

Ja, die Kontakte! Vielleicht, aber nur vielleicht, ist der Kabelbaum morsch. Hab mich zwar belehren lassen dass die so gut wie ewig halten, hatte aber auch schon andere Erfahrungen. Kann möglicherweise auch an der Zündspule liegen.

Alles wird gut ... irgendwann

Geschrieben

Vielleicht kann mir auch jemand helfen:

Es handelt sich um die 50ger von nem Kumpel mit Membran.

Das Ding springt nicht an-also Schema "F":

Zündkerze raus:-funkt

Benzin:im Tank und im Schlauch

dann den Lufti abgebaut und mit Startpilot reingenebelt:-nix

dann den Vergaser abgebaut und mit Startpilot reingenebelt:-nix

Was kann es sonst noch sein?  Zündung verstellt?-halte ich für unwahrscheinlich.

Was mir aufgefallen ist:Wenn die Zündkerze raus ist, und man die Hand vors Loch hält, kommt irgendwie nur Luft raus, nix was nach Benzin stinken würde. Außerdem war die Kerze nach 30mal kicken ohne Zündung null feucht. Ist evtl. ein Simmerring von der Kurbelwelle im Arsch?Andere Idee?

Ach ja:der Roller ist nicht einfach unterm fahren ausgegangen oder hat über längere Zeit an leistung verloren, sondern ist eine Woche in der Garage gestanden und dann nicht mehr angesprungen.

Danke

Geschrieben

Nun, wir haben ja den Vergaser abgebaut und hatten somit freie Sicht auf die Membran-hab zwar bisher nicht viel damit zu tun gehabt, aber die hat eigentlich beim durchdrehen "geschnüffelt".

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