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Geschrieben

hallo

bin eigentlich aus der largeframe-fraktion...mal ne dumme frage:

passt ein px80 motor auch in einen  v50 rahmen rein...natürlich mit entsprechenden modifikationen..oder ist das technisch überhaupt nicht machbar?

hat das schon mal jemand ausprobiert...wenn ja...welche modifikationen am rahmen sind nötig??

hab da nämlich nen rahmen in aussicht zwar mit originalmotor aber hab noch nen 80er motor liegen!!

danke

das mopped

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

klar geht das!!! vespa halt! hab auch schon mal irgendwo das da zugehörige bild geshen!! such das mal und poste es, wenn ich es gefunden hab!!!

greetz

malte

Geschrieben

bei ner v50 musst den hinteren Stoßdämpfer versetzen und die Backe verbreitern sowie am Motor die Schwinge kürzen. In Stockach gibts immer n paar die so rumfahren, wär wohl am besten du fragst da mal jemand  :)

Geschrieben

....... aber eigentlich ist so n umbau doof, denn Smallframe ist smallframe und hat auch n Smallframe motor zu haben .....

Smallframe hat halt einen Hubraumnachteil, der sich aber durch Drehzahl und Gewichtsersparnis recht gut verschmerzen lässt.

Geschrieben

....... aber eigentlich ist so n umbau doof, denn Smallframe ist smallframe und hat auch n Smallframe motor zu haben .....

Smallframe hat halt einen Hubraumnachteil, der sich aber durch Drehzahl und Gewichtsersparnis recht gut verschmerzen lässt.

Geschrieben

Wenn die ganz heftigen PX Jungs kommen kannsts ab 3.Gang Mitte auch bleiben lassen, die ham ja zum Teil schon doppelt soviel ccm wie man mit nem käuflichen SF Tuningzylinder hinbekommt.. aber dafür reissen SF Motorgehäuse nicht  :D

Geschrieben

ich wollte meinen ET3 überarb. Motor in Flos Rally hängen nachdem seine Hälften geplatzt waren aber er hat mich ja nich gelassen ... :(  :D

Geschrieben

...wenn das mit dem Ansauger passt.... wäre bestimmt cool... meine ersehnte PX50 !!!! Außerdem ist dann genug Platz für 'n 150er Hinterreifen  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:

Geschrieben

ich hatte sogar den passenden Ansauger dafür! Drehschieber überm Kickstarter... wer weiss, vielleicht irgendwann mal (wenn ich neben mir steh)  :D

Geschrieben

@ Dokma:

Die ETS heißt zwar offiziell "P 125 ETS", ist aber vom Rahmen her prinzipiell eine PK mit anderer Kaskade und Lenkerkopf (den gabs auch auf der PK 50  S lusso). Die Blinker sind glaube ich auch noch anders als bei der PK S.

Ansonsten ist es auch noch so eine Sache, den Hinterreifen mittig zu bekommen, hab ich bisher erst selten richtig mittig gesehen.

Geschrieben

Ich habe vor Jahren mal einen 12PS PX mit ital. RAP in einen Fufficut gepflanzt. Stoßdämpfer muß übrigens nur mit nem Blech versetzt werden.

Ich hab alles platt gemacht was bei uns so rumgefahren ist, war ein riesen Spaß, man mußte aufpassen, daß das Vorderrad auf der Straße bleibt.

Ein bißchen Flexen, Hämmern und nen Wagenheber benutzen und er ist drin, hat nicht mal drei Stunden gedauert. :-D

Geschrieben

hi leo

kannst du mir mal genau erklären wie du das gemacht hast....würde mich interessieren(schwinge kürzen, stossdämpfer versetzten...wie?? was muss geflext werden?)

danke das mopped

Geschrieben

Von der Schwinge nimmt man rechts und links insgesamt etwa 1cm Alu weg excl. der Gummilager, den Rest drückt man mit dem Wagenheber auf. Das Loch für den Veraser muß man ca. 5cm in den Rahmen schlagen. Das Blech für den Stoßdömpfer sollte ca. 10cm lang sein wobei der Silentblock mitversetzt wird. Als letztes muß man die Backe entsprechend dem Motor ausschneiden. Züge müssen von der PX rein, wegen der Länge.

So, das wars eigentlich.

Geschrieben

Bekenne mich ... hab das gleiche vor!!!! :p

´66er Fuffi-Frame, 177 Polini PX-Motor, Moppedlenker .......

Ich denke ich traue mich da mal nächste Woche ran. Könnte aber seelische Unterstützung brauchen!!

Hat jemand eine Ahnung ob mann da auch TÜV drauf kriegt?????

Auf jeden Fall wird die Karre echt rocken. :-D

Geschrieben

ja ja ich weiß .... :rotwerde:

würds aber nicht machen wenn der Karren nicht völlig durch wäre und der Boden so geschweißt werden musste, dass eine anständige Restauration unmöglich ist.

Also ...... fett aufmachen und rocken lassen  ;)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

... wie ist das mit dem Zylinder bei den PXen? Passt auch ein 200er? Weiß nicht, wie die Platzverhältnisse sind und wie die Unterschiede in den Aussenmaßen der PX80-200 Zylinder. Backe ist übrigens ganz weg, das wäre nicht das Problem...

MfG Manuel

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hi

so jetzt hab ich in meiner prim auch son PX motor drinnen. Das mit dem honda nsr zylinder hat einfach nicht funktioniert.

Zu dem Umbau, eigentlich wars garkein stress, nur die backe etwas stutzen, die schwinge um ein wenig kürzen, ein paar hammer schläge gegens blech und oben für den stoßdämpfer einfach ein neues loch gebohrt. Wenn ich mal richtig gut drauf bin dann schweiß ich an die backe noch ein blech in der form vom motor, das das ganze noch besser ausschaut. Auf den bildern siehts jetzt nicht so toll aus aber in echt kommt das hammer geil rüber wie ich finde. Dauer des umbaus,... gerade mal eine stunde.

pv1.jpgpv2.jpgpv3.jpgpv4.jpg

Gruß Rainer

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  • Beiträge

    • Hat jmd. so einen Carbon Koti aus der Schachtel ohne viel Zauber passend auf die Pk Gabel mit Scheibe bekommen?    
    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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