Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

war eben bei einem jäger und sammler in seiner schrauberhalle........

der typ sammelte in den 90ern alte vesparoller und kann jedoch herzlich wenig damit anfangen..........

da standen zwei gs (rahmennummer VD 2TS )

eine davon 1999 lackiert und unfachmännisch zusammengeschraubt

eine andere schwarz matt mit komischer heckleuchte (gross und rund)

am gepäckträger

und noch ne vespa mit der rahmennummer VGLA 1 T

kann mir einer kurz info zu den nummern geben?

der sammler will für die lackierte gs 2400 euro haben..........halte das jedoch für zuviel.........

was sagt ihr dazu?

Geschrieben

... VGLA1T ist entweder eine GL 150 (mit Trapezscheinwerfer und Backen/Kotflügel wie 'ne Sprint nur runder) oder es ist eine T4 (sieht aus wie wie 'ne 8" VNB/VBB nit 10" Rädern, GS3 Lenker, Tacho und Kotflügel, 150ccm, 2 Kanäle und gerne mal mit nur 3 Gängen). Letzteres ist ein ein rein deutsches Phänomen und die GL gabs meines Wissens nach nie offiziell in D.

Die GS-Sache hört sich ganz nach einer Messerschmitt GS2 an, und das Dingens ist RAR. Die Info aber ohne Gewähr...

Geschrieben
Die GS-Sache hört sich ganz nach einer Messerschmitt GS2 an, und das Dingens ist RAR. Die Info aber ohne Gewähr...

VD2TS ist eine ganz normale GS3.

Die GS2 hat VD1TS.

Geschrieben

'ne mattschwarze (was eine richtig gute Farbe ist :-D ) T4 muß richtig billig hergehen. Außerdem muß die eigentlich das Hella Schwanenhals-Rücklicht haben. Wenn man den Bocke unbedingt haben will/muß wären irgendwas um die 400,- Öcken meiner Meinung nach genug. Hängt halt von der eigentlichen Substanz ab. Kuck Dir auf alle Fälle (bei beiden) unbedingt die Querstreben am Boden und solche Sachen wie Tachos und Rücklichter sind nicht wirklich billig!

Hab nachgekuckt: ist 'ne deutsche GS3. Wenn der Lack gut ist, das rare Zubehörzeug noch dran ist, dann ist irgenwas um die 2000,- Euro schon ok.

Die beiden Modelle gibts in D schon noch häufiger, was nicht heißen soll dass sie nicht trotzdem etwas rar sind. Ich hab halt mit den deutschen Vespen die Erfahrung gemacht, dass man mit ein wenig Warten und Suchen vielleicht doch noch einen besseren Deal machen kann (orig. Zustand, Zubehör, etc...)

Geschrieben

ich seh das genauso wie du...........

die beiden matten karren , will er sicher nicht unter 1000- 1500 euro verkaufen.

ist halt fernab von gut und böse.....

an beiden ist zeitgenössisches zubehör.....

blinker an backen bei der gs

schwanenhals bei der t4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information