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im vierten kommt nicht viel


feuerkind

Empfohlene Beiträge

tach die damen und herren!

meine kleine ist fast fertig! nach den fräs- und einbauarbeiten hängt nun ein 210er malo. auf meiner px200! gefüttert wird das ganze durch den 30verg. mit entsprechender bedüsung und auf und ab bewegt sich die rennkw! am getriebe habe ich nix geändert (weder primär noch sonst irgendwas) - kupplung verstärkt.

vom 1-3 gang läuft die kiste einwandfrei - im 4 bleibt auf einmal die leistung wie im 3 und entweder kommt sie ganz langsam ( :wow: ) oder gar nimmer ( :grr: ).

auspuff von kegra und natürlich laut! zündung auch auf 17-18!

kann jemand helfen?

gruß & kraft aus dem remstal

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Tach!

Wundert mich nicht!

Der Kegra macht zu früh zu! Bin die gleiche Kombination mit RZ right gefahren und wenn ich den dritten bis ins Nirvana gezogen habe, dann ging das auch ungefähr gut mit dem Sprung in den vierten.

Vorher hatte ich übrigends den Kegra drauf (Leihgabe vom SCK) und der kommt fein von unten raus, aber oben geht nicht viel.

Ich würde auch nur den kurzen vierten verbauen, weil sich die Kiste mit der kleinen Cosa Kulu totdrehen müsste, um noch auf Speed zu kommen. Und weil augenscheinlich noch Drehschieber dreht die ja nicht ganz so hoch.

Und wenn sie in den anderen Gängen fein geht, warum da auch noch die Übersetzung verkürzen?

Markus

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moin.

daß etwas mehr kommt, wenn du den hahn wieder etwas zu machst, müßtest du in JEDEM gang haben. in den unteren vielleicht nicht ganz so deutlich. einfach die hauptdüse eine nummer kleiner und testen. dabei kerzenbild beachten.

gaganschluß: was für einen kopf fährst du ? was fürne quetschspalte, wie hoch verdichtet ? bevor du umbaust auf kurzen 4. erstmal anderen kopf oder etwas höher verdichten.

Marco

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grad ist noch der orig.mall.kopf drauf - aber anscheinend soll der pinasco dafür mehr geeignet sein! motor ist jetzt schon ausgehängt und der kurze 4 kommt morgen zum einbauen!

dann bin ich mal gespannt was passiert!

die ersten drei drehen bis in den himmel und du denkst, dass du im dritten noch vorne runterdrücken musst - paff - bist du im vierten kannste´ nebenher noch rauchen!

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grad ist noch der orig.mall.kopf drauf

Bitte was?! :wow:

Schliesse mich joerg an, liste doch mal genau (nicht nur was, sondern auch WIE; z. B. Quetschspalte, Vergaserabstimmung (taugt die was, Kerzenbild)) die Motorkonfig. auf. Hast Du einen Drehzahlmesser zur Hand, zum ausleihen, damit Du sehen kannst, wo Du im 4. nicht weiterkommst? Diffuse Frage, diffuse Antwort :haeh:

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im vierten unter vollast kommt nix mehr und drehst du den hahn ein bißchen zurück kommt wieder mehr!
daß etwas mehr kommt, wenn du den hahn wieder etwas zu machst, müßtest du in JEDEM gang haben. in den unteren vielleicht nicht ganz so deutlich. einfach die hauptdüse eine nummer kleiner und testen. dabei kerzenbild beachten.

Andersrum, deine HD ist sehr wahrscheinlich zu klein. Nimmst du den Schieber dann wieder etwas zurück, wird auch der Luftanteil verringert und das Gemisch passt wieder optimal und du beschleunigst.

4 Gang Problem ergibt sich sehr schnell bei hochdrehenden Motoren.

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orig.mall.kopf drauf

wassn das ?

also, der kurze 4. bringt dir beim loch auch nicht viel

3kmh bzw 200rpm, das loch is meist so bei 6000rpm

um das problem zu lösen mußt woanders ansetzen,

würd den langen 4. drinnen lassen - schade um die arbeit

bei mir mit 221er, ovalem 24er, taffi kopf is das loch im 4. fast weg :cool:

mit gsf kopf wurde es irgendwie nicht besser

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