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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir die Forklinks für eine Scheibenbremse gekauft und will die an die Jet bauen.

Heute schon verzweifelt am ausbau der alten Forklinks und dann gesehen das die Aufnahme für die Kugel ganz anders aussieht an den neuen.

Nun die Frage ob das Passt oder ob man da die Stangen und Kugeln von der DL/GP nehmen muß das das funktioniert oder ob das auch mit denen von der Servetta geht?

Dominic

Geschrieben

die forklinks, die es für die s.bremse jetzt als nachbau gibt sind DL/GP-typ.

du musst dir also die DL/GP-stangen und zwei kugeln kaufen.

dann funktionierts.

:cheers:

Geschrieben

miss doch mal den durchmesser der kugeln. wenn der bei beiden versionen identisch ist sehe ich keinen grund warum das nicht funktionieren sollte. habe in meiner tv gabel (die ursprünglich stange und kugel einzeln hatte) auch die späteren ball-and-rod zusammen teile gesteckt, kugeldurchmesser war gleich, funktioniert seit jahren.

Geschrieben

-zuerst wurden die stangen mit kugel am ende verbaut "ball&rod"

die stangen mit loser kugel wurden erst in der gp verbaut.

TV/SX links : immer stange mit kugel dran (grösserer kugeldurchmesser)

DL/GP : stange mit loser kugel (kleinerer kugeldurchmesser)

;-)

Geschrieben
-zuerst wurden die stangen mit kugel am ende verbaut "ball&rod"

die stangen mit loser kugel wurden erst in der gp verbaut.

TV/SX links : immer stange mit kugel dran (grösserer kugeldurchmesser)

DL/GP      : stange mit loser kugel (kleinerer kugeldurchmesser)

;-)

echt, war das so rum? dachte die auseinandervariante sei die ältere. auf jeden fall hatte ich beide versionen mit identischem kugeldurchmesser.

@sylivius:

die muldentiefe hat, unabhängig von der frage ob die beiden versionen denselben kugeldurchmesser haben, erst mal nichts mit dem durchmesser zu tun.

Geschrieben
die stangen mit loser kugel wurden erst in der gp verbaut.

STOPP ! Sagt der kleine Anorak auf meiner rechten Schulter und flüstert mir weiter ins Ohr :

" Dem ist nicht so !

LI/SX - Late Type (ab 1968), sowie natürlich die LI 4 hatten schon die Klemmforklinkgummipuffer und die "loose-Ball" Gabelfederhalter-Variante, wie SPÄTER die DL/GP auch."

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