Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Largeframe Motor inner Smallframe??


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Jahr später...

Sooooo.....bin über das andere Topic hierdrin gelandet......hab da seit ein paar Tagen ne Farge die mir auf den Nägeln brennt: Wie sieht et mit dem "andenVergaserkommen" bei PX-Motor inner PK aus...?

Hat jemand BILDER von seinem Umbau.....?

Sowas ähnliches steht bei mir an......aber Ich bin mir noch nich ganz sicher...

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört hier vielleicht nicht so GANZ hin, aber bei einer Frage, die "prinzipiell" enthält juckt's mich schon.

Wie man in den USA sagt - It all depends what size of hammer you use.

Wenn die Heinis von CWS einen Cadillac Northstar V8 32V in einen Golf II stopfen können (Achtung, das Ding fährt und hat tatsächlich Vorderradantrieb), dann scheint mir das Projekt nicht so unmöglich.

Julian (sauer auf das ständige "Das geht nicht", "Das kann man nicht", "Sowas ist nicht möglich"...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Metzler: Genau so ein Bild habe Ich gesucht.

Also....mit Backe dran nich so toll....Vergasereinstellen...viel Spass !

Nun die Weitergehende Frage: Haben alle nur den Motor abgesägt oder auch mal jemand den Rahmen 10mm auseinandergedrückt....??

Aber: beide Karren find Ich nich ganz so toll....die Blaue sogar echt hässlich. Gut gemacht, keine Frage......aber da hätte man echt was schöneres draus machen können. Naja...jeder so wie er will.

Wichtig ist finde Ich dass man NICHTS wirklich sieht.....also...wenn dann mit Backen.....und Deckel....

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist finde Ich dass man NICHTS wirklich sieht.....also...wenn dann mit Backen.....und Deckel....

passt nich.... zu breit der Motor....

Musst entweder die Backen innen abflexen und verbreitern (hab ich bei meiner 50N gemacht, aber da kommt kein PX Motor rein), oder eben an der Seite rausstehen lassen, so wie bei Phillipe. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das ist meine. Die ist in Österreich typisiert. (bis auf Motortuning versteht sich)

War viel arbeit hat sich aber gelohnt.

s_sig05.jpg

des geht, wenn überhaupt, eh nur in vorarlberg (und da kommt die vespa auch her, oder?)

die frage ist wie genau das funktioniert????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ducky.jpg

ducky2.jpg

ducky3.jpg

motorvornesehrklein.jpg

...schwinge auf beiden seiten um ca. 5mm gekürzt, stoßdämpfer nicht versetzt, einige ausbuchtungen mit dem großen hammer geformt um vergaser und zylinder unterzubringen und ein paar zusätzliche löcher gebohrt...

und einige biere nicht zu vergessen... :-(

...der roller wird über meine zwangsrollerfahrpause hin noch überarbeitet und weiterentwickelt :-(:-(

...soweit ich mich erinnern kann hab ich diese bilder aber schonmal gepostet mit den dazugehörigen umbauarbeiten :-D

so long,

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um mal darauf zu antworten. Die Vespa kommt aus Vorarlberg. Das mit dem Tüv war viel harte schreib und telefonier arbeit mit dem Bundesministerium für Verkehr in Wien.

Ich für meinen Teil wollte auffallen. Ich war mit ihr 2x in Stockach in Singen in Bregenz (1. Platz originellster Roller) und noch auf ein oder zwei Treffen.

Backen verbreitern oder ausschneiden wie ich ist geschmacksache. Ich wollte ja das man den Motor sieht. In Stockach war heuer auch eine Weinrote mit verbreitern Backen. Das sieht meiner Meinung nach aus wie eine große. Sie war kaum als SF zu erkennen. Aber wie gesagt, das ist geschmacksache.

Mir gefällts auf jeden Fall. Und Fahrspaß ist garantiert. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kk

aber so sicher scheints ja mit der gabel nich zu sein oder

is ja noch ne alte und keine PK mit px mäßiger stoßdämpferbefestigung

da kanns aber knapp werden mitm bremsen und einfedern oder merkst du nix davon?

ich mein der bitubo bringt ja bei der gabel nicht wirklich viel

meiner taucht immer noch extremst gefährlich und ruckartig ein :-D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei soviel leistung fahrt man sowieso nur hinterrad... :-D

..du hast einen der verbesserungspunkte gefunden :-(

...ich hab einfach nicht vorne gebremst, aber es ist trotzdem ein unangenehmes gefühl mit einer offensichtlichen schwäche zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mich das erste mal ganz schön verjagt als ich mit so ner gabel von 90 sachen runtergebremst hab

NICK

Einmal ordentlich headgebangt und ab dann immer nur hinten gebremst

hehe

aber wieso holst du dir denn keine abdere gabel die sind ja auch oft bei e gay drinn

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information