Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

seitenständer

art_65

Empfohlene Beiträge

Kommt darauf an, ob der Roller dauernd bzw. ob du dich im "Seitenständer-Modus" auf den Roller desöfteren daraufsetzt. Diese "Verbiegen" kannst dadurch vermeiden, wenn du eine stabile Metallplatte zwischen Rahmen und Ständerplatte oder Riffelblech verbaust.

Also ich hab keine Probleme mit dem Seitenständer !

Nix verbogen und ich hab NUR den Seitenständer !

Meiner ist an einer dicken Stahlplatte befästigt, die quer unters Trittbrett verschraubt wird . Der Hauptständer ist bei mir garnicht montiert. Ist es diese Stahlplatte, die maetes meint ???

@Tosch

Meiner ist an einer dicken Stahlplatte befästigt, die quer unters Trittbrett verschraubt wird . Der Hauptständer ist bei mir garnicht montiert. Ist es diese Stahlplatte, die maetes meint ???

Moin,

genau diese :cool: . Durch diese Platte verteilst du den Hebeldruck auf eine grössere Fläche.

@maetes :

Cool, Du warst mit nem Kumpel da, wir haben uns am Haus D beim einchecken getroffen und zusammen die Zettel ausgefüllt

Wir waren mit meiner blauen PK, einer blauen V50, einer schwarzen XL2 und einer schwarzen PX80 da, kannste Dich noch erinnern ? So klein ist die Welt !!

Schönen Gruß............... :cool:

ontopic ...

ein seitenständer ist meiner meinung nach mit risiko verbunden, da, falls jemand dagegenstossen sollte (ist mir so passiert) der roller schnell auf der seite liegt und das bodenblech in unvernünftigem winkel nach oben gebogen ist

ein seitenständer, wenn er stabil und vernünftig angebracht wurde (zusätzliche metallpaltte), ist zum posen vor der eisdiele echt schick... wie bereits gesagt: kein dauerzustand - der hauptständer ist zwar nicht so cool aber dennoch die erste wahl ...

edith sagt: habe mich um vernünftiges deutsch bemüht :rotwerd:

Bearbeitet von Bluenote

@Thosch

Ja ich erinnere mich. Lieben Gruß zurück! :cheers:

Die V50 konnte man nicht ausmachen, da diese nicht mehr ansprang, oder nicht?! :-D

Hey, ich glaub es geht los! :grr:

Hab sie doch ausgemacht, und auch wieder angemacht! ;-)

-als sie wieder kalt war! :wasntme:

seitenständer is meiner meinung nach etwas risky, da falls da ma einer dranrumpel sollte (is mir passiert) dat ding uffe seite liegen tut und das bodenblech supi gebogen is ... da musste nich ma arg nachhelfen. abe so zum posen vor da eisdiele is buzetti + metallplatte ganz ok ... wie bereits gesagt: kein dauerzustand - hauptständer nich so cool aber 1. wahl ...

Warum schreibt Ihr nicht vernünftiges Deutsch ???

Dieses "yomanichhabdiehoseandenknienhängen"-Deutsch kann keinSchwein lesen. Ich kenne das nur aus den "coolen" Plasteforen !! :???:

Warum schreibt Ihr nicht vernünftiges Deutsch ???

Dieses "yomanichhabdiehoseandenknienhängen"-Deutsch kann keinSchwein lesen. Ich kenne das nur aus den "coolen" Plasteforen !!  :-D

offtopic: werde mich zukünftig bemühen mein deutsch im zaum zu halten ... :-D

moin moin

wo Ihr gerade beim Thema seid, wo gibts denn nen neuen 8" Haupständer ?

Hab mir einen bei SIP bestellt aber der ist leider indischer nachbau und passt nicht am Auspuff vorbei :-D . Ausserdem kam das teil bei mir schon verrostet an.

keine Ahnung was die da in Indien für material verschrauben. :-D