Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tacho_seite.jpg

So sieht mein Tacho derzeit von der Seite aus. Wie man deutlich erkennen kann fehlt ein Einsatz, der dafür sorgt, dass eine Birne eingesetzt werden kann. Kann mir jemand sagen, a) ob man dieses Teil irgendwo kaufen kann und b) vielleicht sogar wo?!

Wenn jemand dieses Teil in der Garage liegen hat, dann bitte ich natürlich umgehend um Antwort unter Angabe des Preises. :-)

Und wenn ich schon mal dabei bin - hat jemand ein Foto von vorne in einen Rally-Lenker? (natürlich bei ausgebautem Scheinwerfer. *g*)

Geschrieben

:rotwerd::rotwerd::rotwerd:

Kann ich da nur sagen. Nach "Tachobeleuchtung" hatte ich auch gesucht. Auch im Forum "Vespa Oldies". Der Beitrag, auf den Du verlinkt hast wird allerdings nicht gefunden. *staun*

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Sofitte nehmen, Kabel an das Ende der Birne löten, Kabel seitlich rausziehen und entsprechend an den Kabelbaum?

Geschrieben

Ich habe gedacht ihm fehlt der Birneneinsatz und nicht die Sofitte!

Wie man deutlich erkennen kann fehlt ein Einsatz, der dafür sorgt, dass eine Birne eingesetzt werden kann.
Geschrieben

@ bulli: hast schon recht, hab nur die feder gesehen und gedacht das er die passende birne birne sucht :rotwerd: .

tja der einsatz is nicht so entscheidend, die sofitte einfach mit isolierband am rand umwickeln und rein damit, hauptsache der gelötete kontakt sitzt.

greetz

Geschrieben

Scheiss auf den Einsatz :-D nimm eine Sofitte, die im Durchmesser passt und verwende die oben beschriebene Methode. Die vorgesehenen Sofitten bekommt man nur bei den bekannten Apotheken zu ebensolchen Preisen; ohne das entsprechende Gegenstück ist die "zukunftsfähige" Lösung allemal besser.

Was willst Du mit dem Foto?

Geschrieben
Was willst Du mit dem Foto?

Bei dem Lenker, der bei der Rally dabei war (alles in Einzelteilen), fanden sich auch zwei kleine Platten. Eine ist für die Zugaufnahme und die andere kann ich bis jetzt noch nicht identifizieren. Einsatzzweck unklar sozusagen.

Geschrieben

Mir fehlt auch das kleine Plastikteil zur Verriegelung bei meinem 125TS-Tacho (wie Rally). Das bekommt man nicht einzeln oder wenn dann nur mit viel Glück. Der Tacho der ET3 ist der gleiche. Aber einen ganzen ET3-Tacho dafür zu kaufen :-((

Also Löten, Schrumpfschlauch zum isolieren und "reinklemmen.

Grüsse

Richard

Geschrieben (bearbeitet)
lenkerteile.jpg

Das untere Teil auf dem Foto. Wofür ist es, wo wird's montiert?

Ich glaub, dass das obere Teil am Foto auch oben im Lenker reingehört (direkt umterm Taco), die untere Platte ist darunter, als Abstand.

Funktion: Hält die Bowdenzüge für Schaltung und Gas.

Ich schau dir aber noch mal nach...

EDIT: Genau umgekehrt! Oberes Teil unten, unteres Teil am Foto ist oben.

Bearbeitet von schurl
Geschrieben

mit Schraubendreher drücken, 1/4 drehen, ziehen (bzw. die Feder wirken lassen)

• 2 Jahre später...
Geschrieben
tacho_seite.jpg

So sieht mein Tacho derzeit von der Seite aus. Wie man deutlich erkennen kann fehlt ein Einsatz, der dafür sorgt, dass eine Birne eingesetzt werden kann. Kann mir jemand sagen, a) ob man dieses Teil irgendwo kaufen kann und b) vielleicht sogar wo?!

Wenn jemand dieses Teil in der Garage liegen hat, dann bitte ich natürlich umgehend um Antwort unter Angabe des Preises. :-D

Und wenn ich schon mal dabei bin - hat jemand ein Foto von vorne in einen Rally-Lenker? (natürlich bei ausgebautem Scheinwerfer. *g*)

Habe selbes problem wie ruderthanrude bei meiner Primavera!

Was kann ich tun um die Beleuchtung meines Tachos in Gang zu bringen??

• 4 Wochen später...