Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe Probs mit meinem 210er. Der will einfach nich ziehen und drosselt weg. Vermute Zündungsproblem; Kerze, Kabel und Stecker sind schon gewechselt. Wie kann ich testen, ob die Zündplatte oder die Blackbox einen weg haben?

Der Vorschlag zu tauschen und zu testen ist nicht praktikabel, da ich mir das Zeug erst bestellen müßte. Messwerte wie Widerständ etc. wären hilfreich. Hab dazu nix konkretes im Forum gefunden ...

Thanx,

Moppedfahn

:wasntme:

Geschrieben

Noch mal hallo ..... und 1000 Dank für die Ratschläge :-D

Hatte am WE Zeit die ganzen Tips umzusetzen:

Die Widerstände der Blackbox und der Zündplatte waren super hilfreich. War beim Durchmessen alles soweit im Rahmen der Sollwerte; nur ein Kabel war gebrochen und hat den ganzen sch*** verursacht.

Meine Zündung war natürlich schon auf 18 grad aber das konnte ich dann mit dem Abblitzen noch mal bestätigen, wobei das Abgreifen des Umfanges (ein entscheidender Punkt in der Genauigkeit) in der Beschreibung vom Doktor etwas kurz kommt....

Ein Prost auf das GSF :cheers: