Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Loch im Motorblock unter Vergaserwanne

Thosch

Empfohlene Beiträge

Hallo

Vorweg : Eigentlich bin ich SF-Fahrer und habe relativ wenig Ahnung von LF ! Habe aber von nem Kumpel ne PX80 von´81 für ?200 bekommen und mich Ihrer angenommen !!

Also, folgendes Problem :

Doe PX80 hat nen eingetragenen 150cm³ Satz der jedoch über einen nicht eingetragenen 26er Gaser befeuert wird, der mit einem Malossitrackt am KuWe-Gehäuse angeflanscht ist.

Für den TÜV-Termin muss also wieder der originale 20/20er Gaser drauf, der ja bei der PX in der Vergaserwannesitzt und ohne Ansaugtrackt direkt ins KuWe-Gehäuse geht.

Nach Demontage des Tuning Gasers mit MalossiTrackt habe ich festgestellt, das am KuWe-Gehäuse bei Montage der originalen Vergasserwanne ein Loch offen bleibt, welches durch bis zur Kupplung geht. Mit dem MalossiAnsaugrackt wurde dieses Loch abgedichtet. Mit der originalen Vergaserwanne leider nicht.

Was ist das für ein Loch ?????

Auf der Explosionszeichnung vom RollerShop erkennt man, dass dort eine Gewindewelle reingehört, die ich im ErsatzteilChaos meines Kumpels auch gefunden habe, aber dann passt die Vergaserwanne nicht mehr ???

Ich hab das Loch erstmal auf gelassen, der Bock läuft 1a, aber aus dem Loch sproddelt natürlich das Getriebeöl raus !!

Kann ich das Loch einfach mit nem Weinkorken dicht machen ????

Wozu ist das Loch ???

Wozu ist die Welle, die da rein gehört ???

Bin für alle Tips.......................