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KANN ZU - ACMA V53 O-Lack - Projekt


Chris_Turchese

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Biete eine ACMA V53 an.
Gehört mir.

Steht in 69226 Nussloch, BW.

 

ACMA vollständig, inkl. Brücke und Gepäckträger, Original Vordersattel (habe ich neu vernäht, braucht nur noch eine Korkmatte), original Sitzkissen hinten, Ersatzfelge/reifen. Die Felgen haben quasi keinen O-Lack mehr dabei. Die eine Felge habe ich schonmal drübergejaucht und nachpatiniert.

- carte grise sowie ein Ori Ronis Schlüssel sind dabei. Für das Gepäckfach kein Schlüssel dabei.

- der original Tacho wurde zugekauft von einer V55, passt aber von der Patina perfekt

- Rücklicht sowie Frontlicht inkl. Glas original

- Ersatzlenker original dabei - der verbaute ist ein alter Nachbau

- Original Trittleisten inkl. NOS Gummis, neuer Nietensatz

- Kotflügelfinne original mit Patina liegt bei, leider ich Idiot die festgegammelte Schraube ausgebohrt und es ist ein Stück ausgebrochen. Verklebt sieht man es erst auf den zweiten Blick. Alternativ kann ich eine gute Repro mitgeben.
- Ardor-Windschild (leider ohne Scheibe) dabei

- Vespa Emblem, original dabei, Lack ist nicht mehr darauf zu erkennen

- Kennzeichenhalter + Spritzschutz dabei

- wurde von mir entlackt

 

- alle Verschleißteile eingebaut oder liegen bei:

Kabelbaum, Züge, Chokedraht, Leuchten, Dämpfer Carbone Standard vorne, Dämpfer Standard hinten, Bremsbacken vo+hi, Silentgummis, Zündkerzen, Nietensatz, Tankdichtung, Megadella-Auspuff, SIP Classic Reifen und Schläuche, Benzinhahndichtung. Original Benzinhahn liegt bei. BGM FasterFlow montiert.

 

- V53 Motor wurde komplett gereinigt und revisioniert vor einiger Zeit (vom französischen Voreigentümer dessen Vater in der Fabrik in Fourchamboult gearbeitet hat) die Kupplung habe ich erst sehr spät geprüft. Man kann sie ziehen, aber sie trennt nicht. Revisionsmaterial liegt hier.

- V56 Motor liegt bei, ist fest, brutal fest und muss sich einer Radikalkur unterziehen.

- Pinasco Flytech ist montiert auf dem V53, originale Zündung liegt bei

- Bremslichtschalter inkl. Doppelsoffittenhalter liegt bei

- leider nur Zubehörlichtschalter aus der Zeit

- Griffgummis NOS um die 20 Jahre alt

- Gummis (z.B. Seitenbacken) alle noch vorhanden und nicht komplett zerbröselt

- Ardor-Windschild (leider ohne Scheibe) dabei

- vergessen habe ich den CP19 vom Bollag

- Motor springt an, aber etwas unzuverlässig


Sämtliche Teile die nötig sind um sie wirklich vollständig zu machen habe ich mir zusammengesucht aus Frankreich. 
 

Am Rahmen wurde sie vor zig Jahren einmal vorne am Kaskadenemblem und an den Traversen geschweißt.

Der Motorraum, Unterboden, die Backen und der Kotflügel wurden mit Oxyblock versiegelt. 
 

Ist durchaus noch einiges zu machen. Kein §21 gemacht.

 

Soll kosten: 4.500 €. Mit all diesen Teilen ist quasi kein Spielraum.

 

Wäre schön, wenn sie in gute Hände kommt. Wäre mir die ACMA GL nicht in die Hände gefallen, hätte ich sie wohl fertiggestellt...

 

Mehr Fotos gerne auf Nachfrage.

 

 

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  • Chris_Turchese änderte den Titel in ACMA V53 O-Lack - Projekt
Geschrieben

Hab schon eine, finde ich mit den Teilen usw. einen fairen Preis. Viel Erfolg Christian 

 

PS. Suche weiterhin Olack Felgen für V53

Geschrieben

Hey Chris

wenn die ACMA bis nächsten Samstag hier noch Inseriert ist dann würd ich die mir mal anschauen, wohne gerade mal 10 km von dir weg in Reilingen bin aktuell aber in Häuslicher Quarantäne.

 

Grüsse Dieter

  • 2 Wochen später...
  • Chris_Turchese änderte den Titel in KANN ZU - ACMA V53 O-Lack - Projekt
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    • Servus, ist zwar auch offtopic aber ich wollte auch mein Senf zum Thema pulvern dazugeben. Ich selber habe meine Supersprint komplett pulvern lassen weil ich davon überzeugt bin. Das dabei der Bianco Spino und das RAL1016? nicht perfekt Matchen war mir egal. Es kommt wie bei allem darauf an Wer und vor allem wie es gemacht wird. Habe selber auch schon Teile bei einem klassischen Stahlbauheini Pulvern lassen und war mehr als unzufrieden. Ist das selbe wie beim Strahlen wenn die einfach ohne Plan mit großem Druck oder falschen Strahlgut drauf ballern ist hinterher mehr krumm und verformt.    Dass das Pulver komplett abblättert wie oben liegt meiner Meinung nach auch an der Vorarbeit. Es gibt z.b. auch Epoxy bzw. Rostschutzpulver mit Zink. Schlechter Lack blättert genauso ab.    wenn jemand sein Handwerk versteht steht eine Pulver Oberfläche einer aus Lack nichts nach. Mein Acryl Klarlack ist genauso gut polierbar. Bei Felgen, beispielsweise verläuft das Pulver an Speichen beziehungsweise deren Zwischenräumen deutlich besser als Lack und das finish ist besser.    Cheers Fury  
    • Macht mir gerne auch ein Angebot, ich brauch Platz.
    • Lt. offiziellem Elenco haben alle SS50 und SS90 die gleiche Gabel gehabt.   Eddi ruft noch: die diversen Bilder - tw. auch Werbeaufnahmen - mit der oben angefragten Lenksäule sind nat. bekannt.  
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