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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tacho_seite.jpg

So sieht mein Tacho derzeit von der Seite aus. Wie man deutlich erkennen kann fehlt ein Einsatz, der dafür sorgt, dass eine Birne eingesetzt werden kann. Kann mir jemand sagen, a) ob man dieses Teil irgendwo kaufen kann und b) vielleicht sogar wo?!

Wenn jemand dieses Teil in der Garage liegen hat, dann bitte ich natürlich umgehend um Antwort unter Angabe des Preises. :-)

Und wenn ich schon mal dabei bin - hat jemand ein Foto von vorne in einen Rally-Lenker? (natürlich bei ausgebautem Scheinwerfer. *g*)

Geschrieben

:rotwerd::rotwerd::rotwerd:

Kann ich da nur sagen. Nach "Tachobeleuchtung" hatte ich auch gesucht. Auch im Forum "Vespa Oldies". Der Beitrag, auf den Du verlinkt hast wird allerdings nicht gefunden. *staun*

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Sofitte nehmen, Kabel an das Ende der Birne löten, Kabel seitlich rausziehen und entsprechend an den Kabelbaum?

Geschrieben

Ich habe gedacht ihm fehlt der Birneneinsatz und nicht die Sofitte!

Wie man deutlich erkennen kann fehlt ein Einsatz, der dafür sorgt, dass eine Birne eingesetzt werden kann.
Geschrieben

@ bulli: hast schon recht, hab nur die feder gesehen und gedacht das er die passende birne birne sucht :rotwerd: .

tja der einsatz is nicht so entscheidend, die sofitte einfach mit isolierband am rand umwickeln und rein damit, hauptsache der gelötete kontakt sitzt.

greetz

Geschrieben

Scheiss auf den Einsatz :-D nimm eine Sofitte, die im Durchmesser passt und verwende die oben beschriebene Methode. Die vorgesehenen Sofitten bekommt man nur bei den bekannten Apotheken zu ebensolchen Preisen; ohne das entsprechende Gegenstück ist die "zukunftsfähige" Lösung allemal besser.

Was willst Du mit dem Foto?

Geschrieben
Was willst Du mit dem Foto?

Bei dem Lenker, der bei der Rally dabei war (alles in Einzelteilen), fanden sich auch zwei kleine Platten. Eine ist für die Zugaufnahme und die andere kann ich bis jetzt noch nicht identifizieren. Einsatzzweck unklar sozusagen.

Geschrieben

Mir fehlt auch das kleine Plastikteil zur Verriegelung bei meinem 125TS-Tacho (wie Rally). Das bekommt man nicht einzeln oder wenn dann nur mit viel Glück. Der Tacho der ET3 ist der gleiche. Aber einen ganzen ET3-Tacho dafür zu kaufen :-((

Also Löten, Schrumpfschlauch zum isolieren und "reinklemmen.

Grüsse

Richard

Geschrieben (bearbeitet)
lenkerteile.jpg

Das untere Teil auf dem Foto. Wofür ist es, wo wird's montiert?

Ich glaub, dass das obere Teil am Foto auch oben im Lenker reingehört (direkt umterm Taco), die untere Platte ist darunter, als Abstand.

Funktion: Hält die Bowdenzüge für Schaltung und Gas.

Ich schau dir aber noch mal nach...

EDIT: Genau umgekehrt! Oberes Teil unten, unteres Teil am Foto ist oben.

Bearbeitet von schurl
Geschrieben

mit Schraubendreher drücken, 1/4 drehen, ziehen (bzw. die Feder wirken lassen)

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
tacho_seite.jpg

So sieht mein Tacho derzeit von der Seite aus. Wie man deutlich erkennen kann fehlt ein Einsatz, der dafür sorgt, dass eine Birne eingesetzt werden kann. Kann mir jemand sagen, a) ob man dieses Teil irgendwo kaufen kann und b) vielleicht sogar wo?!

Wenn jemand dieses Teil in der Garage liegen hat, dann bitte ich natürlich umgehend um Antwort unter Angabe des Preises. :-D

Und wenn ich schon mal dabei bin - hat jemand ein Foto von vorne in einen Rally-Lenker? (natürlich bei ausgebautem Scheinwerfer. *g*)

Habe selbes problem wie ruderthanrude bei meiner Primavera!

Was kann ich tun um die Beleuchtung meines Tachos in Gang zu bringen??

  • 4 Wochen später...

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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